Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Banner ohne CSS

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Banner ohne CSS

Beitrag von Nana-Neko So 15 Dez 2019 - 21:11

URL-Adresse des Forums:https://pocketanime.forumieren.de/forum
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:ModernBB
Browser:Opera


Da ich mich selbst nicht wirklich mit CSS auskenne, wollte ich meinen Banner normal einfügen über die Bildverwaltung. Nur ist das jetzt leider so, dass das Bild immer unscharf ist. Ich habe es auch schon in verschiedene Bildgrößen versucht aber die Unschärfe blieb leider immer.

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Nana-Neko
Nana-Neko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.19
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Banner ohne CSS

Beitrag von Bigtuber Mo 16 Dez 2019 - 7:16

Hallo @Nana-Neko,

dieses Problem hat nicht wirklich etwas mit CSS zu tun. Man kann zwar die Position und Größe des Bildes mit via CSS bestimmen, aber nicht die Auflösung.

Die Auflösung (z.B. 480p, 720p, FHD, 4K, usw.) legt der Grafiker beim Erstellen des Bildes fest. Dein Bild hat eine Auflösung von 1024 x 231, was 236.544 Bildpunkte sind.
Je mehr Bildpunkte, desto schärfer ist das Bild. Zum Vergleich: Ein Full-HD-Bild hat fast 10x so viele Bildpunkte (2.073.600) wie dein ausgewähltes Bild. Und heutzutage ist Full-HD Standard bei Monitoren.

Nun muss man auch beachten, dass Bilder, die generell klein auf dem Bildschirm dargestellt werden (also z.B. Smilies, Icons, etc.), eine nicht so höhe Auflösung benötigen. Dies kann man gut testen, wenn man einfach mal den Browser etwas Zoomen lässt - kleine Icons werden sehr unscharf.

Ein Titelbild jedoch sollte deutlich größer sein als Smilies - und das ist es auch in deinem Forum. Jedoch passt das Bild von der Auflösung her nicht für diese Größe.
Ich habe zum Test ein deutlich schärferes Bild genommen und als Banner eingesetzt, so ist es wirklich scharf:
Banner ohne CSS Test_b10

Das Thema kann einen durchaus verwirren, denn es kommen auch noch andere Aspekte wie die Zollgröße der Monitore hinzu. Benutzt man wiederum kleine Monitore, dann werden die Bilder auch wieder schärfer. Je weiter man weg vom Bild ist, desto schärfer wird es, und umgekehrt. Auf dem Handy sieht dein Bild nämlich gar nicht so unscharf aus.

Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als ein anderes Bild zu suchen, welches von Natur aus schärfer ist.
Wenn du weitere Fragen hast, nur zu. Smile

Beste Grüße
Bigtuber

Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Banner ohne CSS

Beitrag von Nana-Neko Mo 16 Dez 2019 - 14:10

Okay gut Danke dann probiere ich das mal aus Smile
Das hat mir wirklich sehr geholfen Very Happy
Nana-Neko
Nana-Neko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.19
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten