Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Schwierige Übersetzung
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Schwierige Übersetzung
So, leider habe ich ein wenig Probleme damit, welche deutschen Worte verwendet werden. Sie erklären mir nicht wirklich unbedingt, was es bedeutet. Kann da nochmal wer genauer Übersetzen bzw. erklären, was gemeint ist?! Ich habe die vermutliche Verwendung dahinter geschrieben. Bitte einfach mal korrigieren, wenn ich was falsch verstanden habe.
Hier die Begriffe:
Parameter per fehler: Hier habe ich gar keine Ahnung, wozu das sein soll.
-
der Forum sehen: (die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin) Hier scheint es um die Rechte zu gehen, ob das Forum öffentlich ist, oder nicht.
lesen die Themen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um die Rechte zu gehen, ob man die Themen IM Forum sehen kann, also ein ausgewähltes Unterforum.
antworten zu ein Nachricht:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, Postings zu schreiben.
Öffnen ein Themen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, einen Thread zu eröffnen.
verlegen sich Nachrichten:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, eine Nachricht zu verschieben. Oder einen Thread?!
löschen sich Nachrichten:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, Postings zu löschen.
ausdenken ein Post-it:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
ausdenken eine Angabe:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
Wählen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
Neuen hinzufügen anlegen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
ausdenken ein Angelegenheit (Kalender):
(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier geht es scheinbar um das Recht, einen Termin in den Kalender einzutragen.
Hier die Begriffe:
Parameter per fehler: Hier habe ich gar keine Ahnung, wozu das sein soll.
-
der Forum sehen: (die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin) Hier scheint es um die Rechte zu gehen, ob das Forum öffentlich ist, oder nicht.
lesen die Themen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um die Rechte zu gehen, ob man die Themen IM Forum sehen kann, also ein ausgewähltes Unterforum.
antworten zu ein Nachricht:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, Postings zu schreiben.
Öffnen ein Themen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, einen Thread zu eröffnen.
verlegen sich Nachrichten:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, eine Nachricht zu verschieben. Oder einen Thread?!
löschen sich Nachrichten:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, Postings zu löschen.
ausdenken ein Post-it:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
ausdenken eine Angabe:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
Wählen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
Neuen hinzufügen anlegen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
ausdenken ein Angelegenheit (Kalender):
(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier geht es scheinbar um das Recht, einen Termin in den Kalender einzutragen.
Anch- Lehrling
- Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07
Re: Schwierige Übersetzung
Anch schrieb:So, leider habe ich ein wenig Probleme damit, welche deutschen Worte verwendet werden. Sie erklären mir nicht wirklich unbedingt, was es bedeutet. Kann da nochmal wer genauer Übersetzen bzw. erklären, was gemeint ist?! Ich habe die vermutliche Verwendung dahinter geschrieben. Bitte einfach mal korrigieren, wenn ich was falsch verstanden habe.
Tja zur Zeit ist die deutsche Übersetzung ziemlich unverständlich, aber normalerweise wird die neue Übersetzung die ich selbst bearbeitet habe im Lauf der nächste Woche online sein.
Hier die Begriffe:
Parameter per fehler: Hier habe ich gar keine Ahnung, wozu das sein soll.
==> Standardwert Parameter
der Forum sehen: (die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin) Hier scheint es um die Rechte zu gehen, ob das Forum öffentlich ist, oder nicht.
Genau
lesen die Themen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um die Rechte zu gehen, ob man die Themen IM Forum sehen kann, also ein ausgewähltes Unterforum.
Genau
antworten zu ein Nachricht:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, Postings zu schreiben.
Genau
Öffnen ein Themen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, einen Thread zu eröffnen.
Genau
verlegen sich Nachrichten:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, eine Nachricht zu verschieben. Oder einen Thread?!
Genau , einen Thread (Thema)
löschen sich Nachrichten:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier scheint es um das Recht zu gehen, Postings zu löschen.
Genau
ausdenken ein Post-it:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
Diese Option ist für den Recht zu geben, einen "Ankündigungen:" Beitrag zu schreiben.
ausdenken eine Angabe:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
Diese Option ist für den Recht zu geben, einen "Wichtig:" Beitrag zu schreiben.
Wählen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
Diese Option ist für den Recht zu geben, in den Umfragen zu wählen.
Neuen hinzufügen anlegen:(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier bin ich nicht sicher, was das sein soll.
ausdenken ein Angelegenheit (Kalender):
(die Auswahl hier ist: Alle, Reg, Privat, Mods, Admin)
Hier geht es scheinbar um das Recht, einen Termin in den Kalender einzutragen.
Genau
Admin- Administrator
- Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten