Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kopieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopieren

Beitrag von Poietes am Do 11 März 2010 - 12:16

Wie kann ich verhindern, dass Texte aus dem Forum kopiert werden können?

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren

Beitrag von terra-outlaw am Do 11 März 2010 - 12:40

Hallo Poietes

Gar nicht, Du kannst zwar eine Rechtsklick Sperre machen und so das "Klauen" der Bilder unterbinden, aber viel mehr auch nicht.

Dann gibt es noch die Bildschirmdruck Variante und alles wäre wieder hinfällig.

Das Forum für Gäste unsichtbar machen und dann hast du bestmöglichsten Schutz.

Grüße, Lukas.


EDIT:

Ich muss mich korrigieren:

Du kannst folgenden CSS Code in dein Forum einsetzen:

Code:

body {
-moz-user-select: none;
-khtml-user-select: none;
user-select: none;
}

Dafür einfach unter Adminbereich / Anzeige / Farben / CSS Stylesheet dec Code reinkopieren.

Allerdings kannst Du auch über den Quelltext anzeigen lassen und dort kopieren. Aber was soll es, den meisten Dieben wird damit bereits das Handwerk gebunden !

Kann aber auch seine Nachteile im allgemeinen Forenbetrieb haben, mich würde es stören nichts mehr kopieren zu können.

Grüße, Lukas,

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren

Beitrag von Poietes am Do 11 März 2010 - 12:53

Danke Lukas,

mir geht es darum, dass Gäste das Forum besuchen und lesen dürfen, aber ich verhindern möchte, dass sie Texte mitnehmen. Es ist ein Literaturforum.

Poietes

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren

Beitrag von Poietes am Do 11 März 2010 - 12:58

Ich habe gleich noch eine andere Frage.
Ich hatte einen Code bekommen, um meine Schrift zu verändern.
Zwischenzeitlich habe ich versucht, andere Style auszuprobieren. Plötzlich kann ich die Schriften nicht mehr verändern. Gebe ich den Code wieder ein, so erhalte ich ein anderne Style. Das ist sehr komisch. Selbst wenn ich im Code die Schriftgrße verändere, veränert sich mein ganzes Forum. Rolling Eyes

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren

Beitrag von terra-outlaw am Do 11 März 2010 - 13:30

Hallo.

Poietes, Du kannst die Schriftarten manuell auch unter Adminbereich / Anzeige / Farben einstellen.

Schau mal da nach, evtl. ist dort nun eine andere Schrift als Standartschriftart drin.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren

Beitrag von Poietes am Do 11 März 2010 - 13:35

Hallo Lukas, ich hatte ja schonvon Zuckerpuppe einen CSS Code zum Verändern der Schrift erhalten. Es ist nur so, dass ich, wenn ich diesen neu eingebe, dann verändert sich das gesamte Aussehen des Forums. Das ist das komische daran. Selbst wenn ich im Code eine Ziffer verändere passiert das.

Gruß, Poietes

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren

Beitrag von terra-outlaw am Do 11 März 2010 - 19:49

Oh je das Problem hatte ich auch schonmal, nur dass es nicht mal ein CSS Code war welcher für die Schrift zuständig war.

Du kannst den Code hier mal veröffentlichen und ich teste mal ein bisschen.

Ob ich auf ein für Dich zufriedenstellendes Ergebnis komme, weiß ich nicht.
Aber versuchen würde ich es gerne mal.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren

Beitrag von Poietes am Fr 12 März 2010 - 11:51

Hallo Lukas,

ich habe etwas gefummelt und meinen alten Zustand wieder erhalten.
Alles wieder in Ordnung.
Danke für deine Hilfe. Der Code funktioniert wieder.

Poietes

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten