Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von Nykky So 30 Nov 2008 - 11:21

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread von Edward gelesen, das er für dieses Forum eine 21Uhr-Sperre hat. Das würde mich interessieren. Wie kann man so etwas einrichten? Da wir in unserem Forum einen Kinderberich eingerichtet haben, wäre das auf jeden Fall sehr interessant.

Danke für eure Antworten.... Cool
avatar
Nykky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Re: Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von Gast So 30 Nov 2008 - 11:23

Schriftlich mit mir^^

Boran schrieb:Besondere Regeln für Edward

Da du ja noch recht Jung bist bekommst du eine andere Reglung von uns, damit dein Privatleben/Jugendfreizeit und Schule nicht zu kurz kommt. Diese sind auch einzuhalten!
  • Die Verantwortung für dich unterliegt mir und begleitend vom Team (Folge leisten)


Rechtliches:
  • Du darfst keine Verwarnung/Verbannung aussprechen (wende dich an *Henry, Zuckerpuppe, Alex oder an mich)
  • Passwörter werden nicht verlangt oder Adminrechte für ein anderes Forum (Kann schnell einer behaupten, das du dessen Forum beschädigt hast oder Themen gelöscht wurden)
  • Spreche keine § Paragraphen aus die du selber nicht verstehst oder die gegen Paragraphen/Aufhebung`s Paragraphen nicht kennst
  • Solltes du was nicht verstehen von einem User, dann bitte nicht drauf los Antworten sondern weitere Fragen stellen bis der User genauere Angaben gibt (oder dich an das Team wenden)
  • PN Support strengstens Untersagt!!
  • Schreibe Sauber und verständlich
  • WICHTIG = Teste selber die Funktionen wenn jemand eine Frage stellt und du dir nicht sicher bist, in deinem Test-Forum und gebe erst dann Antwort


Freizeit:
Mit 12 Jahren sollte man die Freizeit Sinnvoll ausnutzen und sich mit Freunden treffen und das möchten wir auch von dir! Hier Gilt jetzt für dich:
  • wir wollen dich nicht 7 Tage die Woche, rund um die Uhr hier im Support sehen
  • wenn du nicht da bist, dann benötigen wir keine Abmeldung/Begründung, genieße die Freizeit im vollen Umfang und wir wünschen dir viel Spaß
  • Urlaub/Ferien: Hier wolltest du schon einmal PC ect. mit in den Urlaub nehmen! Klare Ansage: NEIN ist nicht! PC bleibt zuhause und in der Zeit wollen wir dich hier nicht sehen und wünschen dir viel Spaß im Urlaub. Fahre in den Zoo, Freizeitparks, Museen ect.

Freizeit bildet auch wenn man es Sinnvoll gestaltet. Komme erst nach dem Urlaub wieder und bitte nicht gleich sofort 1 Tag nach dem Urlaub.

Sehe ich dich hier während der Ferien/Urlaub Tag täglich im Support, dann bekommst du von uns eine Zwangsauszeit aus dem Support bis die Ferien vorbei sind. Solltet ihr nicht in den Urlaub Fahren/Fliegen, dann kannst du gerne dich beteiligen aber nicht die kompletten Ferien durch. Freizeit angesagt!!

Schule:
  • Lernen! (Wir setzen Voraus, das du dich erst um deine Schulische Aufgaben kümmerst und solange der PC aus ist)
  • Klemm dich an deine Noten und mache das beste daraus.

Auch wenn das den ganzen Tag dauert wegen einer Prüfung, dann ist das so und brauchst dich nicht Abmelden oder dergleichen.

Da du später im bereich IT arbeiten möchtest ist hier viel Lernen angesagt für die Schule. Wir geben hier dir die Chance schon mal Grundwissen zu sammeln ein bisschen über IT.
Für IT ist Englisch die Basis und muss gut beherrscht werden.
Kannst uns gerne fragen und wir versuchen (wenn die Zeit zulässt) dir ein wenig unter die arme zu greifen.

Fazit: Helfen kannst du gerne aber Freizeit/Schule/Freunde stehen im Mittelpunkt
In dem Fall ist Wenig aber gute, saubere Hilfe für uns mehr wert
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Re: Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von Nykky So 30 Nov 2008 - 11:27

Ach so, okay. Das geht natürlich auch.... Cool
Wäre aber sicher interessant wenn man einer einzelnen Nutzergruppe Zeiten von bis aufs Auge drücken könnte...
avatar
Nykky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Re: Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von #Frank So 30 Nov 2008 - 11:31

Den glaub ich zu kennen... Very Happy

Edit:
Forenregeln beachten !
Im Support werden Beiträge, die nichts zur Lösung beitragen gelöscht.

Edit Boran: An Team! Bitte hinter dem Edit och den Namen schreiben, wer Edit setzt, sonst steh ich als Buhmann später irgendwo noch da
Edit:
Alles klar... Ich bin der Meinung das ich sowas schon mal gesehen habe aber ich werde mir mal den Kopf zerbrechen wo das war und werde mich später noch mal melden ob ich es gefunden habe...
[/color]


Zuletzt von california am So 30 Nov 2008 - 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Re: Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von Gast So 30 Nov 2008 - 11:34

Ich persönlich kenne so eine Funktion oder Script nicht wo man ab eine bestimmte Uhrzeit ein User oder eine ganze Gruppe ausschließen kann.
Wer so einen Script gesehen hat und noch eine Seite wo man diesen bekommen kann, wäre das für mich mal ganz interessant zu sehen.
Müsste man damit rumspielen wie das machbar wäre für die Umsetzung.

EDIT: wobei ich zweifel, das die Umsetzung bei Forumieren überhaupt klappt bzw. die Zentrale mitspielt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Re: Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von Nykky So 30 Nov 2008 - 12:23

Naja, Versuch macht klug.... Laughing

Ich kenn mich in diesem Bereich leider mal so überhaupt nicht aus....

Ja, aber wenn es da draußen tatsächlich jemanden gibt, der uns hiermit weiterhelfen kann, wäre das unglaublich....

....super!

An dieser Stelle mal eine andere Frage angehängt, weils einfach zum Thema gehört: Wieweit liegt es denn in meiner Verantwortung als Forenbetreiber auf die "Kiddies" zu achten? Ich kann ja auch nicht beurteilen, ob korrekte Anmeldedaten (Geburtstag) eingetragen wurde...
avatar
Nykky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Re: Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von Gast So 30 Nov 2008 - 12:36

Nykky schrieb:
An dieser Stelle mal eine andere Frage angehängt, weils einfach zum Thema gehört: Wieweit liegt es denn in meiner Verantwortung als Forenbetreiber auf die "Kiddies" zu achten? Ich kann ja auch nicht beurteilen, ob korrekte Anmeldedaten (Geburtstag) eingetragen wurde...

Trotzdem immer für eine neue Frage ein neuen Thread öffnen. Hier wäre Titel zum Beispiel: Gründer Verantwortung bei Kids
Aber egal. Also eine genaue Beachtung gibt es da leider nicht. Auch nicht mit einem FSK18 Ausweiskontrolle, weil diese nicht korrekt laufen und viele Erwachsene sogar aussperrt und zuletzt gibt es noch viele Tricks diesen umgehen zu können.

In erster Linie sollte man AGB einhalten von forumieren und auch dafür sorgen das keine Seiten ab 18 behandelt werden bei einem Free Anbieter. Weil hier genau der Knack-Punkt ist, das viele Seiten zur Sperrung führen und nicht zu guter letzt da die Anwälte besonders darauf schauen, wenn es ein Free Anbieter Forum ist. Da Gründer, der Meinung sind; Och, hier kennt man mich nicht und ist ja nicht auf mein Server gehostet, dann erwischt man mich auch nicht. (Was Falsches denken ist)

Wie gesagt, ein Schutz gibt es nie zu 100%, weil du die Person nicht siehst und nicht weiß was du glauben sollst. Auch kann dieser komplett eine andere Identität angeben und Zack aus 14 wird 18 Jahre oder älter.


Zuletzt von Boran am So 30 Nov 2008 - 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit Empty Re: Mitglieder sperren für eine bestimmte Uhrzeit

Beitrag von Nykky So 30 Nov 2008 - 12:47

@Boran: Okay , nächstes Mal neues Thema, sorry!

Aber danke für die Antwort!
avatar
Nykky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten