Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Code beim nachträglichen Einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von Sven am So 28 Okt 2007 - 12:21

Folgendes Problem (Fehler?):

Ich schreibe einen Text (also neues Thema oder Antwort) und möchte, nachdem ich den Text geschrieben habe noch einen z. B. Link/Bild o.ä. einfügen und klicke im Editor auf

Dann erscheint der Code, also [ code ] [ /code ] nicht dort, wo ich den Cursor gesetzt habe, sondern immer am Ende des von mir geschriebenen Textes.

Warum und wenn ja ist das zu ändern scratch

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von Alex am So 28 Okt 2007 - 12:56

Hallo!

Dieses Problem hab ich schon im Hinterkopf, vor allem, weil es bei den smilies das gleiche ist.

Was Du aber in Deinem Fall machen kannst, ist einfach den gewünschten Text markieren und dann den Code-Button klicken, dann wird der markierte Text automatisch zwischen [code] und [/code] gesetzt.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von Sven am So 28 Okt 2007 - 12:59

Ist eine Idee, aber wenn ich den Text gar nicht in [ code ] und [ /code ] setzen will besteht das Problem weiterhin.

Auch wenn ich zwischen den Text noch einen Link, also [url] und [/url], setzen will ist das gleiche Problem!

Gibst du das an die Techniker weiter?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von Alex am So 28 Okt 2007 - 13:03

Hmm,

das funktioniert mit den anderen Buttons auch.
Du kannst auch einen Text markieren und dann den "Link"-Button klicken oder den "erwähnen" oder "Bild"-Button.
Auch hier wird dann der Code automatisch für den markierten Text gesetzt.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von Sven am So 28 Okt 2007 - 13:12

Ich glaube wir verstehen uns miss!

Mal angenommen ich schreibe einen Text/Beitrag, lese ihn durch und finde es besser, wenn ich z. B. in der Mitte des Textes noch einen Link setzen will.

Also klicke ich mit dem Cursor dorthin, wo ich jetzt einen Link setzen will. Anschließend auf den Tag "Link" in der Absicht, dass jetzt dadurch [ url ] dort erscheint, wo ich den Link auch setzen will, aber nein, er erscheint IMMER am Ende des von mir geschriebenen Textes.
Verstehe du mich jetzt richtig? Oder verstehen ich dich nicht richtig?
Manchmal hab ich auch ein

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von Alex am So 28 Okt 2007 - 13:20

Hallo!

Mit Deiner Aussage hast Du völlig recht, der Code erscheint bei Deiner Vorgehensweise immer am Ende vom Text.

Wollte Dir nur erklären, dass Du auch, wenn der Gesamttext schon fertig ist, mitten rein einen Text schreiben, diesen dann markieren und dann mit einem einzelnen Klick auf "Link", "Bild", etc diesen markierten Text, der sich mitten im Gesamttext befindet, in den entsprechenden Code setzen kannst.

Werde dieses Problem aber trotzdem weitergeben, da diese Vorgehensweise kaum jemand kennt.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com


Zuletzt von am So 28 Okt 2007 - 13:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von Sven am So 28 Okt 2007 - 13:21

OK...danke dir , Alex!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code beim nachträglichen Einfügen

Beitrag von MaoN am So 28 Okt 2007 - 13:23

du verstehst alex falsch,

genau das problem kann dadurch umgehen werden indem du

an der gewünschten stelle den Text einfügst dann makierst und erst anschließend auf die tags klickst schon ist der befehl auch an der gewünschten stelle

MaoN
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten