Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 So 12 Jul 2009 - 11:45

Hallöchen

Es hat sich im Forum bei mir eine neue Userin angemeldet. Sie hat den gleichen Benutzernamen genommen - wie ich für meinen Testuser.
Nun ist mein testuser weg ...

Habe es mal ausprobiert mit einem anderen Namen von jemanden der eh gelöscht werden sollte. Dieses ist definitiv möglich!

Wie kann das sein ?

Wäre ja fatal wenn jemand den gleichen Namen nimmt wie einer meiner Admins z.b. und dann diese Person einfach gelöscht wird....

Will ja nicht drängeln aber ich bräuchte dingend Hilfe....
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Dr.med.Wurst So 12 Jul 2009 - 12:10

Hallo ,

also ich hab das gerade in mehreren Foren getestet , und er gibt dann immer die Meldung ,das der Name bereits vergeben ist.
Kann mir da keinen Reim draus machen .
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 So 12 Jul 2009 - 12:14

Habe es eben auch nochmal getestet ... jetzt ging es nicht

aber wie konnte sie sich damit anmelden ... ?

es war definitiv mein user ....
Damit kam z.B. Zuckerpuppe immer in mein Forum
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von #Frank So 12 Jul 2009 - 12:26

Wann ist das denn passiert?
Ich habe es eben auch mal versucht und es hat nicht geklappt:
Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... A1nhvi
Normalerweise kann es nicht sein, das ein Name zweimal vergeben wird.
Deshalb währe es super wenn du den Vorfall mal datieren könntest.
Bitte schau auch mal im Adminbereich unter
Allgemeines --> Forum --> Sicherheit
nach, ob dort etwas verzeichnet ist das auf das Löschen des Benutzers hinweist.

Frank
Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 So 12 Jul 2009 - 12:33

Ist nix zu sehen

Ich werde jetzt 2x darauf schauen - hatte mich heute früh nur gewundert das jemand von "hier" online ist .. .denn keiner kannte sonst die Daten.
Und dann sehe ich - es ist jemand neues. War schon ... unheimlich

Es wird jeder nun nur noch von mir freigeschaltet .. nun pass ich halt anders auf
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von #Frank So 12 Jul 2009 - 12:36

Schade, das dort nichts beistand. Kannst du noch nachvollziehen, wann der User sich angemeldet hat?
Müsse bei Anmeldedatum noch dabei stehen,wenn das Heute war. ansonsten hast du doch sicher eine Mail bekommen, das sich dort jemand neues angemeldet hat.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 So 12 Jul 2009 - 20:56

Das Problem war - das mein PC kaputt war ... und ich jemand anderen meine zugangsdaten gegeben habe und die alle freigeschaltet haben ...

Dumm gelaufen

Danke aber
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von #Frank So 12 Jul 2009 - 21:10

Ich möchte noch darauf Hinweisen, das du es unter keinen Umständen machen solltest, deine Daten dritten zu überlassen.
Mit deinen Gründerdaten können dritte sogar dein Forum Löschen!!!
Bitte ändere dein Zugangspasswort unbedingt für dein Forum und auch für die Gerätefunktionen in deinem Adminbereich mit einem Sicheren Passwort.
Wenn sowas nochmal passiert, dann mach lieber jemand anderen aus deinem Forum zum Co-Admin, bevor du deine Daten weiter gibst.
Den Link zu den Gerätefunktionen findest du auf der Startseite in deinem Adminbereich in dem unterlegtem Hinweis oben auf der Seite.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ... Empty Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 Sa 18 Jul 2009 - 9:14

Ich bin doch nicht doof... gebe doch meine Daten keinem dritten... nene

Und meine Gründerdaten .... die sind irgendwo in einem Ordner... die kenne ich gar nicht mehr aus dem Kopf

Passwort hatte ich vorsichthalber eh schon geändert ... man weiß ja nie
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten