Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Sa 9 Nov 2024 - 12:47
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Joost in Passwort Vergessen (SilentHowl)
( 1 )
» Beitrag von Skouliki in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Fragen zu RGP Modul Einstellungen
Seite 1 von 1 • Teilen
Fragen zu RGP Modul Einstellungen
Hi! Ich habe mal einige Fragen zu bestimmten Einstellungen im RGP Modul! Ich habe vor meine User ein wenig zu locken und zu belohnen, wenn sie mehr Aktivität zeigen!! Deshalb versuche ich das vorhandene Modul zu nutzen ohne unnötig neue Skipte oder etc. einfügen zu müßen!
Meine Fragen beziehen sich haupsächlich auf die Aktualisierung der jeweiligen Angaben!
Denke das der angegebene Spielmeister, sozusagen die Änderungen vornehmen darf..!? In dem Fall wäre ich dies selber!
Dann habe ich, wie gewollt! Das Häckchen bei " durch Mitglieder veränderbar", weggelassen! Da das hier eine Art Guthabenbasis werden soll, und natürlich nicht jedes Mitglied sein Guthaben selber verändern dürfen
sollte!
Dann habe ich zwei Textfelder erstellt, wobei eines im Forum sichtbar sein sollte, und eines nur im eigenen Profil sichtbar!
Anschließend habe ich noch eine Tabelle erstellt. In der ich wiederum das Häckchen bei "durch Mitglieder veränderbar" weggelassen habe! Dort habe ich eine Kolonne erstellt mit schon festgelegten Werten!-->
Wenn ich nun den Bogen erstelle und anzeigen lasse! Sieht es im ersten Moment perfekt aus! Aber... bei den oberen Feldern gibt es keine Möglichkeit Eingaben zu machen!
Aber wenn ich nun auf mein Profil im Forum gehe, wird dort alles wunderschön angezeigt doch sind die festgelegten Werte veränderbar!? Dies sollte aber nicht erlaubt sein! Und dessweiteren sind die zwei Felder (links) auch nur im Profil veränderbar! Dies sollte aber nur von mir eingetragen werden dürfen!
Wenn ich nun einen Bogen für ein weiteres Mitglied erstelle kann ich ja auch nichts in diesem Bereich eintragen! Nur das Mitglied selber!
Da ich hier nun schon drei Tage daran sitze und hin und her versucht habe! Benötige ich nun schließlich doch Hilfe! Wenn noch irgend etwas nicht richtig erklärt wurde bitte nur fragen! Danke schon im Vorraus!!
Meine Fragen beziehen sich haupsächlich auf die Aktualisierung der jeweiligen Angaben!
Denke das der angegebene Spielmeister, sozusagen die Änderungen vornehmen darf..!? In dem Fall wäre ich dies selber!
Dann habe ich, wie gewollt! Das Häckchen bei " durch Mitglieder veränderbar", weggelassen! Da das hier eine Art Guthabenbasis werden soll, und natürlich nicht jedes Mitglied sein Guthaben selber verändern dürfen
sollte!
Dann habe ich zwei Textfelder erstellt, wobei eines im Forum sichtbar sein sollte, und eines nur im eigenen Profil sichtbar!
Anschließend habe ich noch eine Tabelle erstellt. In der ich wiederum das Häckchen bei "durch Mitglieder veränderbar" weggelassen habe! Dort habe ich eine Kolonne erstellt mit schon festgelegten Werten!-->
Wenn ich nun den Bogen erstelle und anzeigen lasse! Sieht es im ersten Moment perfekt aus! Aber... bei den oberen Feldern gibt es keine Möglichkeit Eingaben zu machen!
Aber wenn ich nun auf mein Profil im Forum gehe, wird dort alles wunderschön angezeigt doch sind die festgelegten Werte veränderbar!? Dies sollte aber nicht erlaubt sein! Und dessweiteren sind die zwei Felder (links) auch nur im Profil veränderbar! Dies sollte aber nur von mir eingetragen werden dürfen!
Wenn ich nun einen Bogen für ein weiteres Mitglied erstelle kann ich ja auch nichts in diesem Bereich eintragen! Nur das Mitglied selber!
Da ich hier nun schon drei Tage daran sitze und hin und her versucht habe! Benötige ich nun schließlich doch Hilfe! Wenn noch irgend etwas nicht richtig erklärt wurde bitte nur fragen! Danke schon im Vorraus!!
DritteWahl- Geselle
Re: Fragen zu RGP Modul Einstellungen
Hallo
Bevor du dir soviel mühe machst, hättest du nur mal hier bisschen die oberen Themen nur durchlesen brauchen oder meine Anleitung.
Ich habe schon in 2 Threads erwähnt das hier die Tabelle ein Fehler hat und es schon gemeldet wurde und wir am Ball sind.
Werde hier Montag nochmal Druck machen.
https://hilfe.forumieren.com/rpg-hilfe-f21/fehler-zwischen-tabelleneingabe-und-anzeige-t6138.htm#32550
Bevor du dir soviel mühe machst, hättest du nur mal hier bisschen die oberen Themen nur durchlesen brauchen oder meine Anleitung.
Ich habe schon in 2 Threads erwähnt das hier die Tabelle ein Fehler hat und es schon gemeldet wurde und wir am Ball sind.
Werde hier Montag nochmal Druck machen.
https://hilfe.forumieren.com/rpg-hilfe-f21/fehler-zwischen-tabelleneingabe-und-anzeige-t6138.htm#32550
Gast- Gast
Hatte mir natürlich die Anleitung, sowohl auch die anderen Themen durchgelesen! Aber keine Antwort auf meine Frage gefunden! Worauf sich das von angesprochene Tabellenproblem bezieht ist nicht ganz klar! Dachte es bezieht sich nur auf den grafischen Fehler, in dem dort von dem User noch eine weitere Spalte angezeigt wird! Bei mir handelt sich es ja mehr um ein Administrationproblem! Denn so wie ich es sehe könnte ja jeder Member ( siehe oben ) , Änderungen an den festgelegten Werten vornehmen!
Wenn ich doch, genau in diesen von Dir beschriebenen Fehler fallen sollte, entschuldige bitte!
LG
Wenn ich doch, genau in diesen von Dir beschriebenen Fehler fallen sollte, entschuldige bitte!
LG
DritteWahl- Geselle
In meiner Beschreibung steht:
Dann ist hier wieder ein anderer Fehler:
https://hilfe.forumieren.com/rpg-hilfe-f21/fehler-zwischen-tabelleneingabe-und-anzeige-t6138.htm
Nun frage ich mich, wenn hier schon 2 Fehler dargelegt sind, warum man dann noch die Tabelle bastelt^^
Was bringt es mir hier für die Tabelle Hilfe zu geben, wenn diese defekt ist?
Hier müssen die Techniker erst einmal komplett die Tabelle reparieren.
Tabelle
Hier muss ich die Tabelle erst einmal raus lassen, da mir beim erstellen dieser Beschreibung ein Fehler der Tabelle aufgefallen ist und die unerwünschte Nebenwirkungen aufweist. Bitte diese Funktion erst einmal nicht verwenden.
Dann ist hier wieder ein anderer Fehler:
https://hilfe.forumieren.com/rpg-hilfe-f21/fehler-zwischen-tabelleneingabe-und-anzeige-t6138.htm
Nun frage ich mich, wenn hier schon 2 Fehler dargelegt sind, warum man dann noch die Tabelle bastelt^^
Was bringt es mir hier für die Tabelle Hilfe zu geben, wenn diese defekt ist?
Hier müssen die Techniker erst einmal komplett die Tabelle reparieren.
Gast- Gast
Hast du die Tabelle noch so drin???
Ist jetzt wichtig, da hier die Techniker fragen und dein Forum sehen möchten zwecks Tabelle
Ist jetzt wichtig, da hier die Techniker fragen und dein Forum sehen möchten zwecks Tabelle
Gast- Gast
Ja habe sie noch genau so drin!
DritteWahl- Geselle
Dritte Wahl,
wenn Du jetzt auch noch Deine Forenadresse posten würdest, wäre dies Erste Wahl.
(Unser Suchhund hat heute Urlaub)
Henry
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Denke daran, dass Du Deine Antworten an einen Menschen richtest,
welcher den Respekt verdient, den Du fuer Dich in Anspruch nimmst.
wenn Du jetzt auch noch Deine Forenadresse posten würdest, wäre dies Erste Wahl.
(Unser Suchhund hat heute Urlaub)
Henry
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Denke daran, dass Du Deine Antworten an einen Menschen richtest,
welcher den Respekt verdient, den Du fuer Dich in Anspruch nimmst.
Gast- Gast
DritteWahl- Geselle
Hallo! Also habe es nun mal kontrolliert und die Member können nichts mehr ändern! Aber stattdessen ist hier der nächste Fehler aufgetreten!
Da diese Art von Textfeld (sichtbar vor jedem Beitrag) ja mit dem Profil verlinkt ist,
Kann, und soll ja jeder Member, von jedem Member, den Link verfolgen können!
Aber wenn ein User den Link eines Anderen anklickt, wird dies so dargestellt:
Habe weder Bilder noch irgend etwas der Art eingefügt! Und in der zweiten Kolonne habe ich für jeden User in den jeweiligen Bögen Werte eingegeben! Aber wie es zu sehen ist, wird nichts dargestellt!
Wenn man auf sein "eigenes" Profil klickt kann man die eigenen Werte in der zweiten Kolonne, aber richtig einsehen:
Nun schon vor einer Woche geposted, und noch keine Antwort! Wird daran gearbeitet? Oder ist dies schon mal vorgekomen?
Bitte um ein kleines [Re]!^^
Da diese Art von Textfeld (sichtbar vor jedem Beitrag) ja mit dem Profil verlinkt ist,
Kann, und soll ja jeder Member, von jedem Member, den Link verfolgen können!
Aber wenn ein User den Link eines Anderen anklickt, wird dies so dargestellt:
Habe weder Bilder noch irgend etwas der Art eingefügt! Und in der zweiten Kolonne habe ich für jeden User in den jeweiligen Bögen Werte eingegeben! Aber wie es zu sehen ist, wird nichts dargestellt!
Wenn man auf sein "eigenes" Profil klickt kann man die eigenen Werte in der zweiten Kolonne, aber richtig einsehen:
Nun schon vor einer Woche geposted, und noch keine Antwort! Wird daran gearbeitet? Oder ist dies schon mal vorgekomen?
Bitte um ein kleines [Re]!^^
DritteWahl- Geselle
Müssen uns hier leider bis nächsten Monat gedulden bis zuständige Person wieder zurück aus dem Urlaub ist sorry
Gast- Gast