Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Chat einrichten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat einrichten Empty Chat einrichten

Beitrag von Angy So 26 Apr 2009 - 4:20

Hallo!
Ich habe mir hier ein kostenloses Forum erstellt (http://zottel-connection.foroactivo.com/index.htm) und moechte in das Forum einen Chat einbinden.

Ueber die Suchfunktion habe ich folgendes gefunden:

Lukasa am Fr 9 Jan 2009 - 17:11 (https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/chat-t9986.htm?highlight=chat)
Vielleicht würde dir ja schon die Chatbox reichen? Diese kannst du im Admin Menü finden!

Module -> Chatbox -> Einstellungen -> Aktivieren-> JA
Dann kannst du noch einstellen wo sie sein soll! Dies ist direlt darunter!

Ich habe im Administrations-bereich nach diesem "Module" gesucht, aber nichts gefunden.

Koennt ihr mir bitte sagen wo ich dieses "Module" finde, bzw. falls sich etwas geaendert hat, den neuen Weg beschreiben um einen Chat zu erstellen (oder ist das in meinem Forum vielleicht gar nicht moeglich?)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Es gruest, Angy
avatar
Angy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Chat einrichten Empty Re: Chat einrichten

Beitrag von #Frank So 26 Apr 2009 - 10:30

Hallo,

der Weg der oben beschrieben ist, ist schon der richtige:
Chat einrichten Chatbo10
Dort kanst du die Chatbox Aktivieren und auch festlegen wo diese im Forum auf der Startseite erscheinen soll.
Weiter unten findest du auch noch den Punkt "Moderatoren".
Hier kannst du noch Mitglieder bestimmen die Moderatoren Rechte nur für die Chatbox haben sollen.
Die Chatbox wird nur deinen Usern angezeigt, wenn diese im Forum eingeloggt sind und die können diesen Chat dann auch benutzen ohne sich vorher noch irgendwo registrieren zu müssen.
Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Chat einrichten Empty Re: Chat einrichten

Beitrag von Angy So 26 Apr 2009 - 10:51

Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort und danke, dass du das Bild eingeblendet hast...da sehe ich jetzt naemlich auch gleich das Problem:
Bei mir werden nur die Abschnitte:Administrationsindex,Allgemeines, Anzeige und Nutzer¬Gruppen angezeigt. Die anderen beiden (Module und Verschiedenes) fehelen bei mir.

Weis jemand weshalb das so ist...und an wen ich mich wenden muss, damit mir auch diese beiden Abschnitte zur Verfuegung gestellt werden?

Es gruest, Angy
avatar
Angy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Chat einrichten Empty Re: Chat einrichten

Beitrag von #Frank So 26 Apr 2009 - 11:02

Ja das kann ich dir sagen,
Geh mal auf die Startseite des Adminbereichs und klicke da mal auf "Erweitert":
Chat einrichten Adminb10
Dann wird das auch bei dir angezeigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Chat einrichten Empty Re: Chat einrichten

Beitrag von Angy So 26 Apr 2009 - 11:06

ohhh suuuuper! Du bist ein Schatz!

Ich dachte ich haette mich schon ueberall durchgeklickt, aber den Button hab ich uebersehen! VIELEN; VIELEN; VIELEN DANK

und sorry, wenn es eine dumme Frage war...es ist nunmal das erste Forum das ich mache und habe keinerlei Erfahrung.

Problem geloest dank Frank!

Es gruest, Angy
avatar
Angy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Chat einrichten Empty Re: Chat einrichten

Beitrag von #Frank So 26 Apr 2009 - 11:16

Na das ist doch kein Problem und dafür sind wir ja da.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und glaub mir: Das wird nicht deine einzige Frage bleiben.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Forum.
Und nun noch ein Spruch:
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...

Frank

Hier ist dann erstmal
Chat einrichten 71536
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten