Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Design selbst ''designen''

+2
Cyborg112233
drachenbeere2
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Design selbst ''designen''

Beitrag von drachenbeere2 Do 12 Jan 2012 - 14:38

Hey!
Ich habe jetzt mein Forum eröffnet, bin aber mit dem Aussehen noch nicht ganz zufrieden...
Nun wollte ich als aktive ''Grafikerin'' mir selbst was zusammenbasteln und wollte fragen wie und womit man das am besten macht.
Freue mich über jede Hilfe!!!
GLG
avatar
drachenbeere2
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.01.12
keine
Invision

Bevvie mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Cyborg112233 Do 12 Jan 2012 - 16:00

Hallo,

dies ist der falsche Bereich dazu, das müsste jemand von den Admins und Mods verschieben.

Grafiken erstellst du am besten mit Grafikprogramme. Beispiele wären Gimp, Paint.net, Photoshop etc. Über Google findest du tausende Tutorials, Hilfen, Tipps etc. oder hier bei uns im Forum -> Klick. Anschließend musst du deine Bilder speichern und sie bei einer Bildupload Webseite, wie zum Beispiel servimg.com hochladen, und die Bildadresse im Admin Bereich hochladen.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von #Frank Do 12 Jan 2012 - 16:02

Verschoben aus dem Bereich "Das Aussehen eines Forums anpassen" in "Allgemeine Diskussionen" da es sich hier nicht um ein Support Thema handelt.

Du solltest bitte mal etwas Suchen. Solche Fragen haben wir hier schon mehrfach gehabt.

jetzt verstehe ich diese Frage nicht:
Nun wollte ich als aktive ''Grafikerin'' mir selbst was zusammenbasteln und wollte fragen wie und womit man das am besten macht.
Wenn man sich als "aktive ''Grafikerin''" bezeichnet, dann sollte man doch schon einmal Grafiken selber erstellt haben und wissen mit welchen Programmen man Grafiken selber erstellt.

Ich verstehe die Frage nicht... Evil or Very Mad umkipp
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Rhonon Do 12 Jan 2012 - 18:35

Wenn ich damit richtig liege,wie du es vllt meinen könntest,dann versuch einfach mal deine Grafiken im "Adminbereich->Anzeige->Bilder & Farben->Bildverwaltung->Fotgeschrittene Methode" rein zu setzen Wink

(wenn du die Suche benutzt findest du genau diese Erklärung aber auch schon "zigmal") Smile
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 20:10

Irgendwie ist die Fragestellung missverständlich.
Eine aktive ''Grafikerin'' kann nicht nach einen Grafikprogramm fragen.
Das ist so als ob ein Bäcker fragen würde, was Mehl ist. Oder ein aktiver Angler fragt,... mit was er die Fische aus den Wasser bekommt. Wink
Nach was wird hier nun gefragt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Rüdiger Do 12 Jan 2012 - 20:46

Ich denke man sollte drachenbeere2 nun auch mal die Möglichkeit bieten, die Frage neu zu formulieren als das jetzt nach Holzhammerart immer noch einer drauf gesetzt wird denn ich wette es würden jetzt noch zwanzig weitere Anmerkung zur Unverständlichkeit der Frage dazukommen.

Meine Meinung... Suspect
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 21:06

Meine Meinung dazu sollte auch erlaubt sein.?
Wir sind hier in der "Allgemeinen Diskussion "
Also darf doch diskutiert werden? Oder ?
Warum also sollten alle anderen still sein und sich mit den Vorpostern ihrer Meinung zufrieden geben?Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Rüdiger Do 12 Jan 2012 - 21:16

Ich verbiete niemanden seine Meinung zu schreiben, ich habe nur geschrieben, wie ich es sehe und welche Möglichkeiten der Userin gegeben werden sollte, mehr nicht.

Nur weis man ganz genau wie und wo das wieder ausartet, 20 Beiträge, wo geschrieben wird, wie schlecht die Frage gestellt wurde.

Naja, macht was Ihr wollt.
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 21:33

Mach ich auch. Wink
Mich selber interessiert es brennend, was drachenbeere2 genau meint.
Nur eins gibt mir bedenken.
Da dieser Thread verschoben wurde, denke ich nicht das drachenbeere2 es hier mitbekommt und darauf antworten wird.
Und immer Happy bleiben Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von #Frank Fr 13 Jan 2012 - 1:01

Tatanka schrieb:
Da dieser Thread verschoben wurde, denke ich nicht das drachenbeere2 es hier mitbekommt und darauf antworten wird.

Ich denke schon, das sie es wiederfinden wird. Ab und an sollte man auch mal bei seinen Themen Nachsehen, ob da was passiert ist.
Außerdem bleibt der Thread ja frisch.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Design selbst ''designen'' Empty Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Bevvie Do 14 Jan 2021 - 16:15

Wie wäre es mit einem geometrischen Musterdesign ...
Bevvie
Bevvie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.01.21
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten