Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 am So 12 Jul 2009 - 11:45

Hallöchen

Es hat sich im Forum bei mir eine neue Userin angemeldet. Sie hat den gleichen Benutzernamen genommen - wie ich für meinen Testuser.
Nun ist mein testuser weg ...

Habe es mal ausprobiert mit einem anderen Namen von jemanden der eh gelöscht werden sollte. Dieses ist definitiv möglich!

Wie kann das sein ?

Wäre ja fatal wenn jemand den gleichen Namen nimmt wie einer meiner Admins z.b. und dann diese Person einfach gelöscht wird....

Will ja nicht drängeln aber ich bräuchte dingend Hilfe....

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Dr.med.Wurst am So 12 Jul 2009 - 12:10

Hallo ,

also ich hab das gerade in mehreren Foren getestet , und er gibt dann immer die Meldung ,das der Name bereits vergeben ist.
Kann mir da keinen Reim draus machen .

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 am So 12 Jul 2009 - 12:14

Habe es eben auch nochmal getestet ... jetzt ging es nicht

aber wie konnte sie sich damit anmelden ... ?

es war definitiv mein user ....
Damit kam z.B. Zuckerpuppe immer in mein Forum

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von #Frank am So 12 Jul 2009 - 12:26

Wann ist das denn passiert?
Ich habe es eben auch mal versucht und es hat nicht geklappt:

Normalerweise kann es nicht sein, das ein Name zweimal vergeben wird.
Deshalb währe es super wenn du den Vorfall mal datieren könntest.
Bitte schau auch mal im Adminbereich unter
Allgemeines --> Forum --> Sicherheit
nach, ob dort etwas verzeichnet ist das auf das Löschen des Benutzers hinweist.

Frank
Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 am So 12 Jul 2009 - 12:33

Ist nix zu sehen

Ich werde jetzt 2x darauf schauen - hatte mich heute früh nur gewundert das jemand von "hier" online ist .. .denn keiner kannte sonst die Daten.
Und dann sehe ich - es ist jemand neues. War schon ... unheimlich

Es wird jeder nun nur noch von mir freigeschaltet .. nun pass ich halt anders auf

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von #Frank am So 12 Jul 2009 - 12:36

Schade, das dort nichts beistand. Kannst du noch nachvollziehen, wann der User sich angemeldet hat?
Müsse bei Anmeldedatum noch dabei stehen,wenn das Heute war. ansonsten hast du doch sicher eine Mail bekommen, das sich dort jemand neues angemeldet hat.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 am So 12 Jul 2009 - 20:56

Das Problem war - das mein PC kaputt war ... und ich jemand anderen meine zugangsdaten gegeben habe und die alle freigeschaltet haben ...

Dumm gelaufen

Danke aber

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von #Frank am So 12 Jul 2009 - 21:10

Ich möchte noch darauf Hinweisen, das du es unter keinen Umständen machen solltest, deine Daten dritten zu überlassen.
Mit deinen Gründerdaten können dritte sogar dein Forum Löschen!!!
Bitte ändere dein Zugangspasswort unbedingt für dein Forum und auch für die Gerätefunktionen in deinem Adminbereich mit einem Sicheren Passwort.
Wenn sowas nochmal passiert, dann mach lieber jemand anderen aus deinem Forum zum Co-Admin, bevor du deine Daten weiter gibst.
Den Link zu den Gerätefunktionen findest du auf der Startseite in deinem Adminbereich in dem unterlegtem Hinweis oben auf der Seite.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Benutzernamen - automatisch der andere gelöscht ...

Beitrag von Daniela1407 am Sa 18 Jul 2009 - 9:14

Ich bin doch nicht doof... gebe doch meine Daten keinem dritten... nene

Und meine Gründerdaten .... die sind irgendwo in einem Ordner... die kenne ich gar nicht mehr aus dem Kopf

Passwort hatte ich vorsichthalber eh schon geändert ... man weiß ja nie

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten