Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von DritteWahl Fr 11 Jul 2008 - 15:36

Hi! Ich habe mal einige Fragen zu bestimmten Einstellungen im RGP Modul! Ich habe vor meine User ein wenig zu locken und zu belohnen, wenn sie mehr Aktivität zeigen!! Deshalb versuche ich das vorhandene Modul zu nutzen ohne unnötig neue Skipte oder etc. einfügen zu müßen!

Meine Fragen beziehen sich haupsächlich auf die Aktualisierung der jeweiligen Angaben!
Denke das der angegebene Spielmeister, sozusagen die Änderungen vornehmen darf..!? In dem Fall wäre ich dies selber!

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum10

Dann habe ich, wie gewollt! Das Häckchen bei " durch Mitglieder veränderbar", weggelassen! Da das hier eine Art Guthabenbasis werden soll, und natürlich nicht jedes Mitglied sein Guthaben selber verändern dürfen
sollte!

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum210

Dann habe ich zwei Textfelder erstellt, wobei eines im Forum sichtbar sein sollte, und eines nur im eigenen Profil sichtbar!
Anschließend habe ich noch eine Tabelle erstellt. In der ich wiederum das Häckchen bei "durch Mitglieder veränderbar" weggelassen habe! Dort habe ich eine Kolonne erstellt mit schon festgelegten Werten!-->

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum_10
Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum_12

Wenn ich nun den Bogen erstelle und anzeigen lasse! Sieht es im ersten Moment perfekt aus! Aber... bei den oberen Feldern gibt es keine Möglichkeit Eingaben zu machen!

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum_13

Aber wenn ich nun auf mein Profil im Forum gehe, wird dort alles wunderschön angezeigt doch sind die festgelegten Werte veränderbar!? Dies sollte aber nicht erlaubt sein! Und dessweiteren sind die zwei Felder (links) auch nur im Profil veränderbar! Dies sollte aber nur von mir eingetragen werden dürfen!
Wenn ich nun einen Bogen für ein weiteres Mitglied erstelle kann ich ja auch nichts in diesem Bereich eintragen! Nur das Mitglied selber!

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum_14

Da ich hier nun schon drei Tage daran sitze und hin und her versucht habe! Benötige ich nun schließlich doch Hilfe! Wenn noch irgend etwas nicht richtig erklärt wurde bitte nur fragen! Danke schon im Vorraus!!
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von Gast Fr 11 Jul 2008 - 19:23

Hallo
Bevor du dir soviel mühe machst, hättest du nur mal hier bisschen die oberen Themen nur durchlesen brauchen oder meine Anleitung.
Ich habe schon in 2 Threads erwähnt das hier die Tabelle ein Fehler hat und es schon gemeldet wurde und wir am Ball sind.
Werde hier Montag nochmal Druck machen.
https://hilfe.forumieren.com/rpg-hilfe-f21/fehler-zwischen-tabelleneingabe-und-anzeige-t6138.htm#32550
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von DritteWahl Fr 11 Jul 2008 - 19:53

Hatte mir natürlich die Anleitung, sowohl auch die anderen Themen durchgelesen! Aber keine Antwort auf meine Frage gefunden! Worauf sich das von angesprochene Tabellenproblem bezieht ist nicht ganz klar! Dachte es bezieht sich nur auf den grafischen Fehler, in dem dort von dem User noch eine weitere Spalte angezeigt wird! Bei mir handelt sich es ja mehr um ein Administrationproblem! Denn so wie ich es sehe könnte ja jeder Member ( siehe oben ) , Änderungen an den festgelegten Werten vornehmen!

Wenn ich doch, genau in diesen von Dir beschriebenen Fehler fallen sollte, entschuldige bitte!

LG
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von Gast Fr 11 Jul 2008 - 21:40

In meiner Beschreibung steht:
Tabelle

Hier muss ich die Tabelle erst einmal raus lassen, da mir beim erstellen dieser Beschreibung ein Fehler der Tabelle aufgefallen ist und die unerwünschte Nebenwirkungen aufweist. Bitte diese Funktion erst einmal nicht verwenden.

Dann ist hier wieder ein anderer Fehler:
https://hilfe.forumieren.com/rpg-hilfe-f21/fehler-zwischen-tabelleneingabe-und-anzeige-t6138.htm

Nun frage ich mich, wenn hier schon 2 Fehler dargelegt sind, warum man dann noch die Tabelle bastelt^^

Was bringt es mir hier für die Tabelle Hilfe zu geben, wenn diese defekt ist?
Hier müssen die Techniker erst einmal komplett die Tabelle reparieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von Gast Mi 16 Jul 2008 - 15:00

Hast du die Tabelle noch so drin???
Ist jetzt wichtig, da hier die Techniker fragen und dein Forum sehen möchten zwecks Tabelle
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von DritteWahl Mi 16 Jul 2008 - 19:01

Ja habe sie noch genau so drin!
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von Gast Mi 16 Jul 2008 - 19:19

Dritte Wahl,
wenn Du jetzt auch noch Deine Forenadresse posten würdest, wäre dies Erste Wahl.
(Unser Suchhund hat heute Urlaub)


Henry
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Denke daran, dass Du Deine Antworten an einen Menschen richtest,
welcher den Respekt verdient, den Du fuer Dich in Anspruch nimmst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von DritteWahl Mi 16 Jul 2008 - 20:18

avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von DritteWahl Fr 18 Jul 2008 - 17:58

Hallo! Also habe es nun mal kontrolliert und die Member können nichts mehr ändern! Aber stattdessen ist hier der nächste Fehler aufgetreten!

Da diese Art von Textfeld (sichtbar vor jedem Beitrag) ja mit dem Profil verlinkt ist,

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum_15

Kann, und soll ja jeder Member, von jedem Member, den Link verfolgen können!
Aber wenn ein User den Link eines Anderen anklickt, wird dies so dargestellt:

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum_17

Habe weder Bilder noch irgend etwas der Art eingefügt! Und in der zweiten Kolonne habe ich für jeden User in den jeweiligen Bögen Werte eingegeben! Aber wie es zu sehen ist, wird nichts dargestellt!

Wenn man auf sein "eigenes" Profil klickt kann man die eigenen Werte in der zweiten Kolonne, aber richtig einsehen:

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Forum_19

Nun schon vor einer Woche geposted, und noch keine Antwort! Wird daran gearbeitet? Oder ist dies schon mal vorgekomen?

Bitte um ein kleines [Re]!^^
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fragen zu RGP Modul Einstellungen Empty Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen

Beitrag von Gast So 10 Aug 2008 - 12:06

Müssen uns hier leider bis nächsten Monat gedulden bis zuständige Person wieder zurück aus dem Urlaub ist sorry
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten