Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Banner(Logo) größe einstellung

+2
Paddy
pokemonstar
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von pokemonstar So 25 Mai 2008 - 13:21

ich weis jetzt nicht ob das hier im richtigen thread ist ich konnte keinen finden der so ähnklich ist aber ich wollte euch fragen kann man das logo oben auf seinem forum breiter bzw. gröser und höher machen ? ginge das ?


danke das war Very Happy
avatar
pokemonstar
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.05.08
keine

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gast So 25 Mai 2008 - 13:50

...setz einfach hinter Deiner URL-Adresse für Dein Forenlogo folgendes hinter die URL
Code:
"width="533" height="91" border="0"
Die Ziffern 533 und 91 kannst Du dann auch verändern.
Meine optimale Logogröße hab ich mit 760x95 angegeben.


MfG Bodenrutscher
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von pokemonstar Mo 26 Mai 2008 - 14:51

cool danke Very Happy
avatar
pokemonstar
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.05.08
keine

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Paddy Mo 9 Jun 2008 - 7:04

Hallo mittenand,

Ich klinke mich mal hier ein.

Also, ich habe das Blanko-Logo, welches man nach Erstellung eines Forums sieht, entfernt und durch ein Banner 468x60 Pixel ersetzt. Wollte sehen, wie es in dieser Grösse aussieht. Format ist png. Alles ging gut. Das Banner konnte ich linksseitig über den Forumindex sehen. Während ich im Admin-Bereich mir weitere Einstellungen ansah und ins Forum wechselte, wird noch eine weisse Seite angezeigt. Nun ja, ich war zwischenzeitlich auf einer anderen Webseite, habe dann mal Temps und den Verlauf gelöscht und gehe zurück zum Forumlink. Hui, plötzlich zeigt mir der Browser das Forum wieder an. Was könnte da passiert sein?

Bild-URL: https://i.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg
Forum: http://hallesaaletreff.forumieren.de/

Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

MfG

Paddy
avatar
Paddy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 9 Jun 2008 - 8:11

Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty wegen dem Banner etc.

Beitrag von Paddy Do 12 Jun 2008 - 21:42

Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?

Entschuldige Zuckerpuppe, aber man sollte doch richtig lesen. Wink
Mein Problem hatte ich, zumindest m.A.n., verständlich erläutert.

Aber noch einmal kurz: Es geht darum, warum das Forum nach der Änderung der neuen Bild-URL
eine weisse Seite, also ohne dem Content (Forum-Inhalt) zu sehen war. Hier räume ich mehrere
Möglichkeiten ein: Entweder serverseitig bedingt durch Bild-URL-Änderung, dass mglw. die Daten-
bank sich erst "anpassen" musste oder halt temporäre Erscheinungen wie Cookies, Temporäre
Dateien oder gar ein "schwerlastiger" Browserverlauf usw. usf. Schliesslich könnte es ja durchaus
möglich sein, dass andere User schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.

Zum technischen Handling gibt es also verschiedene Gründe. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen
aufgrund der Tatsache, dass ich nur Nutzer der Dienste von forumieren.de/ bin. Auf eigenem Webspace bspw. hätte ich mich damit selbst auseinanderzusetzen. Wink

Für mich persönlich wäre es dann doch besser, Antwort von einem technisch Versierten zu
erhalten. Das würde die Sache erleichtern.

Ein Teil meiner Ausführungen soll nicht gegen das "Helferlein" Zuckerpuppe sein. Ich schreibe
dies betont, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn Du Zuckerpuppe also in
puncto Technik was verstehst, dann bitte, eine versierte Antwort. Danke.

Ach ja: Dein Bezug auf die Bannergrösse ist falsch.

Paddy schrieb:Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

Hier geht es nur darum, es mglw. mittig setzen zu können... Wink
Natürlich dann grössenverändert, also "einen Hauch" kleiner.

LG

Paddy
Admin im Forum > http://hallesaaletreff.forumieren.de/
Banner-Bild-URL > https://i.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg
avatar
Paddy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 13 Jun 2008 - 8:21

Paddy schrieb:
Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?

Entschuldige Zuckerpuppe, aber man sollte doch richtig lesen. Wink
Mein Problem hatte ich, zumindest m.A.n., verständlich erläutert.

Aber noch einmal kurz: Es geht darum, warum das Forum nach der Änderung der neuen Bild-URL
eine weisse Seite, also ohne dem Content (Forum-Inhalt) zu sehen war. Hier räume ich mehrere
Möglichkeiten ein: Entweder serverseitig bedingt durch Bild-URL-Änderung, dass mglw. die Daten-
bank sich erst "anpassen" musste oder halt temporäre Erscheinungen wie Cookies, Temporäre
Dateien oder gar ein "schwerlastiger" Browserverlauf usw. usf. Schliesslich könnte es ja durchaus
möglich sein, dass andere User schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.

Zum technischen Handling gibt es also verschiedene Gründe. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen
aufgrund der Tatsache, dass ich nur Nutzer der Dienste von forumieren.de/ bin. Auf eigenem Webspace bspw. hätte ich mich damit selbst auseinanderzusetzen. Wink

Für mich persönlich wäre es dann doch besser, Antwort von einem technisch Versierten zu
erhalten. Das würde die Sache erleichtern.

Ein Teil meiner Ausführungen soll nicht gegen das "Helferlein" Zuckerpuppe sein. Ich schreibe
dies betont, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn Du Zuckerpuppe also in
puncto Technik was verstehst, dann bitte, eine versierte Antwort. Danke.

Ach ja: Dein Bezug auf die Bannergrösse ist falsch.

Paddy schrieb:Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

Hier geht es nur darum, es mglw. mittig setzen zu können... Wink
Natürlich dann grössenverändert, also "einen Hauch" kleiner.

LG

Paddy
Admin im Forum > http://hallesaaletreff.forumieren.de/
Banner-Bild-URL > https://i.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg

Lieber Paddy,

ich habe deine Ausführungen sehr genau gelesen. Du hast meiner Ansicht nach keine explizite Frage gestellt. Das hätte mir dann die Sache erleichtert. Diese hätte ich dann beantwortet, wenn ich technisch versiert genug gewesen wäre oder nicht, wenn mein Wissen nicht für deine "Ansprüche" genügt hätte Wink

Ein Teil deiner Ausführungen sollte nicht gegen mich sein. Sehr nett von dir. Der andere Teil aber wohl? Suspect Nicht nett von dir...

kann dir trotzdem helfen, wenn dir meine Antworten genügen Wink
die weiße Seite kann von einem Serverproblem herrühren, passiert schonmal wenn die Techniker an der DB arbeiten.

Das Logo kannst du mittig setzen, indem du im Adminbereich unter Allgemeines/Startseite/Kopfteil/
Position des Logos
auf zentriert setzt.
Wenn das Logo nur einen Hauch kleiner sein soll, kannst du es einfach in der Größe verändern, indem du
den Code, den Bodenrutscher vier Posts weiter oben angeführt hat, deinen Bedürfnissen angepasst, einsetzt, wie er es beschrieben hat.
Eine zweite Möglichkeit wäre, das Logo in einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten und die Größe dementsprechend anzupassen.

Ich hoffe doch sehr, dass dir meine Antworten genügen und ich dir helfen konnte Cool
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von H3NN3 Fr 13 Jun 2008 - 18:08

ich wollte fragen ob der banner sich der auflösung anpassen könnte weil ich mein forum auf 100% hab und der banner sollte 1024 -1680 immer über denn vollen bildschirm gehen

thx

http://jenovacode.forumieren.de/index.htm
avatar
H3NN3
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.08

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Drek Fr 13 Jun 2008 - 18:48

H3NN3 schrieb:ich wollte fragen ob der banner sich der auflösung anpassen könnte weil ich mein forum auf 100% hab und der banner sollte 1024 -1680 immer über denn vollen bildschirm gehen

thx

http://jenovacode.forumieren.de/index.htm

Wer nutzt den Bitte so eine Auflösung pale

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de
Drek
Drek
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 267
Anmeldedatum : 15.10.07

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gas Fr 13 Jun 2008 - 19:31

Hier scheint jemand die Begriffe Banner und Wallpaper zu verwechseln.


Anonymous
Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Alex Fr 13 Jun 2008 - 20:46

Drek schrieb:
Wer nutzt den Bitte so eine Auflösung pale

Wieso? Das ist eine gängige Auflösung

scratch







LG
Alex
Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Drek Fr 13 Jun 2008 - 21:14

1024 -1680 so ein Banner hab ich noch nirgends gesehen... scratch
und mir war auch nicht bekannt, dass es eine gängige Auflösung ist höchstwahrscheinlich weil es für widescreen ist...

Drek
Drek
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 267
Anmeldedatum : 15.10.07

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Alex Fr 13 Jun 2008 - 21:19

@ H3NN3: variable Headerbreiten sind nicht möglich.
Es können nur Banner bis maximal 900 Pixel Breite verwendet werden, sonst gibt es fehlerhafte Darstellungen bei der gewünschten Mindestbreite von 1024 Px.








LG
Alex
Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gas Fr 13 Jun 2008 - 22:14

H3NN3 schrieb:ich wollte fragen ob der banner sich der auflösung anpassen könnte weil ich mein forum auf 100% hab und der banner sollte 1024 -1680 immer über denn vollen bildschirm gehen

Voller Bildschirm = flächendeckend
Das wird kein Banner, sondern eher ein Hintergrundbild.

Die angesrochene Auflösung ist wohl 1680 (Breite) x 1024 (Höhe)

Bei der Gestaltung von Webgrahiquen gibt es Regeln zu beachten, um eine problemlose Darstellung auf allen gängigen Geräten zu gewährleisten.
Zur Zeit geht man von einer Standardbreite aus, welche bei 1024 px in der Breite liegt.
Unter Berücksichtigung der Templates bleiben max 900 x um eine nicht störende Darstellung zu gewährleisten.

Eine Hilfe zur Vermeidung von Fehlern ist die website des World wide Web Consortiums htt://w3.org

Anonymous
Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von H3NN3 Sa 14 Jun 2008 - 2:39

ich meine mit der auflösung 1024 x768 bis 1680 x 1050 ( 23 zoll oder 16:10 format )

aber ich glaube das meine frage beantwortet is

Alex schrieb:@ H3NN3: variable Headerbreiten sind nicht möglich.
Es können nur Banner bis maximal 900 Pixel Breite verwendet werden, sonst gibt es fehlerhafte Darstellungen bei der gewünschten Mindestbreite von 1024 Px.

wird sowas noch möglich sein in näster zeit ?

EDIT/ wenn einer eine andere idee hätte wie man denn banner noch darstellen könnt wer ich auch dankbar
avatar
H3NN3
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.08

Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gas Sa 14 Jun 2008 - 10:05

Du solltest vielleicht berücksichtigen, daß nicht jeder User einen Stadion Bildschirm an seinen PC angeschlossen hat.

Für Deine persönlichen Bedürfnisse hilft vielleicht eine Tapete?

Der Rest steht bereits oben. Lesen mußt Du selber.
Anonymous
Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung Empty Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Paddy Sa 21 Jun 2008 - 2:47

Zuckerpuppe schrieb:
Paddy schrieb:
Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?

Entschuldige Zuckerpuppe, aber man sollte doch richtig lesen. Wink
Mein Problem hatte ich, zumindest m.A.n., verständlich erläutert.

Aber noch einmal kurz: Es geht darum, warum das Forum nach der Änderung der neuen Bild-URL
eine weisse Seite, also ohne dem Content (Forum-Inhalt) zu sehen war. Hier räume ich mehrere
Möglichkeiten ein: Entweder serverseitig bedingt durch Bild-URL-Änderung, dass mglw. die Daten-
bank sich erst "anpassen" musste oder halt temporäre Erscheinungen wie Cookies, Temporäre
Dateien oder gar ein "schwerlastiger" Browserverlauf usw. usf. Schliesslich könnte es ja durchaus
möglich sein, dass andere User schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.

Zum technischen Handling gibt es also verschiedene Gründe. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen
aufgrund der Tatsache, dass ich nur Nutzer der Dienste von forumieren.de/ bin. Auf eigenem Webspace bspw. hätte ich mich damit selbst auseinanderzusetzen. Wink

Für mich persönlich wäre es dann doch besser, Antwort von einem technisch Versierten zu
erhalten. Das würde die Sache erleichtern.

Ein Teil meiner Ausführungen soll nicht gegen das "Helferlein" Zuckerpuppe sein. Ich schreibe
dies betont, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn Du Zuckerpuppe also in
puncto Technik was verstehst, dann bitte, eine versierte Antwort. Danke.

Ach ja: Dein Bezug auf die Bannergrösse ist falsch.

Paddy schrieb:Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

Hier geht es nur darum, es mglw. mittig setzen zu können... Wink
Natürlich dann grössenverändert, also "einen Hauch" kleiner.

LG

Paddy
Admin im Forum > http://hallesaaletreff.forumieren.de/
Banner-Bild-URL > https://i.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg

Lieber Paddy,

ich habe deine Ausführungen sehr genau gelesen. Du hast meiner Ansicht nach keine explizite Frage gestellt. Das hätte mir dann die Sache erleichtert. Diese hätte ich dann beantwortet, wenn ich technisch versiert genug gewesen wäre oder nicht, wenn mein Wissen nicht für deine "Ansprüche" genügt hätte Wink

Ein Teil deiner Ausführungen sollte nicht gegen mich sein. Sehr nett von dir. Der andere Teil aber wohl? Suspect Nicht nett von dir...

kann dir trotzdem helfen, wenn dir meine Antworten genügen Wink
die weiße Seite kann von einem Serverproblem herrühren, passiert schonmal wenn die Techniker an der DB arbeiten.

Das Logo kannst du mittig setzen, indem du im Adminbereich unter Allgemeines/Startseite/Kopfteil/
Position des Logos
auf zentriert setzt.
Wenn das Logo nur einen Hauch kleiner sein soll, kannst du es einfach in der Größe verändern, indem du
den Code, den Bodenrutscher vier Posts weiter oben angeführt hat, deinen Bedürfnissen angepasst, einsetzt, wie er es beschrieben hat.
Eine zweite Möglichkeit wäre, das Logo in einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten und die Größe dementsprechend anzupassen.

Ich hoffe doch sehr, dass dir meine Antworten genügen und ich dir helfen konnte Cool

Hallo Zuckerpuppe,

Entschuldige, der "andere Teil", ok, es war nicht so "grob" gemeint. Kann nur hoffen, dass Du die Entschuldigung annimmst.

Ja natürlich, Deine 2. Antwort ist genau das, was ich wissen wollte. Danke, das hilft mir weiter.

Bei dem Verweis "Bildbearbeitungsprogramm" musste ich schmunzeln. Ok, Du konntest es ja nicht wissen: Ich kann selbst Logos und Banner erstellen, bspw. mittels PhotoImpact.

Ähem, eine Frage noch: Wie gross war/ist das Logo bei Erstellung eines Forums?
Hatte vergessen, mir das zu notieren.

LG

Paddy
avatar
Paddy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten