Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Flashbanner außerhalb des Portals!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie Mo 11 Aug 2008 - 22:08

Hallo!

Ist ja fast peinlich, ich weiß nicht wie ich geflashte Banner ins Forum bekomme, d.h. auf den Rand (außerhalb des Portals!).
Auch komme ich nicht dahinter wie ich einen geflashten Werbebanner kopiere, z.B. so einen:

Flashbanner außerhalb des Portals! Screensnaperimagetd3

mit der rechten Maustaste geht ja nichts, oder? Ich würde dies nicht fragen weils nicht eure Arbeit ist, aber ohne Schritt 1 nützt mir ja Schritt 2 fürs Einbinden ins Forum auch nichts, deswegen vielen Dank im Voraus

Eine Frage hätte ich noch. Nach dem Posting war beim Screenshot (gemacht bei imageshack) nur das kleine Kreuz sichtbar (zuerst bei der Preview Bild), wo liegt hier der Fehler meinerseits? Danke!
avatar
Winnie
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Aug 2008 - 9:25

hm, einen Flashbanner bekommst du folgendermaßen in dein Forum:

sehr präzise Anleitung von Alex Smile

was du allerdings mit "außerhalb des Portals" meinst, verstehe ich jetzt nicht so richtig... scratch
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie Di 12 Aug 2008 - 11:19

Hallo Zuckerpuppe!

Vielen Dank für deine Antwort! Habe eben Axel`s Anweisung gelesen (.swf Datei also), habe mich aber heute früh noch durchgekämpft und bin draufgekommen, daß die meisten Firmenseiten ganz unten in der Fußnote bzw. in der Sidebar ihrer Website einen Link für "Webmaster" haben, draufgeklickt, kommen meistens alle Codes zum Vorschein Fürs Einbinden in die eigene HP. Weltklasse!

Mit "außerhalb des Portals" meine ich: in eurem Forum den grünen Hintergrund!

Bleibt noch die Frage mit dem Screenshot, warum sehe ich beim Absenden den Screen, aber eine Minute später das rote Kreuzerl? Schäme mich ja fast für diese Frage, sind aber diesen kleinen großen Alltagsprobleme.......

Vielen Dank Zuckerpuppe!
avatar
Winnie
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Aug 2008 - 11:34

du willst das Flashbanner als Hintergrundbild? Verstehe ich das richtig?
Das ist nicht möglich. Jedenfalls entzieht sich das meiner Kenntnis Wink
Warum setzt du es nicht im Portal oder den Forum Widgets ein? Würde doch viel eher ins Auge fallen...

die Probleme beim Anzeigen deines Screenshots erklären sich mMn dadurch, dass du ein .png-Format gewählt hast. Speicher das Bild doch mal als .jpg ab, dann klappt das auch. Wink Ich sehe übrigens gar nichts, nicht mal ein rotes Kreuz...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie Di 12 Aug 2008 - 14:24

Flashbanner außerhalb des Portals! Tempa10

So, jetzt habe ich die Screens konvertiert auf .jpg, buuh
Bei den Pfeilen sollten die Flashbanner eingebunden werden, aber ich komm einfach nicht drauf!
Bitte noch einmal um Antwort.....Danke!
avatar
Winnie
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Aug 2008 - 14:29

jetzt seh ich auch was.. Wink

hab´s oben schon geschrieben...
Anke schrieb:du willst das Flashbanner als Hintergrundbild? Verstehe ich das richtig?
Das ist nicht möglich. Jedenfalls entzieht sich das meiner Kenntnis Wink
Warum setzt du es nicht im Portal oder den Forum Widgets ein? Würde doch viel eher ins Auge fallen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie Di 12 Aug 2008 - 14:51

Zuckerpuppe, ich habe die Antwort!

Admin Panel ----->General ------> Configuation ------Pages Structure ----->Forum Width (number in %) ---> von 80% auf 100% konfigurieren,
dann habe ich den selben Effekt und kann alles ins Portal einfügenFlashbanner außerhalb des Portals! Smiley10

Danke vielmals für deine Hilfe, bist ne Zuckerpuppe!


-kann geschlossen werdenFlashbanner außerhalb des Portals! Smiley11
avatar
Winnie
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals! Empty Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Aug 2008 - 18:09

Durch deine Änderungen wird das Forum/Portal doch insgesamt nur breiter. Und ich seh bei dir im Portal gar keine Flashbanner? scratch

...versteh zwar immer noch nicht, was du da genau machen willst, aber die Hauptsache ist, dass du glücklich und zufrieden bist lol!
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten