Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Speicherverbrauch anzeigen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von ProjektARES Fr 19 Feb 2021 - 18:58

https://projekt-ares.forumieren.de/:
Admin:
phpbb3:
Chrome:
Persönliches CSS(Nein):
Templateänderungen(Ja):

In den Foren gibt es ja unzählige Beiträge und Fragen zum Thema Speicher und wie man den kauft. Soweit habe ich das auch verstanden. Aber wo im Andmistrationsbreich wird denn angezeigt wie viel Speicher man gerade verbraucht? Ich habe einen Beitrag gefunden mit einem Screenshot, aber der war von 2009 und in meinem Administrationsbeich sieht man das an der Stelle nicht.

Ich habe bisher keinen Speicher gekauft sondern nur Werbefreiheit. Bei mir wird angeziegt "Sie haben zur Zeit 20 Mo freien Speicherplatz". Was mich aber wundert, da sowohl ich als auch andere User schon Posting mit angehängten Bildern gemacht habe. Oder zählen die nicht zu dem Speicher dazu? Eine expizite Galerie habe ich nicht.


Zuletzt von ProjektARES am So 21 Feb 2021 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ProjektARES
ProjektARES
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.21
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von Stephan68 Fr 19 Feb 2021 - 19:29

Hallo @ProjektARES ,
herzlich willkommen im Hilfeforum.

Schau mal im Bereich der Forenverwaltung unter Verschiedenes >>>> Speicher >>>> Verwaltung !
Die Verwaltung des Speicherplatzes kannst du dort einsehen.

LG Stephan68
Stephan68
Stephan68
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von ProjektARES Fr 19 Feb 2021 - 20:29

Hallo,
vielleicht bin ich zu blöd, aber bei mir gibt es unter "Verschiedenes" keinen Eintrag "Speicher".
Speicherverbrauch anzeigen Versch10

Also es gibt da "Zusammenfassung & Management". Und da gibt es auch einen Eintrag "Speicher"

Das steht aber eben nur "Sie haben zur Zeit 20 Mo freien Speicherplatz" und sonst nichts.
ProjektARES
ProjektARES
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.21
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von Stephan68 Fr 19 Feb 2021 - 21:00

Hallo @ProjektARES ,
ich war leider in der falschen Forenversion! Sorry dafür.
Schau mal unter Allgemeines >>> Anhänge >>> Speicherplatz!

LG Stephan68
Stephan68
Stephan68
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von ProjektARES Fr 19 Feb 2021 - 22:20

Ok, also da gibt es tatsächlich Einträge dazu. Nur steht bei mir das da angeblich 0 kb zugewiesen wurden. Trotzdem gibt es in meinen Forum Posts in dem Leute Bilder eingefügt haben. Das habe ich auch schon gemacht und zwar ganz normal über die Option beim Posten (wie in dem Forum hier auch). Zählen diese Bilder nicht zum Speicherplatz dazu?Speicherverbrauch anzeigen Speich10
ProjektARES
ProjektARES
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.21
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von Kyra Sa 20 Feb 2021 - 13:14

Speicherplatz wird nur für Anhänge verbraucht, daher ist die Einstellung dazu auch unter Anhänge zu finden. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Anhänge kannst du in dem Reiter davor unter Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.
Bilder, die du hochlädst, werden nich auf forumieren gespeichert sondern z.B. auf servimg etc.

PS: das „in Arbeit“- Icon war nicht gesetzt, ich hoffe es ist ok, dass ich geantwortet habe.
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Stephan68 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von ProjektARES Sa 20 Feb 2021 - 13:16

Vielen Dank, das ist eine gute Nachricht. Und wie ist das mit dem Servimg? Wie viel Speicherplatz hat man da und was kostet das wenn man mehr braucht?
ProjektARES
ProjektARES
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.21
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von Kyra Sa 20 Feb 2021 - 14:39

Speicherplatz ist laut Servimg unendlich.
Servimg schrieb: Servimg ist ein kostenloser Hosting-Online-Service für Ihre Fotos in HTTPS oder HTTP. Servimg erlaubt es Ihnen, unendlich JPG, PNG und GIF-Bilder zu hosten, teilen und hochzuladen...

Quelle: https://servimg.com/

Allerdings gibt es da bestimmte Restriktionen wie zB Max. Bildgröße und Max. Anzahl gleichzeitiger Uploads.

Bei anderen Hostern ist es vielleicht wieder anders, da musst du dich ggf. mal im Internet schlau machen, was zu deinen Anforderungen am besten passt.
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von Stephan68 So 21 Feb 2021 - 17:43

Hallo @ProjektARES ,
wenn deine Frage beantwortet wurde, setze bitte das Thema auf "Erledigt"!


LG Stephan68
Stephan68
Stephan68
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherverbrauch anzeigen

Beitrag von RafaelS. Sa 27 Feb 2021 - 14:56

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
RafaelS.
RafaelS.
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.20
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten