Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Mobile Version] Neuer Editor

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von Kyra Fr 19 Feb 2021 - 9:39

URL-Adresse des Forums: https://thestoryteller.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: Mobile
Browser: alle
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja


Hallo liebes Team,

Tut mir Leid, falls ich mal wieder zu voreilig bin, aber da mir gestern diese Frage bestimmt 7x gestellt wurde, wollte ich bei euch mal nachhaken.

Bleibt der neue mobile Editor so, wie er jetzt ist? (Siehe Bild im Spoiler)
Weil aktuell fehlt ja noch die Hälfte (Links, Farben, Überschriften etc.)

Spoiler:

Meine Frage hat folgenden Hintergrund.
Da es ja bis vor kurzem keinen Editor in der mobilen Version gab, habe ich vor einiger Zeit den aus der klassischen Version eingebaut. Wir sind ein RPG-/ kreatives Schreiben Forum und da ich mittlerweile mehr mobile User habe, hatte es sich angeboten diese Änderung zu machen.

Jetzt ist natürlich meine Arbeit „kaputt“ und meine User verwirrt, da sie sich nicht mit Codes auskennen und daher die entsprechenden BBCodes für Links, Farben etc. nicht auswendig wissen.

Danke für euer Feedback und bitte entschuldigt, dass ich mich bereits jetzt schon „beschwere“ Wink

PS: sollte der neue Editor nun so bleiben, wie er ist, gibt es eine Möglichkeit für Admins wieder den klassischen Editor einzubauen, ohne dass die User die Version wechseln müssen?
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

RafaelS. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von RafaelS. Sa 27 Feb 2021 - 15:28

Hallo @Kyra,

Tut mir Leid, falls ich mal wieder zu voreilig bin

Damit gibt es kein Problem, ganz im Gegenteil.

Bleibt der neue mobile Editor so, wie er jetzt ist? (Siehe Bild im Spoiler)
Weil aktuell fehlt ja noch die Hälfte (Links, Farben, Überschriften etc.)

Das kann ich dir noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich werde das mit dem zuständigen Team abklären.

Jetzt ist natürlich meine Arbeit „kaputt“ und meine User verwirrt

Du solltest die Option zum Deaktivieren des neuen Editors finden, unter:
Anzeige > Templates > Mobile Version

[Mobile Version] Neuer Editor 4J0f6wc
Du bist sowas von im Voraus, dass es noch nicht einmal übersetzt ist. Razz

Sag mir bitte Bescheid, ob dein alten Editor nach dem Deaktivieren wieder auftaucht.

LG
Rafael.
RafaelS.
RafaelS.
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.20
keine
Opera phpBB3

Kyra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von Kyra Sa 27 Feb 2021 - 16:15

Hallo @RafaelS.,

Damit gibt es kein Problem, ganz im Gegenteil.

Da bin ich ja erleichtert, ich will nämlich auf keinen Fall eine Meckerliese sein und euch unter Druck setzen.

Das kann ich dir noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich werde das mit dem zuständigen Team abklären.

Danke, das wäre wirklich toll.

Du solltest die Option zum Deaktivieren des neuen Editors finden, unter:
Anzeige > Templates > Mobile Version

Du bist sowas von im Voraus, dass es noch nicht einmal übersetzt ist.

Sag mir bitte Bescheid, ob dein alten Editor nach dem Deaktivieren wieder auftaucht.

Diese Funktion hab ich noch gar nicht gesehen. Cool!

Allerdings hat es leider nicht funktioniert. Obwohl ich den Editor deaktiviert habe, wird mir immer noch der neue Editor in der mobilen Version angezeigt Sad

Aber vielleicht ist die Funktion dafür noch nicht perfektioniert?

Ich warte einfach noch ein wenig. Bis dahin habe ich einfach euren Beitrag bzgl. Textformatierungen bei mir im Forum verlinkt Wink

Danke für deine Hilfe und dein Feedback
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

RafaelS. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von Skouliki Sa 26 Jun 2021 - 21:36

Hallo

ist das gelöst?
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
[Mobile Version] Neuer Editor Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von Kyra Sa 26 Jun 2021 - 21:52

Hallo  @Skouliki

generell nicht, aber für mich ist das Problem nicht mehr relevant.
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von pedxz So 27 Jun 2021 - 16:47

Hallo @Kyra,

Kyra schrieb:Jetzt ist natürlich meine Arbeit „kaputt“ und meine User verwirrt, da sie sich nicht mit Codes auskennen und daher die entsprechenden BBCodes für Links, Farben etc. nicht auswendig wissen.
Erstelle eine neue JavaScript-Seite mit der Platzierung in allen Seiten und setze Folgendes ein:
Code:
        (function($) {
            'use strict';
        
        
            $(function() {
              
                if(!_userdata.tpl_mobile) return;
                if(!$.sceditor) return;
        
                toolbar = 'bold,italic,underline,strike|left,center,right,justify|bulletlist,orderedlist,horizontalrule|quote,code,faspoiler,fahide,table|servimg,image,giphy,link,youtube,dailymotion|headers,size,color,font,removeformat|more|subscript,superscript|fascroll,faupdown,farand|mention,twemojifa,date,time,pastetext,source';
        
        
            });
        }(jQuery));

im CSS
Code:
#mpage-body-modern .sceditor-container iframe {
  min-height: 175px;
}
       
#mpage-body-modern .sceditor-group {
  width: max-content;
}
pedxz
pedxz
Geselle
Geselle

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.01.18
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von Kyra So 27 Jun 2021 - 17:52

Hallo zusammen,

Danke dass ihr mir einen Lösungsweg dafür an die Hand gegeben habt.

Doch ehrlicherweise muss ich sagen, dass das 5 Monate zu spät kommt (nicht nur in diesem Fall, ich hatte mehrere Tickets offen, wo sich nichts getan hatte). Ich weiß natürlich, dass ihr das alles freiwillig macht und nun mal nicht immer Zeit ist. Dennoch musste ich mich irgendwann an einen anderen Anbieter wenden, da es zu viele offene Baustellen gab und meine User und ich irgendwann sehr unzufrieden waren. Wir nutzen das Forum hier nur noch als Archiv, damit die alten Beiträge noch nachgelesen werden können, daher würde ich euch bitten es nicht zu löschen.

Daher könnt ihr dieses und alle Themen, die ich geöffnet habe, schließen und verschieben/löschen.

Danke trotzdem für all die Mühen und Hilfestellungen und alles Gute

LG
Kyra
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

pedxz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Mobile Version] Neuer Editor

Beitrag von Skouliki So 27 Jun 2021 - 20:29

wir alle versuchen unser bestes zu geben
Danke

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
[Mobile Version] Neuer Editor Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten