Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Empty Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt

Beitrag von Schümi Mo 13 Okt 2008 - 21:31

Hallo. Bei meinem Clanforum, sac-clan.frei-forum.com, möchte ich gerne ein neues clanlogo einfügen. dieses hat die maße von 900x282 Pixeln, also genau die maximalbreite. Ich habe vorher schon ein paar versuche mit einem clanlogo angestellt, es hat auch alles wunderbar funktioniert. aber seit heute habe ich folgendes problem:

wenn ich den uploaddienst des forums verwende, wird das bild zwar geuploadet, aber beim upload wird das bild nich verkleinert im uploadfenster angezeigt, wie es sonst der fall ist. als ich die url dann in das feld für das forenlogo eingetragen habe, satand da nurnoch "Logo des Forums". ich hab mir meine uloadgalerie angeschaut, es werden auch neue bilder in der gesamtzahl angezeigt (=sie steigt). aber diese bilder werden in der galerie nicht bei den anderen bildern in dem kasten abgezeigt, die man auswählen kann.

Also habe ich mir gedacht, dass es am uploader liegt. ich habe das bild extern hochgeladen
http://www.bilder-space.de/show.php?file=4PJNiCFVWyCb23A.jpg
und es klappte alles wunderbar. aber sobald ich das extern hochgeladene bild in das url-feld für das forenlogo eintragen wollte, kam keine fehlermeldung, aber es stand da, wo das bild angezeigt werden sollte wieder nur "Logo des Forums". Im Forum selbst war während keines zeitpunkts das Logo zu sehen.

ich habe auch kein häkchen in "maskieren" gemacht, daran kanns nicht liegen.

was gäbe es noch für gründe, warum das ganze nicht klappen könnte?


Zuletzt von Schümi am Mo 13 Okt 2008 - 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schümi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.10.08

Nach oben Nach unten

Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Empty Re: Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt

Beitrag von Alex Mo 13 Okt 2008 - 21:39

Hallo Smile

Weder die URL in deinem Profil stimmt, noch die, welche du im Thread angegeben hast.

Bitte beide URLs berichtigen.
So kann ich mir kein Bild von der Sache machen.





LG,
Alex Cool
Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Empty Re: Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt

Beitrag von Schümi Mo 13 Okt 2008 - 21:44

URL korrigiert. erklärung: die url im profil hat mal gestimmt, und die im thread... äh okay vertippt ich gebs zu^^
avatar
Schümi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.10.08

Nach oben Nach unten

Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Empty Re: Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt

Beitrag von Alex Mo 13 Okt 2008 - 21:54

Hallo Smile

Da hast du bei deinem Hoster die falsche URL ausgewählt:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=4PJNiCFVWyCb23A.jpg

Das kann niemals funktionieren, da dies eine URL ist, die speziell für Messenger und ähnliches gedacht ist. (In diesem Fall erkennbar daran, dass sie das Wort "php" enthält)

Da muss es noch eine andere URL zu dem Bild geben, die ebenfalls mit http:// anfängt und mit .jpg aufhört, mit der gehts dann auch Wink



LG,
Alex Cool
Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Empty Re: Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt

Beitrag von Schümi Mo 13 Okt 2008 - 22:00

also auf der seite gibt so einen link nicht... aber gut jetzt da ich weiss wo das problem liegt kann ich ja nen neuen uploader suchen der die kriterien erfüllt. vielen dank.

ps: wenn es doch noch schwierigkeiten gibt schrei ich einfach^^

edit: habs bei pictureupload geuppt, jetzt klappt es. dankeschön Smile
avatar
Schümi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.10.08

Nach oben Nach unten

Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Empty Re: Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt

Beitrag von Alex Mo 13 Okt 2008 - 22:06

Hallo Smile

Hab grad auch nochmal geschaut, weil ich das kaum glauben konnte, aber dieser Hoster stellt wirklich keine Direktlinks zur Verfügung... scratch

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, aber man lernt ja nie aus Cool




Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Thrclosed



LG,
Alex Cool
Problem: Forenlogo wird nicht angezeigt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten