Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 So 16 Nov 2008 - 22:39

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

aus beruflichen und somit zeitlichen Gründen muss ich mein Forum leider abgeben.

Habe auch schon eine passende Nachfolgerin gefunden.

Wollte das ganze nun also über diesen Link an den neuen Admin übertragen:

https://www.forumieren.com/de/funktionen/

Dort steht ich soll mich mit der email Adresse einloggen, die ich damals bei der Gründung angegeben habe.

Da das aber schon ein Weile her ist und wir mittlererweile auch den Provider gewechselt haben weiß ich nicht mehr genau welche email Adresse das war.
Beim Passwort bin ich mir eigentlich sehr sicher, aber es wird immer angezeigt:

"Sowohl emailAdresse als auch Passwort sind falsch!"

Habs nun auch mit der URL versucht.

Damals war es: www.eintracht-demo-forumieren.com, heute ist es: www.eintracht-loewen.com

Aber egal ob email Adresse oder URL, es erscheint immer wieder:

Sowohl emailAdresse/URL als auch Passwort sind falsch!


Was kann ich denn nun machen um das Forum an den neuen Admin zu übertragen?
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast So 16 Nov 2008 - 22:41

ohne www Exclamation also nur eintracht-loewen.com schreiben. Wink
Die Forumadresse steht fest..das Forum ist ja da.
Du musst nur sämtliche Passwörter testen die du immer verwendest.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 So 16 Nov 2008 - 22:53

Habs nun ausprobiert:

Nur "eintracht-loewen.com" (also ohne www.)

und sämtliche Passwörter....

Es steht immer noch:

Sowohl Login als auch Passwort falsch!
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast So 16 Nov 2008 - 22:56

dein Forum erreiche ich aber unter dieser Adresse eintracht-demo.forumieren.com ...versuch es bitte damit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 So 16 Nov 2008 - 23:02

Ja, es gehen beide Adressen....


aber es funktioniert nicht... weder mit der einen, noch mit der anderen Adresse....

Immer die gleiche, oben beschriebene Meldung
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast So 16 Nov 2008 - 23:06

ich sehe das sich Alex bei dir im Forum angemeldet hat..er wird dir weiter helfen. Wink
Sonnst kann ich nur sagen dazu...das du das falsche pw eingibst oder das Forum bei der Gründung noch eine andere Adresse hatte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008 - 0:05

@Alex1983

Existiert Deine Mailadresse bei noch, oder ist die aufgelöst?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Alex Mo 17 Nov 2008 - 1:35

Tatanka schrieb:ich sehe das sich Alex bei dir im Forum angemeldet hat..

Ja, und zwar am 13. Oktober Exclamation






LG,
Alex Cool
Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 Mo 17 Nov 2008 - 8:30

Ja, die Arcor Adresse wurde aufgelöst. Wobei wir dort auch mehrere EmailAdressen hatten.

Sorry Alex, aber ich hab ja geschrieben, dass ich mich ums Forum nicht mehr kümmern kann. Deswegen hatte ich es auch wegen der einen Seite nicht mehr geschafft. Tut mir leid!
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008 - 9:31

Dann bitte eine Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Icon_c10 mit der

  • alten Emailadresse
  • neuen Emailadresse
  • Forenadresse (Original nicht Domaine)

Dann kann von hier Dein Passwort im Forum für die Gerätefunktion freigegeben werden.
Nach der Bestätigung durch uns bitte Deinen Admin-Account an den neuen Gründer übergeben und Mailadresse sowie Gründerpassword in der Gerätefunction auf den neuen Foreninhaber ändern.
Siehe Tutorial | Gerätefunktion
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 Mo 17 Nov 2008 - 16:58

Danke Henry... hier hab ich schon geschaut...

dennoch hab ich immer noch die gleiche Frage:

Das ich jetzt die neue Mailadresse des zukünftigen Admins dort eintrage und das Passwort weiß ich, ABER:

bitte Deinen Admin-Account an den neuen Gründer übergeben

wie genau gestaltet sich diese Übergabe???

Hat sich die allein durch die email- und Passwortänderung erledigt oder gibt es weitere Schritte zu tun um das Forum komplett an den neuen Admin zu übergeben?

Grüße,

Alex
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008 - 17:02

Das Password wurde synchronisiert.


  • Bitte nun die Gründermailadresse ändern.
  • Deinen Adminaccount an den Forennachfolger abgeben. (Hiermit verlierst Du den Gründerzugang)
  • Der neue Eigentümer muß nun die Passworte des Admin und das Password in den Gerätefunktionen wechseln.
  • Danach ist der Eigentumsübergang vollzogen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 Mo 17 Nov 2008 - 19:56

Hab die email Adresse nun heute geändert aber immer noch keine Bestätignungsemail bekommen....

Wie lange dauert denn sowas in der Regel? ist jetzt bestimmt 3 Stunden her...
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 Mo 17 Nov 2008 - 20:33

Hätte da noch eine Frage:

Reicht es nicht wenn ich im Admin-Bereich einfach meine email Adresse durch die des neuen Admins eintrage?

Habe ich dann somit schon das Forum übertragen?

Wie läuft das denn mit meinen persönlichen Daten die bei forumieren für das Forum hinterlegt sind? Die müssten ja gelöscht und durch die neuen Daten des neuen Admins ersetzt werden. Oder wird da nur die email Adresse gespeichert?
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008 - 21:58

Bedauere, es geht nur in der von mir beschriebenen Form.
Hier der zu diesem Thema erstellte Beitrag von Pinguino.
Der Gründer möchte sein Forum nicht mehr verwalten
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 Mo 17 Nov 2008 - 22:29

*Henry schrieb:Bedauere, es geht nur in der von mir beschriebenen Form.
Hier der zu diesem Thema erstellte Beitrag von Pinguino.
Der Gründer möchte sein Forum nicht mehr verwalten

Es tut mir echt leid wenn ich so extrem mit diesem Thema nerve....

Hab ich es denn jetzt richtig verstanden?

Also: Ich ändere nun im Admin-Bereich meine email in die des neues Admins und ändere das Passwort damit der neue admin Zugriff auf das Forum im Admin-Bereich hat (Der admin ändert das Passwrot dann selber für sich nochmal) siehe nächstes Posting

Damit bin ich aus der admin und rechtlichen Schiene des Forum raus?

Achso... noch was... In dem von Dir geposteten Thread steht, dass der User alle Posts löschen muss...

Das will ich aber gar nicht, da ich weiterhin als normaler User im Forum aktiv bleiben möchte...

Hat das dann noch weitere rechtliche Konsequenzen wenn ich die Posts nicht lösche? Die Posts brauchst Du nicht löschen. Pingouino hat hier eine frz. Rechtslage übersetzt.
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2008 - 0:07

Wenn ich es richtig in Deinem Forum gelesen habe, übernimmt Dein bisheriger Co-Admin das Forum.


  • Also gibst Du ihm das Passwort für Deinen Adminaccount.
  • Er ändert das Passwort und die Emailadresse Deines bisherigen Accounts.
  • Anschließend geht er in die Gerätefunktion (mit Deinem bisherigen Password) und ändert die Emailadresse in seine Eigene.
  • Ändert gleichzeitig das Passwort in der Gerätefunktion.


Falls Du weiterhin im Forum schreiben willst, mußt Du Dich neu anmelden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von alex1983 Di 18 Nov 2008 - 2:01

Nein, mein Co-Admin war bisher mein Mann....

Heute habe ich aber bereits die Nachfolger als Admin im Forum gekennzeichnet. Mein Moderator und seine Frau übernehmen also das Forum aber sie sind jetzt schon als Admin gekennzeichnet

Zu meinem Account:
Naja... ich hatte ja den admin Account nur zum Bearbeiten des Forums... ansonsten hab ich über einen anderen Account geschrieben... der bleibt ja denn bestehen, gelle?!
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin Empty Re: Probleme bei der Übertragung des Forums an einen neuen Admin

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2008 - 3:21

Ja der bleibt bestehen.

Ich spreche ausdrücklich nur von dem 1ten ADMIN Account, der bei der Erstellung des Forums gebildet wurde.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten