Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Neue Chat Box

+3
railroader
Alex
Truckerfan
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Chat Box Empty Neue Chat Box

Beitrag von Truckerfan So 10 Aug 2008 - 1:13

Und zwar wollte ich mal fragen ob es get das man eine andere Chatbox machen könnte?????
Truckerfan
Truckerfan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Alex So 10 Aug 2008 - 5:05

Hallo Smile

Du kannst jederzeit eine Chatbox von einem Fremdanbieter einbinden, allerdings ohne Zusammenhang mit der Datenbank, d.h. die User müssen sich in der Box einen neuen Account erstellen.

Solche Boxen gibt es auch mit erweiterten Funktionen, wie (sehr beliebt und auch gut) Video-Chat, Voice-Funktion, Flüsterfunktion, Privat-Chat, eigene Avatare, eigenem Profil, Sperrung der eigenen Beiträge für ungeliebte User, Ignore-Funktion usw.....

Aber eben stets getrennt von der forumieren-Datenbank.






LG
Alex
Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von railroader So 10 Aug 2008 - 19:27

Hallo alex, wie bind ich denn sowas ein?
avatar
railroader
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.06.08
keine

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Pokefan2 Mo 11 Aug 2008 - 9:08

Du musst auf:
Adminbereich
Anzeige
Kopfteil und Navigation
ein individuelles Menü gestalten
und bei URL die URL des Chats.

Falls du noch einen Chat benötigst: XXXX entfernt by Boran
Dort kannst du dir von Chat bis Wiki vieles erstellen!
avatar
Pokefan2
König
König

Weiblich Beiträge : 540
Anmeldedatum : 27.06.08
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 11:25

Hier muss man Google nutzen und sich selber den Chat aussuchen, da wir hier die Bedürfnisse nicht kennen von jedem einzelnen.
Dann Informiert man sich dort im Support ob man diese als Script auf eine Html Seite einbauen kann oder als iframe ect.
Dann kann man hier auch ganz leicht was zusammen basteln für Nachrichten auf der Startseite oder Portal oder auch auf einer html Seite wo man sich ein eigenes Layout zurecht bastelt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Pokefan2 Mo 11 Aug 2008 - 11:35

Ok sorry Boran!
Aber ich fände es auch gut wenn die Chatbox etwas verändert werden würde!

Neue Chat Box Admins11

MfG Pokefan2
avatar
Pokefan2
König
König

Weiblich Beiträge : 540
Anmeldedatum : 27.06.08
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Alexander Mo 11 Aug 2008 - 12:17

finde ich auch
avatar
Alexander
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 152
Anmeldedatum : 02.06.08
1.Verwarnung

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 12:29

Wir haben schon öfters geschrieben, das eine neue und vereinfachte Chat box in arbeit ist nur wann diese kommt ist offen.
Da hier die Chat box nicht Vorrang für Forumieren ist und nur ein Zusatz.
Mit Templates verändern von mir vote kein Thema
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 15:05

Boran, ich würde aber Vorschlagen, dass man zwischen der alten oder neuen Chatbox wählen kann, wenn die vereinfachte und neue einem nicht gefällt wäre das doch nicht so gut, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 15:34

Edward schrieb:Boran, ich würde aber Vorschlagen, dass man zwischen der alten oder neuen Chatbox wählen kann, wenn die vereinfachte und neue einem nicht gefällt wäre das doch nicht so gut, oder?

Und was willste mit einer kaputten chat box? smile
Die wird dann definitiv wegfallen und nicht mehr bearbeitet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 15:35

Könnte man diese nicht reparieren? Also nurmal als Vorschlag?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 15:41

Wie lange sind die Fehler bekannt? Wie lange hat man schon daran versucht die Lösung zu finden sowie Fehler? smile
Wenn dieser Fehler so einfach zu reparieren wäre, dann hätten wir schon seit 6 Monaten ruhe mit der Chat box^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Daniela1407 Mo 11 Aug 2008 - 16:05

Ich finde die Chatbox gut... bin ich die einzige die keine Probleme hat??

Very Happy

Ela
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von moin Sa 16 Aug 2008 - 17:07

Es würde ja schon super sein, wenn bei der chatbox die getippten sätze nicht immer total durcheinanderstehen würden, das macht einen ja meschugge. ich lese z.B. die antwort einer freundin, will darauf antworten, und dann steht mein beitrag auf einmal über dem ihren....was das denn?
moin
moin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von moin Sa 16 Aug 2008 - 17:09

...außerdem wäre es schön, wenn man die seite nicht immer aktualisieren müßte, indem man auf startseite klickt, um zu sehen, wer noch on gekommen ist....
moin
moin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Wichtig zum Gebrauch der Chatbox

Beitrag von Gast Sa 16 Aug 2008 - 18:28


  • Keine Smeilys oder Bilder einsetzen (zerreist den Chat und führt zu Fehlanzeigen)
  • Bei Auftreten von Störungen in der Anzeige "/cls" durch ein Mitglied welches OP-Status im Chatroom hat durchführen lassen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von moin So 17 Aug 2008 - 22:15

Smilies hatten wir garnicht gemacht, momentan auch nicht, spinnt aber immer wieder
moin
moin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von moin So 17 Aug 2008 - 22:28

Es setzt die Antworten immer noch über die Fragen, wenn Du weißt, was ich meine
moin
moin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast So 17 Aug 2008 - 22:41

Bitte Neue Chat Box Editer Button benutzen statt Doppelpost.

Ja ich weiss was Du meinst. Wenn dies auftritt den Clear Befehl ( /cls ) eingeben
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von moin Mo 18 Aug 2008 - 13:29

hallo Henry,
das habe ich gemacht, nur genutzt hat es nichts, leider. anscheinend müssen wir damit leben.
moin
moin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Gast Mo 18 Aug 2008 - 13:45

Hallo,

unsere Chatbox läuft fehlerfrei.
Wir chatten einmal wächentlich mit - bisher - bis zu 12 Mitgliedern, benutzen dann auch jede Menge smilies - und "die Frisur hält" ! Very Happy

In der Hoffnung, dass dies auch so bleibt....

LG

Marlies
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von moin Mi 20 Aug 2008 - 12:15

Hallo Marlies,

nun bin ich baff. Wie hast Du das geschafft? Wäre nett, wenn Du mir das verraten würdest. Very Happy
moin
moin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von Daniela1407 Mi 20 Aug 2008 - 13:13

Ich öffne den Chat einfach im extra Fenster - so kann ich auch im Forum weiterhin schreiben und sehen wer on ist...

Wir benutzen auch immer Smileys... und das den ganzen Tag mit vielen Usern!

Keine Probleme haben wir!!!

Ela

also an den Smileys ... liegt es wohl nicht...
Daniela1407
Daniela1407
König
König

Weiblich Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.12.07
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Chat Box Empty Re: Neue Chat Box

Beitrag von moin Do 21 Aug 2008 - 19:23

na, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. fände es auch etwas seltsam smilies anzubieten, die man dann nicht verwenden soll....lach
moin
moin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten