Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von the_broken_saint Mi 25 Jun 2008 - 12:28

hallo erstaml.

meine rs ist etwas schlecht da ich legasteniker bin. nur mal so im vorraus.

meine frage ist folgende :

wie sage ich dem portal / forum das es sich fest auf eine bildschirmauflösung fixieren soll. also ich meine wenn ich unser forum bei einer auflösung von 1280 mal 1024 bei schriftgrösse 16 ansehe ist alles okay, ebenso wenn die auflösung darunter liegt. hat jemand allerdings ein 16 zu 9 oder 10 display oder die auflösung höher als 1280 mal 1024 dann verzerrt es das ganze portal.
wie kann ich dieses problem lösen.

danke im vorraus.

link http://daethmengunners.forumieren.com/portal.htm
avatar
the_broken_saint
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.06.08

Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von Gast Mi 25 Jun 2008 - 12:48

Tageszeit!

Bei solch großen Bildschirmen sollten die User vielleicht einen Beamer einsetzen? clown

Ernsthaft:
Ich denke, das in derartigen Fällen der IE als Browser eingesetzt ist. Der hat gewisse Probleme mit der statischen Anpassung auf "Übergrössen".

Versuche einmal alternative die Lösung mit dem Firefox.


forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung France10
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von the_broken_saint Mi 25 Jun 2008 - 12:53

danke erstaml.

ich habe firefox und alle meine leute auch trtozallem wehrt sich das forum wehemt braf zu bleiben. wie gesagt die mindestgrösse lässt sich ja einstellen habe ich auf 1024 gesetzt aber das problem liegt darin das es keine grenze nach oben giebt.

wenn jemand einen screen mit ner auflösung von 1980 ( hd formate ) hätte würde sich das forum auf diese auflösung anpassen und nicht nachzoomen was ein riesen problem bei dem aufbau mitsichbringt.

siehe : adminbereich/allgemeines/einstellungen/setenstruktur
avatar
the_broken_saint
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.06.08

Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von Gast Mi 25 Jun 2008 - 13:47

Viola so kommen wir der Sache näher.
Wenn Du die Größe auf px einstellst, schaltest Du die automatische Anpassung ab.
Die Originalvorgaben sind in % gehalten. Hierdurch ist normalerweise eine problemlose dynamische Anpassung (auf den User bezogen) möglich.

Conclusion :
Wie so oft, liegt der Fehler in den (verschwiegenen) Details. Wink


forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung France10
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von the_broken_saint Mi 25 Jun 2008 - 13:52

jup der gedanke kahm mir auch also habe ich es wieder auf den standart von 80% zurückgestellt aber dennoch änderte das nichts am problem.

hmmmm ??

na wer weis was ? Smile
avatar
the_broken_saint
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.06.08

Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von Gast Mi 25 Jun 2008 - 13:57

Lösche einmal die temporaeren Dateien und die History Deines Browser.
Manchmal werden Veränderungen des Styles acuh erst mit Verzögerung sichtbar.



forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung France10
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von the_broken_saint Mi 25 Jun 2008 - 14:01

das war das was ich bereits am anfang gemacht habe. ich meins ned böse und bin über jede hilfe dankbar. is ja vieles ehrenamtlich und umsont aber ich denke das das ein problem ist das nur durch das einbringen von einer neuen option zu lösen ist.
avatar
the_broken_saint
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.06.08

Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von Gast Mi 25 Jun 2008 - 14:17

Gehen wir das Problem einmal von der Seite des Betreibers (Hosters) an:

Die Foren sind, um eine gleichbleibende Qualität sicher zu stellen, auf eine Bildschirmgrösse von 1024 px in der Breite optimiert.

Bildschirme im HD-Format sind (und hier spreche ich aus der beruflichen Praxis) nicht als Standarddisplays zu bewerten.

Eine Alternative liegt darin, einen eigenen Webserver aufzubauen, Dein Forum selbst hosten und pflegen. Dann kannst Du Deine Seiten (hoffentlich) für HD-Screens optimieren.

Die zweite Möglichkeit: Mit guten bis sehr guten Kenntnissen in HTML PHP und JS Dein CSS entsprechend bearbeiten, damit es Deinen Vorstellungen entspricht.

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung France10
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von the_broken_saint Mi 25 Jun 2008 - 14:22

sagte ich ja schon in meiner anfrage - das es eh toll hier ist und keiner verlangt ne rundum sorglos versorgung für lau nur ne option mehr Smile

hd und widescreen display sind noch nicht standart werden aber standart werden. keiner spricht davon die site and hd anzupassen sondern nur das sie die eingestellte grösse beibehält und nicht ins unendliche gestrekt wird.

grüsse saint
avatar
the_broken_saint
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.06.08

Nach oben Nach unten

forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung Empty Re: forumgrösse im verhältnis zu bildschirm auflösung

Beitrag von the_broken_saint Mi 25 Jun 2008 - 16:45

aus irgened einem grund der sich mir momentan nicht erschlist. bleib das forum von mir jez wieder im rahmen und geht nicht mehr aus dem leim. sollte es einer von euch gewesen sein der das behoben hat, dann sage ich mal danke und bite gerne meine hilfe an bei problemen oder der erstellung von grafiken.

mfg saint
avatar
the_broken_saint
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.06.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten