Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Persönliche Profile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack am Sa 7 März 2009 - 17:43

Hallo,

Ich hab ein Problem mit den Persönlichen Profilen in meinem Forum.
Ich habe einige "Reiner Text"-Daten und einige "Aufgelistete Begriffe"-Daten eingefügt, die die Nutzer selbst ausfüllen können.

Das Dumme ist nur, dass ich (Admin) alles einstellen und bei mir sehen kann und bei den anderen Nutzern die Dinge, wo man reinen Text eingeben muss, gar nicht da sind.

Also diese haben nur die Sachen zum auswählen, die man aus der vorgefertigten Liste anklicken kann.

lG
Sarah

Edit: Oh, tut mir Leid. Ich hab über einen Nutzer herausgefunden, dass das Eingabefeld erst für andere angezeigt wird, wenn man da was eingetragen hat. Kann man das auch abändern, dass da wenigstens ein Freizeichen ist?

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von Gast am Sa 7 März 2009 - 18:07

Ja, dann musst du etwas in den Ursprungswert eingeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack am So 5 Apr 2009 - 21:12

Edward schrieb:Ja, dann musst du etwas in den Ursprungswert eingeben.

Ein verspätetes "Danke" Wink

Ich möchte nicht zu viele Themen eröffenen, wesalb ich direkt hier frage:
Es geht immernoch um die Persönlichen Profile.

Gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Sachen (wie Geburtsdatum, Sternzeichen, etc.) von einander mit einer horizontalen Linie oder so zu trennen? Das man die Sachen vielleicht in verschiedene Bereiche einteilen kann.

Beispiel:

Sorry, wenn ich eine der vielen bin, die das fragt. Aber die Suchfunktion ließ mich diesmal im Stich.

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 11:30

Hallo,

du kannst unter jedes Profilfeld eine Linie geben, wenn du das möchtest Smile

Adminbereich/ Nutzer&Gruppen/ Profile

dort hinter dem gewünschten Profilfeld auf das Zahnrad klicken zahnrad und dann bei "Seperator" auf "horizontal bar" stellen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von #Frank am Mo 6 Apr 2009 - 16:44

Hallo Zuckerpuppe,

danke da bin ich auch noch nicht darauf gekommen.
Aber eine Frage noch:
Kann es sein, das diese Einstellung bei php3 Foren nicht Funktioniert?
Ich habe grade mal bei php2 und php3 mal getestet und ich kann keine Änderung feststellen.
Muss ich da noch irgendetwas einstellen?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 19:00

hm, ich hab das aktuell in meinem Hauptforum, das auch bb3 ist und dort funktioniert es einwandfrei scratch

allerdings übernimmt diese Linie bei bb3 die Farbe der Zellenrahmen...kann es sein, dass du die auf Transparent gesetzt hast oder in der Farbe wie der Profilhintergrund?

bei bb2 übernimmt die Linie die Farbe der Tabellenreihe3...müsstest du ebenfalls mal überprüfen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2009 - 11:31

Ist das erledigt?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack am So 12 Apr 2009 - 2:06

#Frank schrieb: Ist das erledigt?

Leider nein... Schonmal Danke für den Bearbeitungsaufwand.

Die Sache mit der horizontalen Linie ist so eine Sache. Natürlich hab ich das so schon ausprobiert. Diese Linie kommt allerdings nur vor, wenn die abgetrennten Kategorien in den Beiträgen vorkommen, aber nicht in dem persönlichen Profil.

Leider vertuschen sich die hübschen Bilder und sortierten Formen auf besagter Seit so gut, dass ich zwar oftmals Lobe einheimse, damit allerdings mein technisches Unvermögen gut verschleiert wird. Wink

Soll heißen ich weiß nichtmal mehr ob mein Forum php2 oder sonstwas ist...

lG
Sarah

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Apr 2009 - 12:22

du hast ein bb2 Forum Wink

hm, wenn du die Trennlinien auch im Profil haben möchtest, würde das über die Templates gehen...allerdings nicht als einzelne horizontale Linie, sonder als Tabellenansicht.

Kannst es dir mal in meinem Testforum ansehen und wenn dir das zusagt, mach ich das gerne für dich Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von SarahBlack am So 12 Apr 2009 - 13:08

@Zuckerpuppe schrieb:du hast ein bb2 Forum Wink

hm, wenn du die Trennlinien auch im Profil haben möchtest, würde das über die Templates gehen...allerdings nicht als einzelne horizontale Linie, sonder als Tabellenansicht.

Kannst es dir mal in meinem Testforum ansehen und wenn dir das zusagt, mach ich das gerne für dich Smile

Dein Test-Thema erinnert mich an meine ganzen Formatierungstests damals. *grins*

Die Tabelle sagt mir sehr zu! Besteht noch Hoffnung für mich, dass ich diese Tabelle dann auch selbstständig weiterführen kann, oder muss ich dich ab heute jedesmal bedrängen, wenn mir ein weiterer Punkt für das Persönliche Profil einfällt? Embarassed

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Apr 2009 - 13:11

ja, hübsch ist es nicht...aber funktionell *grins*

nee, das wird dann immer weiter so aktualisiert, auch, wenn du neue Profile dazu gibst...

wenn du mir deine Admindaten per PN sendest, mach ich dir das gerne...

wird aber erst nach Ostern sein oder eventuell mal nachts...wie ich grad mal Zeit habe Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von #Frank am Sa 25 Apr 2009 - 18:40


Ist das noch Aktuell?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliche Profile

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 25 Apr 2009 - 19:08

oops, ganz vergessen...

ja, das hab ich bei ihr direkt im Forum eingestellt und ist erledigt Smile

ich mach dann hier zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten