Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gelöschte User

+4
Mlle de Blois
Dragonflyss
Alex
Lonsdale
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelöschte User Empty Gelöschte User

Beitrag von Lonsdale Mi 23 Apr 2008 - 11:11

Hallo,
habe gemerkt wenn ein User gelöscht wird, das die Beiträge wo der gelöschte User geschrieben hat bei Benutzername und Rang nur Gast steht, wäre es den nicht sinnvoller wenn man den Benutzername läst und nur den Rang als Gast bezeichnet? Weil sonst weiss man ja gar nicht von wem der Beitrag war.

Edit: Wenn das machbar wäre, wäre es auch super wenn man den Grund reinschreiben kann so das es jeder USER lesen kann.


Zuletzt von Lonsdale am Do 19 Jun 2008 - 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lonsdale
König
König

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Alex Mi 23 Apr 2008 - 11:20

Naja, wenn sich jemand selbst aus dem Forum löscht oder löschen lässt, dann sollen auch alle Spuren, die auf seine ehemalige Anwesenheit hindeuten, gelöscht werden, denn sowas macht man nicht ohne Grund.

---> Die andere Möglichkeit wäre also, die Beiträge komplett zu löschen, aber das wäre der Forumstruktur nicht sehr zuträglich Wink

------------------------------------
--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Lonsdale Mi 23 Apr 2008 - 11:27

alex schrieb:---> Die andere Möglichkeit wäre also, die Beiträge komplett zu löschen, aber das wäre der Forumstruktur nicht sehr zuträglich Wink
Ne die Beiträge solten schon bleiben, nur wenn man viele Benutzerkonten löscht verliert man irgendwan den überblick wer das alles geschrieben hat.
avatar
Lonsdale
König
König

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Alex Mi 23 Apr 2008 - 11:29

Jo, steht ja hier bei den Verbesserungsvorschlägen, da isses ja ganz richtig und vielleicht findest du ja Gehör Wink






------------------------------------
--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Dragonflyss Mo 5 Mai 2008 - 12:50

ich denke, man sollte vielleicht die Möglichkeit haben, das anzuwählen.
In meinem Forum ist es zum Beispiel nich möglich sich selbst zu löschen.

Ich fände es auch sehr übersichtlich,w enn der Name bestehen bleiben könnte. Wenn jemand jedoch wirklich alle seine Spuren verwischt haben möchte, dan könnte man immer noch auf Gast oder anonymen User zurücksetzten.
Gäste haben ja auch die Möglichkeite einen Namen anzugeben...

Liebe Grüße
avatar
Dragonflyss
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 10.04.08

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Alex Mo 5 Mai 2008 - 13:53

Wenn man weiß, wie, dann kann man sich auch aus deinem Forum löschen Wink








--> Bitte teilt uns mit, wenn euer Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Gast Mo 5 Mai 2008 - 15:10

Ja nähmlich hier ---> https://www.forumieren.de/de/unscribe

Ich würde innen aber trotzdem erlauben sich abzumelden ...denn diesen Link hier oben den kennt kein mensch in deinen forum ....

Wer nämlich mit h schreibt..... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Mlle de Blois Di 6 Mai 2008 - 11:41

Lonsdale schrieb:habe gemerkt wenn ein User gelöscht wird, das die Beiträge wo der gelöschte User geschrieben hat bei Benutzername und Rang nur Gast steht, wäre es den nicht sinnvoller wenn man den Benutzername läst und nur den Rang als Gast bezeichnet? Weil sonst weiss man ja gar nicht von wem der Beitrag war.
Dann wäre es wohl erstmal besser, den User (der nicht mehr dabei sein will oder darf) lieber zu sperren bzw. inaktiv zu setzen, anstatt zu löschen.
So bleibt er mit Name bestehen, die Beiträge können zugeordnet werden... und der Gesperrte kann nicht mehr ins Forum.

Wäre doch zumindest erstmal ein Kompromiss, bis dein Vorschlag umgesetzt ist, oder ? Very Happy
avatar
Mlle de Blois
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.04.08

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Lonsdale Di 6 Mai 2008 - 12:36

Mlle de Blois schrieb:
Dann wäre es wohl erstmal besser, den User (der nicht mehr dabei sein will oder darf) lieber zu sperren bzw. inaktiv zu setzen, anstatt zu löschen.
So bleibt er mit Name bestehen, die Beiträge können zugeordnet werden... und der Gesperrte kann nicht mehr ins Forum.

Wäre doch zumindest erstmal ein Kompromiss, bis dein Vorschlag umgesetzt ist, oder ? Very Happy
Ich meinte ja nicht das wenn der Admin einen User löscht, sondern wenn ein User sich selbst löscht, das meinte ich damit.
avatar
Lonsdale
König
König

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Mlle de Blois Di 6 Mai 2008 - 12:47

Ach so, ok, na diese Möglichkeit hab ich deaktiviert...
Das selbst-Löschen scheint aber, wie Adrian50 ja sagt, auch trotzdem möglich zu sein.
avatar
Mlle de Blois
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.04.08

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Legendärer San-nin Jiraya Di 6 Mai 2008 - 16:38

Ich hab auch ne frage aber will dazu kein thema auf machen also ich hatte früha mal so ein blöden admin gewählt und ich hatte einen virus am pc und konnte nich ins forum und dieser admin hatte alle meine user gelöscht kann ich die irgendwie wiederherstellen oder so ?? ^^
avatar
Legendärer San-nin Jiraya
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 323
Anmeldedatum : 27.04.08
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Mlle de Blois Di 6 Mai 2008 - 16:43

Was heißt denn genau "früher" ? Wie lang ist die Userlöschung denn her ?
Ich frag nur, weil ich mir vorstellen kann, dass ein Backup zur Wiederherstellung nicht für (z.B.) 3 zurückliegende Monate möglich ist.
Bei manchen Forenanbietern ist ein Backup für die letzten 5 Tage möglich... deshalb meine Frage was du mit "früher" meinst Wink
avatar
Mlle de Blois
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.04.08

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Legendärer San-nin Jiraya Di 6 Mai 2008 - 16:45

das war ungefähr anfang februar
avatar
Legendärer San-nin Jiraya
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 323
Anmeldedatum : 27.04.08
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Alex Di 6 Mai 2008 - 19:11

Das Backup durch den Benutzer (also euch ) ist 8 Tage lang möglich.








--> Bitte teilt uns mit, wenn euer Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Legendärer San-nin Jiraya Di 6 Mai 2008 - 19:31

asoo ,mist schade trotztem danke ^^
avatar
Legendärer San-nin Jiraya
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 323
Anmeldedatum : 27.04.08
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Alex So 1 Jun 2008 - 23:30

Thread auf Wunsch nochmal geöffnet Smile






--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Dragonflyss So 1 Jun 2008 - 23:33

Dankeschön I love you

Also hier noch einmal, was ich Alex geschickt hatte Smile

Die Möglichkeit z.B. das User sperren ist für mich keine akzeptable Lösung, weil ich dann irgendwann 50 User auf der Liste habe und nur 10 aktive und was soll ich mit 40 Karteileichen, die mir die Statistik verwischen?

Und es gibt sehr wohl andere Gründe, jemanden zu löschen, als dass er gelöscht werden will oder dass er was ausgefressen hat.

Für mein Forum ist es zum Beispiel wichtig User zu haben, die auch ansprechbar sind, so bekommen Mitglieder, die länger nicht online waren, mehrere PN und e-mails, werden anschließend gesperrt und nach einer Frist gelöscht.
Das passiert bei uns leider öfter mal Wink und da wäre es doch schade, wenn in einem Jahr nur noch viele Beiträge von anonymen Usern da ständen... Ein Nickname ermöglicht ja auch nicht unbedingt eine Identifizierung und Fotos, Tagebücher etc. werden sowieso gelöscht, wenn uns jemand verlässt egal aus welchen Gründen.

Für mich wäre die Möglichkeit die Namen der gelöschten Mitglieder zu erhalten, sehr gut und würde bei uns einiges erleichtern.


Liebe Grüße
Flyss Very Happy
avatar
Dragonflyss
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 10.04.08

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Gast Di 3 Jun 2008 - 23:28

Bonsoir...
ich hatte es einmal, daß eine Userin das Forum verlassen hat und mich öffentlich bat, ihren Account zu löschen.
Nachdem ich dieser Bitte nach gekommen bin, wurde in einem Parralelforum behauptet, ich hätte sie einfach entfernt.
Danach steht für mich eines fest: Inaktive User bleiben im Forum auch wenn sie sich zu Karteileichen entwickeln. Falls der Verwesungsgeruch zu stark wird, bringe ich sie in den Keller.



Gelöschte User Signat11
Froeschles Home
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Dragonflyss Di 3 Jun 2008 - 23:43

Hallo,

was ist denn dein Keller?

Und ehrlich gesagt... dann hast du sie halt entfernt. Du bist der Admin, du hast das Recht Leute zu löschen, die dir nicht passen und die Pflicht für Ordnung zu sorgen Wink

LG
avatar
Dragonflyss
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 10.04.08

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Daniela1407 Do 7 Aug 2008 - 15:08

Ich würde das auch gut finden - das wenigstens der name stehen bleiben würde - Rang dann Gast - oder gelöschter User


ela
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von pAra.nOid84 Do 7 Aug 2008 - 15:20

Mach doch einfach ne Gruppe "gelöschte User" und schieb dort alle rein, die weg sind, entziehe Ihnen die Rechte und dann sollte das doch auch gehen. Für die Statistik ist das zwar nicht hilfreich, aber man kann die Beiträge wenigstens noch zuordnen
avatar
pAra.nOid84
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.08.08

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Daniela1407 Do 7 Aug 2008 - 15:47

... ja eben für die Statistik...

und genau das möchte ich nicht... ich möchte keine 150 Mitglieder haben wo nur 80 echte sind...

ich bin ein statistik-freak... sorry

und in anderen Foren ist es ja möglich... und das finde ich schon gut
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Lonsdale Do 7 Aug 2008 - 16:00

pAra.nOid84 schrieb:Mach doch einfach ne Gruppe "gelöschte User" und schieb dort alle rein, die weg sind, entziehe Ihnen die Rechte und dann sollte das doch auch gehen. Für die Statistik ist das zwar nicht hilfreich, aber man kann die Beiträge wenigstens noch zuordnen
Das Profil sollte schon gelöscht werden, weil User haben das recht sich selbst zu löschen daher soll ja statt Gast auch der Name des User bleiben.
avatar
Lonsdale
König
König

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Gast Do 7 Aug 2008 - 18:35

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

*Auszug aus dem Grundgesetz für Politiker und Statistiker* Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelöschte User Empty Re: Gelöschte User

Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2008 - 0:23

So und hier muss ich sagen, das sich alle Strafbar machen!
Gesetz:
Wenn ein User verlangt das er gelöscht werden will = Muss der Gründer folge leisten
Wenn der User noch verlangt das auch seine kompletten Beiträge gelöscht werden = Muss der Gründer folge leisten unter bestimmten Voraussetzungen wie Urheberrecht des grades und Daten bezogene Inhalte. Auch wenn dieser schon als Gast anzeigt. Hier ist es egal ob ihr andere Gäste noch drin stehen habt. Ihr könnt es dann gerne dem Gericht erklären aber hofft hier nicht auf Zustimmung vom Gericht.

User auf Sperren zu setzen = Darf man nur wenn hier bestimmter Anlass da ist z.B. Spamm, Beleidigung ect. (Hier müssen aber Beweise aufbewahrt werden. Sollte hier kein Beweis vorliegen, so Urteilt das Gericht für den Gesperrten User)

Ausnahme für ein nicht Löschen der Beiträge gilt nur für Foren die täglich mindestens über 50 Beiträge bekommen!

Deutsches Gesetzt und ist eine Strafbare Handlung wo man auch vor Gericht geladen werden kann!


Zuletzt von Boran am Fr 8 Aug 2008 - 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten