Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kopieren von Avas vermeiden?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von Beldum Sa 18 Jul 2009 - 12:49

https://hilfe.forumieren.com/meldungen-aktualisierungen-f1/strafe-fr-avatare-t6958.htm
Wie hier in diesem Thema erwähnt, ist es illegal wenn ein User im Forum ein Bild kopiert und als Avatar verwendet.
Wie soll man sowas denn vermeiden? Kann man nicht wie schon in einem anderen Thema erwähnt, einen Kopierschutz für Bilder (Avas) einbauen?
Ich habe kein Bog da irgenteinen Stress zu bekommen.
Bzw. wie kann man die Avafunktion so umstellen, das nur Admins Avas den eizelnen Usern geben können?
Damit User dem Admin erst das Pic zeigen müssen und der Admin entscheiden kann, ob der User diesen Avatar verwenden kann, oder nicht.
avatar
Beldum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von #Frank Sa 18 Jul 2009 - 13:56

Zum einen, kannst du hier mal die Suche Benutzen:
Klicke hier -->
Hst du ein phpBB2 Forum in dem du diese Funktion nutzen möchtest?
Wenn ja dann habe ich da eventuell eine Lösung wie du es machen könntest.
Hier mal eine Ansicht, wie es umgesetzt werden könnte:

Kopieren von Avas vermeiden? A126
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von Beldum Sa 18 Jul 2009 - 14:21

Ja ich habe ein phpBB2 Forum.
Kannst du mir sagen wie man das so umsetzen kann?
avatar
Beldum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von #Frank Sa 18 Jul 2009 - 15:31

Ich wollte da eigentlich noch warten, weil es da mal eine Anleitung eines ehemaligen Admins hier gibt, die ich aber im Moment nicht finde, aber hier mal für dich nochmal die Beschreibung:

Du erstellst im Forum in einem nur für die Mitglieder sichtbaren Bereich einen Thread, den du meinetwegen "Avatar Wünsche" nennst.
Dort erstellst du einen Beitrag, wofür und aus welchem Grund dieser Thread besteht.
Diesen Thread musst du öffnen und dir die Adresse des Threads merken oder in einen neuen Fenster geöffnet lassen, da wir nachher noch die Adresse des Threads benötigen.

Du gehst in deinem Adminbereich mal auf die Seite:
Anzeige --> Templates --> Profil

Dort suchst du das Template:
profile_add_body und klickst dahinter dann auf zahnrad
In dem Sich öffnenden Bearbeitungsfenster entfernst du mal den Gesamten Code und ersetzt den durch diesen hier:
Leider ist das Template hier zu groß, so das ich es hier nicht Posten kann.
Darum habe ich das hier mal als TXT Datei gehostet:
http://www.dateihosting.de/file/details/46654/Neues_Textdokument.txt

Bitte lade dir die Datei runter und öffne diese mit einem Text Editor.

Das gesamte Template wird nun sichtbar.

Nun musst du noch eine Änderung in dem Code vornehmen. Das kannst du erstmal in dem TXT Dokument machen.
Die Bereiche in denen du nun Änderungen vornehmen kannst, findest du, wenn du in dem Template mal nach unten gehst bis du das erste mal den Eintrag:
<!-- Edit Alex - Beginn Infotext -->
findest.
Wenn du dir nun die nächsten Zeilen ansiehst, dann kannst du schon erkennen, was und wo du noch was ändern kannst.
Eine Änderung, die du machen musst, damit deine User auch in den Thread geleitet werden, in dem sie ihre Wünsche posten sollen.
Dazu suchst du die Stelle:
Code:
<!-- Edit Alex - Beginn Option Posten im Thread -->

Wenn Du einen Avatar benutzen willst, dann poste diesen bitte in <a href="http://www.URL-ZUM-THREAD.com"><b>DIESEM BEREICH</b></a>.
Dort setzt du anstelle des Eintrags:
http://www.URL-ZUM-THREAD.com
Die Adresse ein, die dein Browser bei dem Obenerwähnten Thread anzeigt.
Wenn du das alles gemacht hast, dann kopierst du den Gesamten Inhalt der TXT Datei in dein Template Fenster und klickst dann auf Absenden.
In der Template Übersicht wird nun das Template als "Wartend" gegenzeichnet.
Dort klickst du dann noch mal auf "Veröffentlichen" und dann ist die Änderung Aktiv und dort steht unter Status dann "Veröffentlicht".
Wenn es nicht so wie gewünscht aussehen sollte, dann kannst du die Texte auch noch ändern in dem du das Template nochmal bearbeitest.
Sollte es zu anderen Problemen kommen, dann kannst du das Template wieder in den Standard zurück stellen.
Achte darauf, das du nach jeder Änderung an dem Template du dieses wieder "Veröffentlichen" musst, sonst werden die Änderungen nicht wirksam.

Ich hoffe, das es so klappt.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von Beldum Sa 18 Jul 2009 - 20:05

Hier habe ich was zum Rechtlichen noch dazu gefunden.
Stimmt das alles?
Dann brauche ich ja eigentlich nicht das mit dem Sperren der Avas sondern jeder User macht sich ja selbst verantwortlich.
http://forum.pokefans.net/plauderecke-technik-webentwicklung/topic29848.html
Hier wurde auch mal was dazu geschrieben:
http://forum.pokefans.net/plauderecke-technik/topic14659.html
avatar
Beldum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von #Frank Sa 18 Jul 2009 - 20:17

Das ist so nicht ganz richtig.
Du als Foren Betreiber bist natürlich für die Inhalte deiner Seite selber verantwortlich.
Und somit musst du auch darüber wachen, was deine User für Bilder oder Texte in dein Forum einstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von #Frank Sa 18 Jul 2009 - 21:42

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von Beldum So 19 Jul 2009 - 17:04

So ich habe es nun eingefügt, aber gibt es irgentwelche Kriterien, an denen man erkennen kann ob der Avatar kopiert, oder nicht kopiert ist?
Bzw. bei diesem Avatar bin ich mir nicht ganz sicher.
avatar
Beldum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von #Frank So 19 Jul 2009 - 17:36

Funktioniert bei dir das was wir dort eingebaut haben?
Und welchen Avatar meinst du? Den mit dem Ball?

Edit:
Wenn ich das richtig sehe, dann darf man sich diese Avatare dort Runterladen und dann auch benutzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von Beldum So 19 Jul 2009 - 17:53

Okay thx.
Das mit dem Chat kann man nun so lassen.
Ich hätte einen kleinen Vorschlag:
Man könnte hier doch ein thema aufmachen, in dem man Avas von Usern posten kann, bei denen man sich nicht sicher ist, ob diese erlaubt sind?
avatar
Beldum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Kopieren von Avas vermeiden? Empty Re: Kopieren von Avas vermeiden?

Beitrag von #Frank So 19 Jul 2009 - 18:24

Da wir nun alles Besprochen haben, und wir hier keine Rechtsberatung geben können und dürfen, wird dein Vorschlag hier mit Sicherheit auch nicht umgesetzt.
Dieses Thema ist nun
Kopieren von Avas vermeiden? Smiley_emoticons_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten