Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von Gast Fr 11 Sep 2009 - 17:09

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem und zwar siehe Bild:
Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Blogbi10

Das Bild steht oben Links in der Ecke an jedem Block Eintrag und ich möchte gerne dieses Bild durch eines von mir selbstgemachte ändern.

Wäre jemand hier der mir dabei einen Code schreibt?
Oder sogar eine Idee wie man dieses Bild ändern kann?

PS:
Hab bei suche nichts davon gefunden.
Geschweige unter dem Administrations-Bereich,
wo man eben die Bilder u. Icons ändern kann.

Vielen Danke fürs Helfen...... Smile

Mit freundlichen Grüßen
ShaoKahn


Zuletzt von rockster am Fr 11 Sep 2009 - 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt/Formatierung ist Staff vorbehalten!)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Re: Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 12 Sep 2009 - 11:21

Hallo Smile

das kannst du nicht einfach austauschen, da es kein Bild ist...

du kannst jedoch über Änderungen im CSS das Aussehen ändern, z.B. die Schriftfarbe, Hintergrundfarbe, Schriftart, etc.

leider bin ich zur Zeit aus privaten Gründen sehr ausgelastet, sodass ich es jetzt nicht schaffe, dir einen Code dafür zu schreiben. Darfst mich aber gerne nächste Woche nochmal daran erinnern Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Re: Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von LouiXIV Sa 12 Sep 2009 - 11:50

Wie einige wohl schon wissen, bin ich nicht so der Crack in Sachen CSS, aber ich habe zumindest schonmal mit dem Firebug den Code gefunden, der dieses Feld steuert:
Code:

.blog_cal-border {
-moz-background-clip:border;
-moz-background-inline-policy:continuous;
-moz-background-origin:padding;
background:#CAC9C9 none repeat scroll 0 0;
border:1px solid #000000;
display:inline;
float:left;
font-size:0.9em;
margin-right:10px;
padding:1px;
}
.blog_cal-content {
-moz-background-clip:border;
-moz-background-inline-policy:continuous;
-moz-background-origin:padding;
background:#000000 none repeat scroll 0 0;
color:#CAC9C9;
font-family:"Lucida Grande","Lucida Sans Unicode",Arial,Sans-Serif;
line-height:1.4em;
padding:1px;
text-align:center;
width:2.9em;
}
.blog_cal-content span {
display:block;
}
.blog_cal-day {
font-size:1.6em;
letter-spacing:0.2em;
padding-left:0.2em;
}
.blog_cal-month {
font-size:2em;
font-weight:bold;
line-height:0.7em;
}
.blog_cal-year {
font-size:0.8em;
line-height:1.2em;
}
Vielleicht hilft es weiter ....
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Re: Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 12 Sep 2009 - 11:55

richtig, Loui Freunde

dort können nun Farbe, Größe, etc geändert werden...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Re: Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von Gast So 13 Sep 2009 - 10:19

Würde halt schon gerne ein Mini Logo da anbringen.

Der Blog ist im Vordergrund meines Portals als News-Letter und dann diese Bild ist unpassend dazu. Mir Sagt dieses Bild ja eh nichts..


mfg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Re: Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 10:33

wie ich das oben schon sagte...das ist nicht möglich...

dies ist ja kein normales Bild, sondern die Datumsanzeige, die ja bei jedem Blogeintrag anders ist...

es gibt keinen anderen Weg als den, den ich dir schon beschrieben habe Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Icon_wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Re: Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von Gast Mo 14 Sep 2009 - 10:50

Ich habe von dir noch so ein CSS Script bekommen.

Muss ich diesen dann darunter Kopieren damit beide funktionieren???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes! Empty Re: Blog Bild Icon Entfernen, druch ein selbstgemachtes!

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 14 Sep 2009 - 11:49

ja, richtig...du musst das unter die bereits eingetragenen Änderungen einfügen Smile

wenn du noch Probleme hast, bei der Änderung der Anzeige, dann meld dich einfach wieder hier...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten