Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Adminbereich

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Adminbereich

Beitrag von Ray So 25 Nov 2018 - 13:33

https://darkmoviedreams.forumieren.com/
Admin
phpBB
Mozilla Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit dem Adminbereich.

Wenn ich dort z.B. meine Signatur ändern möchte, dann geht das dort schlicht nicht.
Es heisst dann immer, meine E-Mail Adresse sei falsch und das stimmt anscheinend
insofern auch, alsdas an dieser Stelle dort immer 2 (!) Adressen übereinander auftauchen.

Wie das möglich ist kann ich mir jetzt leider auch nicht erklären, verstehe ich nicht. Ich habe
auch schon versucht eine Signatur rein zusetzen und die Mail Addy im Nachhinein zu ändern.
Aber wenn ich es abschicke kommt im selben Moment wieder die alte Adresse und sagt mir,
das ich eine falsche E-Mail Addy hätte.


avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Mo 26 Nov 2018 - 12:24

Hallo @Ray,

von manchen Problemen hören auch wir das erste Mal.

Ich bitte dich darum, einen Screenshot von dem von dir eingefügten Text und den darauffolgenden Fehler zu machen und hier mir zu schicken.
Für die Bearbeitung benötigen wir einen Screenshot des betroffenen Bereichs!
Wie mache ich einen Screenshot?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Mo 26 Nov 2018 - 15:20

Hallo Big Tuber,

ich war am Wochenende bei meiner Freundin und war völlig überrascht diese "Doppel Adresse"
dort nicht (!) zu sehen ! Jetzt bin ich wieder zu Hause und bei mir taucht sie wieder auf. Ich
glaube aber nicht das es Sinn macht einen Screenshot zu machen, denn diese "Doppelte" ist
so "dünn", das Du es auf einem Shot vermutlich gar nicht sehen würdest.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Mo 26 Nov 2018 - 15:25

Ich würde den Fehler trotzdem gerne sehen. Auch ist es für die Weitergabe an die Technik wichtig, einen Screenshot zu haben.

Sprichst du von diesem Bereich?
Adminbereich Bereic10

In der Zeile "E-Mail-Adresse" sind 2 E-Mails eingetragen!?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Mo 26 Nov 2018 - 18:28

Hallo Big Tuber,

ja, diesen Bereich meine ich. Ich denke es ist nicht sonderlich gut zu erkennen,
aber es sind einfach 2 E-Mail Adressen übereinander. Wenn ich am PC meiner
Freundin arbeite ist dies allerdings nicht zu sehen.


Adminbereich Forumi10
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Mo 26 Nov 2018 - 20:27

Vielen Dank. Und jetzt nochmal von dem Fehler, der erscheint.
Dann leite ich es gerne weiter und die Technik nimmt sich der Sache an.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Mo 26 Nov 2018 - 20:33

Wenn ich z.B. meine Signatur ändern, oder ein Bild einfügen möchte, dann geht das nicht.
Zumindest nicht an meinem PC. Am PC meiner Freundin scheint es zu funktionieren.
Der Fehler liegt also vermutlich bei mir, an meinem PC, vermute ich mal.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Mo 26 Nov 2018 - 20:36

Ray schrieb:
Es heisst dann immer, meine E-Mail Adresse sei falsch und das stimmt anscheinend
insofern auch, alsdas an dieser Stelle dort immer 2 (!) Adressen übereinander auftauchen.

Daraus schließe ich eine Fehlernachricht. Es wäre gut, wenn wir diese auch einmal sehen können.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Mo 26 Nov 2018 - 20:45

Ja, das ist ja kein Problem. Hast Du keine Admin Rechte...weiss ich jetzt gar nicht.
Zwei Leute hier haben sie auf jeden Fall. Ich habe übrigens auch schon versucht
die Adresse zu löschen. Wenn ich dann das nächste Mal nur einmal mit der Maus
geklickt habe war alles wieder wie bisher !

avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Mo 26 Nov 2018 - 20:46

Ich leite das Problem weiter. Ein wenig Geduld bitte.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Mo 26 Nov 2018 - 22:39

Ja, kein Problem, immer mit der Ruhe.

avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Geli Mi 28 Nov 2018 - 13:05

Hallo,

hatte auch schonmal merkwürdiges Verhalten sei es im Adminbereich oder auch User mich angeschrieben haben, daß sie merkwürdiges Verhalten im Forum feststellten. Oft hilft hier die Cookis und Cache im Browser und im Forum die Cookis zu löschen, das Problem war erledigt. Vielleicht hilft es.

Hier ein Screening wo man im Forum die Cookis löscht. Zu finden ganz unten im Forum/Startseite.

Adminbereich Cookis10
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Mi 28 Nov 2018 - 13:15

Geli schrieb:Hallo,

hatte auch schonmal merkwürdiges Verhalten sei es im Adminbereich oder auch User mich angeschrieben haben, daß sie merkwürdiges Verhalten im Forum feststellten. Oft hilft hier die Cookis und Cache im Browser und im Forum die Cookis zu löschen, das Problem war erledigt. Vielleicht hilft es.

Hier ein Screening wo man im Forum die Cookis löscht. Zu finden ganz unten im Forum/Startseite.

Adminbereich Cookis10
Hallo Geli,

danke für den Tip, man probiert ja gern alles !
Leider hat es aber doch nicht geholfen. Schade !

Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Do 29 Nov 2018 - 14:39

@Ray,

die Technik meint, dass es an einem Plugin des Browsers zur Speicherung der Passwörter und E-Mails lege.

Versuche diese Plugins zu deaktivieren. Welchen Browser nutzt du eigentlich?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Do 29 Nov 2018 - 15:09

Hallo Bigtuber,

also ich nutze Mozilla Firefox. Aber um ehrlich zu sein möchte ich nur sehr ungerne irgendwelche
Passwörter / bzw Plugins deaktivieren, zumal das Problem wenn ich bei meiner Freundin bin
ja auch gar nicht auftaucht. Dies ist ja nur bei mir der Fall.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Do 29 Nov 2018 - 16:03

Als du bei deiner Freundin warst, hast du dich auf ihrem Gerät eingeloggt oder hast du deinen PC / Laptop mitgenommen?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray Do 29 Nov 2018 - 18:35

Nein, ich habe mich auf ihrem Gerät eingeloggt.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber Do 29 Nov 2018 - 19:38

Genau darum geht es. Wenn man Plugins (Browser-Erweiterungen) herunterlädt, so werden diese auf dem Gerät gespeichert und nicht auf dem Account.
Weil deine Freundin dieses Plugin nicht heruntergeladen hat, sieht es bei ihr normal aus.

Ich selber benutze Google Chrome und hatte auch schon mal Probleme deswegen. Durch ein Plugin wurde ich in allen Forumieren-Foren immer ausgeloggt, obwohl ich normalerweise immer eingeloggt bleibe. Durch Deaktivieren des Plugins funktionierte es wieder.

Das ist genau so wie mit den Antivirenschutzprogrammen. Manche blocken die Captchas, die bei einer Registrierung zu sehen sind, um zu verhindern, dass sich Bots anmelden.
Davon mal abgesehen empfehle ich keine externen Schutzprogramme, sondern den internen Windows Defender in Windows 10 (gerade jetzt nach dem "Oktober" Update). Das ist aber ein anderes Thema.

Wie sieht's aus?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Ray So 2 Dez 2018 - 9:00

Hallo Bigtuber,

entschuldige das ich mich erst jetzt melde, ich habe nochmal etwas darüber nachgedacht.
was Du mir jetzt geschrieben hast und ja, ich denke, ich verstehe das Problem nun.

Nach kurzem Zögern habe ich mich nun entschlossen es so wie es ist gut sein zu lassen.
Es scheint sich ja um keinen "Defekt" oder Virus in dem Sinne zu handeln und wenn ich
z.B. meine Signatur ändern will, dann kann ich das auch über das Profil tun.

Wenn ich über andere Browser, - wie z.B. Edge reingehe, taucht das Problem nicht auf.
Bei meiner Freundin BIN ich zwar mit dem Firefox rein, aber die hatte vermutlich dieses
Plugin nicht installiert, weshalb ich dann dort dieses Problem nicht hatte.

Ich dank Dir also nochmals für Deine Hilfe und auch für den Tip mit dem Windows Defender,
den ich sehr interessant finde, werde mich mal damit beschäftigen ! Vielen Dank nochmals !

Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Adminbereich

Beitrag von Bigtuber So 2 Dez 2018 - 14:37

Ja, sehe ich auch so. Das Plugin ist ja auch sehr hilfreich und man möchte es ungern missen.

Falls es dich in Zukunft doch stört, dann könntest du entweder ein anderes Plugin versuchen (das kann meist schon viel bewirken, da z.B. das Passwort-Speichern-Plugin von einem anderen Anbieter anders programmiert ist) oder einfach den Browser wechseln. Ich weiß, dass das schwer ist. Früher war ich auch mit Firefox unterwegs.

Doch man muss auch einfach sagen, dass sich Chrome in den Jahren abgehoben hat. Google wird die Welt irgendwann sowieso beherrschen (oder ist schon dabei). notknowing
Was ich damit aber sagen möchte: Auf Chrome funktioniert das Plugin mit Forumieren. top

Schönen Sonntag

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten