Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Persönliche Profile

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Persönliche Profile Empty Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack Sa 7 März 2009 - 17:43

Hallo,

Ich hab ein Problem mit den Persönlichen Profilen in meinem Forum.
Ich habe einige "Reiner Text"-Daten und einige "Aufgelistete Begriffe"-Daten eingefügt, die die Nutzer selbst ausfüllen können.

Das Dumme ist nur, dass ich (Admin) alles einstellen und bei mir sehen kann und bei den anderen Nutzern die Dinge, wo man reinen Text eingeben muss, gar nicht da sind.

Also diese haben nur die Sachen zum auswählen, die man aus der vorgefertigten Liste anklicken kann.

lG
Sarah

Edit: Oh, tut mir Leid. Ich hab über einen Nutzer herausgefunden, dass das Eingabefeld erst für andere angezeigt wird, wenn man da was eingetragen hat. Kann man das auch abändern, dass da wenigstens ein Freizeichen ist?
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von Gast Sa 7 März 2009 - 18:07

Ja, dann musst du etwas in den Ursprungswert eingeben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack So 5 Apr 2009 - 21:12

Edward schrieb:Ja, dann musst du etwas in den Ursprungswert eingeben.

Ein verspätetes "Danke" Wink

Ich möchte nicht zu viele Themen eröffenen, wesalb ich direkt hier frage:
Es geht immernoch um die Persönlichen Profile.

Gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Sachen (wie Geburtsdatum, Sternzeichen, etc.) von einander mit einer horizontalen Linie oder so zu trennen? Das man die Sachen vielleicht in verschiedene Bereiche einteilen kann.

Beispiel: Persönliche Profile Pro11

Sorry, wenn ich eine der vielen bin, die das fragt. Aber die Suchfunktion ließ mich diesmal im Stich.
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 6 Apr 2009 - 11:30

Hallo,

du kannst unter jedes Profilfeld eine Linie geben, wenn du das möchtest Smile

Adminbereich/ Nutzer&Gruppen/ Profile

dort hinter dem gewünschten Profilfeld auf das Zahnrad klicken zahnrad und dann bei "Seperator" auf "horizontal bar" stellen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von #Frank Mo 6 Apr 2009 - 16:44

Hallo Zuckerpuppe,

danke da bin ich auch noch nicht darauf gekommen.
Aber eine Frage noch:
Kann es sein, das diese Einstellung bei php3 Foren nicht Funktioniert?
Ich habe grade mal bei php2 und php3 mal getestet und ich kann keine Änderung feststellen.
Muss ich da noch irgendetwas einstellen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 6 Apr 2009 - 19:00

hm, ich hab das aktuell in meinem Hauptforum, das auch bb3 ist und dort funktioniert es einwandfrei scratch

allerdings übernimmt diese Linie bei bb3 die Farbe der Zellenrahmen...kann es sein, dass du die auf Transparent gesetzt hast oder in der Farbe wie der Profilhintergrund?

bei bb2 übernimmt die Linie die Farbe der Tabellenreihe3...müsstest du ebenfalls mal überprüfen Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von #Frank Do 9 Apr 2009 - 11:31

Persönliche Profile Smiley_emoticons_seb_bubble_frage1 Ist das erledigt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack So 12 Apr 2009 - 2:06

#Frank schrieb:Persönliche Profile Smiley_emoticons_seb_bubble_frage1 Ist das erledigt?

Leider nein... Schonmal Danke für den Bearbeitungsaufwand.

Die Sache mit der horizontalen Linie ist so eine Sache. Natürlich hab ich das so schon ausprobiert. Diese Linie kommt allerdings nur vor, wenn die abgetrennten Kategorien in den Beiträgen vorkommen, aber nicht in dem persönlichen Profil.

Leider vertuschen sich die hübschen Bilder und sortierten Formen auf besagter Seit so gut, dass ich zwar oftmals Lobe einheimse, damit allerdings mein technisches Unvermögen gut verschleiert wird. Wink

Soll heißen ich weiß nichtmal mehr ob mein Forum php2 oder sonstwas ist...

lG
Sarah
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Apr 2009 - 12:22

du hast ein bb2 Forum Wink

hm, wenn du die Trennlinien auch im Profil haben möchtest, würde das über die Templates gehen...allerdings nicht als einzelne horizontale Linie, sonder als Tabellenansicht.

Kannst es dir mal in meinem Testforum ansehen und wenn dir das zusagt, mach ich das gerne für dich Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack So 12 Apr 2009 - 13:08

Zuckerpuppe schrieb:du hast ein bb2 Forum Wink

hm, wenn du die Trennlinien auch im Profil haben möchtest, würde das über die Templates gehen...allerdings nicht als einzelne horizontale Linie, sonder als Tabellenansicht.

Kannst es dir mal in meinem Testforum ansehen und wenn dir das zusagt, mach ich das gerne für dich Smile

Dein Test-Thema erinnert mich an meine ganzen Formatierungstests damals. *grins*

Die Tabelle sagt mir sehr zu! Besteht noch Hoffnung für mich, dass ich diese Tabelle dann auch selbstständig weiterführen kann, oder muss ich dich ab heute jedesmal bedrängen, wenn mir ein weiterer Punkt für das Persönliche Profil einfällt? Embarassed
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Apr 2009 - 13:11

ja, hübsch ist es nicht...aber funktionell *grins*

nee, das wird dann immer weiter so aktualisiert, auch, wenn du neue Profile dazu gibst...

wenn du mir deine Admindaten per PN sendest, mach ich dir das gerne...

wird aber erst nach Ostern sein oder eventuell mal nachts...wie ich grad mal Zeit habe Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von #Frank Sa 25 Apr 2009 - 18:40

Persönliche Profile Smiley_emoticons_seb_bubble_frage1
Ist das noch Aktuell?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönliche Profile Empty Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 25 Apr 2009 - 19:08

oops, ganz vergessen...

ja, das hab ich bei ihr direkt im Forum eingestellt und ist erledigt Smile

ich mach dann hier zu

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten