Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kopieren erlaubt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopieren erlaubt?

Beitrag von annette am Mo 9 Feb 2009 - 14:44

Ein ehemaliges Mitglied meines Forums hat nun auch ein Forum aufgemacht und fast sämtliche Rubriken und auch einige Texte von mir "geklaut". Ich ärgere mich masslos darüber, denn schliesslich hat das alles viel Arbeit gekostet. Kann man dagegen etwas machen?

annette
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren erlaubt?

Beitrag von Gast am Mo 9 Feb 2009 - 14:49

Du könntest dieses Mitglied anschreiben und ihn/sie bitte, die Texte rauszunehmen und die Rubriken zu ändern. Sollte er nicht reagieren, bleibt dir nur noch die Möglichkeit dies über einen Anwalt zu regeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kopieren erlaubt?

Beitrag von annette am Mo 9 Feb 2009 - 14:56

Ich habe dort im Gästebuch geschrieben, dass ich 2 Tage Zeit gebe, es zu ändern. Mal schauen, was passiert. Danke für Deine schnelle Antwort.

annette
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren erlaubt?

Beitrag von Gast am Mo 9 Feb 2009 - 15:08

@annette schrieb:Ich habe dort im Gästebuch geschrieben, dass ich 2 Tage Zeit gebe, es zu ändern. Mal schauen, was passiert. Danke für Deine schnelle Antwort.

Gästebuch gehört sowas nicht rein und erfüllt nicht die Auflage den Betreiber zu kontaktieren.
Zulässig und Bestandteil einer Information um Sicher zu stellen das diese beim Betreiber ankommt:
- Per E-Mail
- per Post
- Telefonisch geht auch sofern Angegeben
- Meldungsgrund Fußleiste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kopieren erlaubt?

Beitrag von annette am Mo 9 Feb 2009 - 15:10

Ok, danke Dir. Was bedeutet: Meldungsgrund Fussleiste?

annette
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren erlaubt?

Beitrag von Gast am Mo 9 Feb 2009 - 15:14

Jedes Forumieren Forum hat unten eine Copyright Leiste und dort ist ein Meldungsgrund "Einen Missbrauch des Dienstes signalisieren" worüber ein Betreiber Informiert wird und aufgefordert wird zu Handeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kopieren erlaubt?

Beitrag von annette am Mo 9 Feb 2009 - 15:15

Achso, Danke. Stehe grad auf dem Schlauch vor Wut.

annette
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten