Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

IP sperren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP sperren Empty IP sperren

Beitrag von Roxana Mi 3 Sep 2008 - 22:25

Hallo....ich hab mal eine Frage die das Sperren einer IP betrifft.
Mir ist die IP oder besser mir sind die IPs des unerwünschten Users bekannt, die leider ständig wechseln. Der fixe Bestandteil betrifft die ersten 6 Zahlen in dieser Art: abc.def.xx.xxx oder abc.def.x.xx - wobei x die sich verändernden Zeichen sind; auch die beiden anderen Zugänge, die der User benutzt, sind so gestaltet.
Ich habe im Administrationsbereich unter Kontrolle der Verbannungen "IP verbannen" die IP folgendermaßen eingegeben: abc.def.***** und abgesendet. Eine Zeile weiter unten steht trotzdem "Keine verbannte IP Adresse".
Außerdem habe ich den User inaktiv gesetzt.
Heute Abend nun habe ich gesehen, dass sich der User unter einem anderen Benutzernamen eingeloggt hat.
Was habe ich falsch gemacht?
Wie muss ich seine IPs zum Sperren eingeben, damit er unser Forum nicht mehr einsehen kann?

Ich danke sehr für eure Hilfe,
LG von Roxi
avatar
Roxana
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Gast Mi 3 Sep 2008 - 23:05

Die IP-Sperre bringt nicht viel!
Da diese i.d.R. mit jeder neuen Einwahl geändert wird. In D haben eigentlich nur Nutzer von KabelDeutschland und UnityMedia statische IP-Adressen.
Gegen einen Deppen, der immer wieder kommen will, kannst Du nicht viel unternehmen. Nur aufpassen und jedesmal aufs Neue bannen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Roxana Mi 3 Sep 2008 - 23:09

Danke für deine Antwort!
Wahrscheinlich hab ich das mit der Sperre falsch verstanden.....kann ich nicht den gesamten Block dieser IP Adresse sperren....die ersten 6 Zahlen ändern sich ja nie....und mir ist kein anderer User mit diesen gleichen ersten 6 Zahlen bekannt, den es fälschlicherweise miterwischen würde....
Sorry dass ich nochmal nachfrage....
avatar
Roxana
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Gast Mi 3 Sep 2008 - 23:18

Das Problem ist, das du damit ein ganzen Provider aussperren kannst.
Dann würden auch alle anderen die zum Beispiel bei T-Com sind nicht mehr auf dein Forum gelangen.

Nutze die Email Verbannung die ist effektiver... Nach 20 neue Email Erstellungen wird auch dieser irgendwann aufgeben.

Wenn alles nicht Hilft, dann überlegen ob du nicht gegen diesen vorgehen möchtest per Anzeige/Anwalt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Gast Mi 3 Sep 2008 - 23:22

Sicher kannst Du. Damit blockierst Du aber möglicherweise auch andere User.

Erklärung:
Die Provider wie T-Com, AOL, Alice, Freenet u.s.w. haben unterschiedliche Blöcke (p.ex. 89.000.000.000 - 89.255.255.255) Die Anzahl der User überschreitet aber die Summe der hier zur Verfügung stehenden IP. Also wird eine IP, welche durch die Beendigung einer Verbindung frei wird, dem nächsten Kunden, der sich einwählt zugewiesen (Dynamische IP-Vergabe)

Wenn Du nun diesen Block sperrst, sperrst Du ALLE Kunden dieses Providers (p.Ex. T-COM)

Siehst Du nun das Problem?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Roxana Mi 3 Sep 2008 - 23:50

Aha....jetzt hab ich das Problem erkannt...nochmals danke...
Bei meiner Recherche nach Usern, die ich gleichzeitig mit aussperren würde, hatte ich schon gesehen, dass alle User mit "abc.def" beim gleichen Provider sind.....recherchiert hab ich allerdings in einer anderen Plattform, in der ich gebraucht werde. In meinem Forum hat tatsächlich nur der unerwünschte User abc.def. als Anfangszeichen....kann es sein, dass z.B. die Telekom viele Provider hat....und ich mit einer abc.def.-Sperre tatsächlich nur den Störenfried ausschließe? So riesig ist unser Forum ja nicht....aber ich verstehe schon, ich muss vorsichtig sein...
Die Sache mit dem rechtlichen Vorgehen hatten wir schon...leider ist es schwierig und kostet viel (Nerven-) Kraft. Letzten Endes hatte die Geschädigte, das war nicht ich, am Ende nicht mehr die Kraft, alles bis zum Ende durchzuziehen. Eine Gemeinschaft, die durch Foren entsteht, ist natürlich nicht so eine wichtige Sache....ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass ein solcher Psychopath ganz schön viel Verdruss sähen kann.....das sind harte Worte, aber mein Eindruck ist so. In einem öffentlichen Forum hat sich diese Person durch Mehrfachregistrierungen derart aufgeführt (sie hat sich mitunter mit sich selbst gestritten...allein um die Gemeinschaft zu zerstören....und aufzumischen), dass dieses Forum fast zum Erliegen gekommen ist...einige User haben sich massive persönliche Angriffe sehr zu Herzen genommen...der entstande Schaden ist jedenfalls nicht unerheblich...deshalb hab ich ein neues Forum erstellt...aber ich merke eben,wie sie nun bei mir das gleiche versucht....vorerst schnüffelt sie eben nur und intregiert....ich hätte sie eben gern weder als Leser noch als irgendetwas anderes....

Sorry für meinen Roman....
avatar
Roxana
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Roxana Mi 3 Sep 2008 - 23:59

Ich glaub ich hab mich ungenau ausgedrückt....wenn ich alle potentiellen User, die sich bei mir registrieren wollten und auf dem abc.def.-Provider liegen sperre, wäre das nicht schlimm, denn ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass kein anderer Nutzer des abc.def-Providers in mein Forum kommen möchte....schlimm wäre allerdings, wenn ich alle Nutzer von z.B. T-Online damit sperren würde....denn da hab ich ja einige.....
avatar
Roxana
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Gast Do 4 Sep 2008 - 0:12

Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal erklärt, wie ich in meinem Forum verfahre.

1. Freischaltung nur durch ADMIN
2. keine Freischaltung des neuen User innerhalb der ersten 48 h nach Anmeldung
3. Jede Neuanmeldung bekommt von mir nach 24 h (nicht früher) eine Email mit der Aufforderung, diese zur Bestätigung seiner Email-Adresse zurück zu senden.
4. Sperre des gesamten Forums bis zur obligatorischen Vorstellung im hierfür vorgesehenen Forum.

Dies ermöglicht mir, a. die Emailadresse auf einen Fake (Wegwerfadresse) zu prüfen und b. nach seinem Vorstellungspost die IP-Adresse geographisch zu orten und mit seinen Anmeldedaten abzugleichen.

Seither habe ich keine Faks mehr in meinem Forum.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IP sperren Empty Re: IP sperren

Beitrag von Roxana Do 4 Sep 2008 - 0:20

Ich habe befürchtet, dass die von dir eben (nochmals) beschriebene Vorgehensweise die sicherste ist.
Danke für die schnellen und sehr guten Antworten!!!
Ich werd mich dann wohl mal an´s Werk machen müssen und alles wie oben beschrieben einrichten müssen. Ich hoffe, ich bekomm das hin...und es lassen sich nicht grad die falschen davon abschrecken....

Ihr seid ein super Team!
avatar
Roxana
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten