Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Edelweißpirat am So 13 Sep 2009 - 14:51

Ahoi zusammen!

Wir haben heute in unserem Forum mit einem Problem zu tun gehabt, das uns so noch nie untergekommen ist und wir wissen nichtmal voran es liegt.
Kurze Schilderung:
In einem Thread zum Thema Rechtsradikale wollte ein User einen Beitrag posten. Dummerweise wurde der als leer angezeigt. Ich also über Edit reingegangen, dort war der Text gespeichert.
Warum er nicht angezeigt wurde ist mir schleierhaft. Ich hab eher willkürlich einen Doppelpunkt am Ende entfernt und eine Leerzeile eingezogen, dann war er sichtbar.
Allerdings verstehen wir bis jetzt nicht warum eigentlich. Denn ein kurzer Test mit dem Originaltext ergab, daß er stets unsichtbar bleibt und sich dies auch nicht wiederholbar wie oben beheben läßt. Im Gegenteil, er macht komplette Beitrag gänzlich unsichtbar. Übrigens auch hier, weshalb ich den Originaltext hier nicht zitieren kann. Woran liegt das?

Der ursprüngliche Beitrag in seiner inzwischen sichtbaren Form ist hier:
http://rabenfels.forumieren.com/die-machtigen-f11/die-rechtsradikalen-t380.htm#3945

Ich werd das Problem nach diesem Posting mit einem Zweitposting auch noch kurz demonstrieren.
Wir würden halt gerne wissen, woran das liegt, um zu wissen was zu tun ist, wenn es uns nochmal begegnet.

Edelweißpirat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Edelweißpirat am So 13 Sep 2009 - 14:52

Demonstration des Phänomens:

Ich muss ja auf einer Insel der Seeligen leben. Von brauner Schei.e keine Spur *klopf auf Holz*

Trotzdem gibts auch Nazi-Konzerte: http://fightfascism.wordpress.com/2009/06/18/neonazi-konzert-in-wien/
Der Herr Kasamas hat vor ein paar Tagen übrigens 20 Jahre als geistig abnormer Straftäter ausgefasst http://diegalerie.wordpress.com/2009/09/11/juergen-kasamas-23-zehnte-vorstrafe-20-jahre-haft-und-massnahme/*blubb* :]

Edelweißpirat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Sven am So 13 Sep 2009 - 14:57

Ich habe deinen Beitrag mal sichtbar gemacht und überlege!

Code:
Demonstration des Phänomens:

Ich muss ja auf einer Insel der Seeligen leben. Von brauner Schei.e keine Spur *klopf auf Holz*

Trotzdem gibts auch Nazi-Konzerte: http://fightfascism.wordpress.com/2009/06/18/neonazi-konzert-in-wien/
Der Herr Kasamas hat vor ein paar Tagen übrigens 20 Jahre als geistig abnormer Straftäter ausgefasst [url]http://diegalerie.wordpress.com/2009/09/11/juergen-kasamas-23-zehnte-vorstrafe-20-jahre-haft-und-massnahme/*blubb*[/url] :]

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Edelweißpirat am So 13 Sep 2009 - 15:00

Wie gesagt, nen Demoposting. Wie hast Du ihn sichtbar gemacht?
Wir wissen bislang nicht wie wir das Ding reproduzierbar sichtbar machen können. Einmal gelang es uns ja im Forum, später als wir das testweise wiederholen wollten nicht mehr.
Wir haben vorerst unsere User gewarnt, daß der Fehler auftreten kann und wir nicht wissen unter welchen Bedingungen er wie zustande kommt und behoben wird.
Mein erster Verdacht war, daß wegen eines fehlenden Leerzeichens vielleicht das Programm irgendeinen Code falsch versteht?

Edelweißpirat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Sven am So 13 Sep 2009 - 15:01

Der zweite Link ist als BBcode deklariert, der erste Link hingegen nicht.
Soll heißen, dass der zweite Code in [url][/url] steht.
Ich habe den BBcode entfernt und dann ist das Posting sichtbar.




Demonstration des Phänomens:

Ich muss ja auf einer Insel der Seeligen leben. Von brauner Schei.e keine Spur *klopf auf Holz*

Trotzdem gibts auch Nazi-Konzerte: http://fightfascism.wordpress.com/2009/06/18/neonazi-konzert-in-wien/
Der Herr Kasamas hat vor ein paar Tagen übrigens 20 Jahre als geistig abnormer Straftäter ausgefasst http://diegalerie.wordpress.com/2009/09/11/juergen-kasamas-23-zehnte-vorstrafe-20-jahre-haft-und-massnahme/ :]


Zuletzt von rockster am So 13 Sep 2009 - 15:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Gast am So 13 Sep 2009 - 15:01

*blubb* hinter dem link entfernen!
Konnte dein Beitrag auch nur lesen wenn ich Editiere und das als Admin hier lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Gast am So 13 Sep 2009 - 15:03

rockster schrieb:Der zweite Link ist als BBcode deklariert, der erste Link hingegen nicht.
Soll heißen, dass der zweite Code in [url][/url] steht.
Ich habe den BBcode entfernt und dann ist das Posting sichtbar.




Demonstration des Phänomens:

Ich muss ja auf einer Insel der Seeligen leben. Von brauner Schei.e keine Spur *klopf auf Holz*

Trotzdem gibts auch Nazi-Konzerte: http://fightfascism.wordpress.com/2009/06/18/neonazi-konzert-in-wien/
Der Herr Kasamas hat vor ein paar Tagen übrigens 20 Jahre als geistig abnormer Straftäter ausgefasst http://diegalerie.wordpress.com/2009/09/11/juergen-kasamas-23-zehnte-vorstrafe-20-jahre-haft-und-massnahme/ :]

Sorry aber hier liegt es am Blubb was drin ist mit Sternchen:-)
Hab es bei ihm mal wieder eingesetzt und siehe da, der Text ist für mich auch nicht mehr zu sehen:-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Sven am So 13 Sep 2009 - 15:05

Wie du siehst habe ich den Blubb auch entfernt (nach einem Link muß immer ein Leerschritt sein, sonst ist der Link nicht aktiv)

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Edelweißpirat am So 13 Sep 2009 - 15:07

@Boran: Ja, genau so gings mir, das sollte das Problem ja verdeutlichen Wink

@rockster: Aber seit wann werden direkt ganze Beiträge unsichtbar bloß weil man den einen Link in BB-Code setzt und den anderen nicht?
Auch will mir nicht einleuchten warum *blubb* alles unsichtbar macht. Hätte eher erwartet, daß dann im Posting der Code halt fehlerhaft drin steht, aber nicht, daß alles unsichtbar wird.

Werd das aber mal bei uns im Forum kurz testen.

Edelweißpirat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bleibt unsichtbar - warum?

Beitrag von Edelweißpirat am So 13 Sep 2009 - 15:13

Kann bestätigen, es lag am Blubb. Weiß jetzt auch, warum ich den Originalbeitrag sichtbar bekam...hatte versehentlich nach dem ersten URL eine Leerstelle eingesetzt, an die ich nicht mehr dachte - dadurch löste sich das Problem dort, weil das Programm es nicht mehr auf den Link bezog.
Okay, dann weiß ich ja worauf ich achten muß...auch wenns mir nicht einleuchtet. Allerdings bin ich auch was sowas angeht nen DAU *G*

Ähm...glaub man kann dann hier zu machen. Danke für die shcnelle Hilfe!

Edelweißpirat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten