Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Handy Tauglichkeit

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Handy Tauglichkeit

Beitrag von Ray Sa 24 Feb 2018 - 18:16

http://darkmoviedreams.forumieren.com/
Admin
phpBB
Mozilla Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, vllt auch eine etwas dumm klingende.

Ein Mitglied fragte mich ob man den Hoster nicht auch Handy tauglich machen kann.
Er liegt nämlich im Krankenhaus und ist darauf angewiesen, geht nicht anders.
Nun lädt sich sein Handy einen Wolf beim Versuch ein Bild zu laden.

Kann man da was machen....?

Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Faline So 25 Feb 2018 - 19:15

Hallo,

Der Hoster ist durchaus handytauglich :

https://hilfe.forumieren.com/t43325-update-optimierung-der-modernen-mobilen-forum-version

Was das Hochladen von Bildern bei servimg betrifft, war da ein Bug (die über Handy hochgeladenen Bilder gingen alle aufs Konto des Admin), und ich weiss nicht, ob dieser Bug für alle behoben ist (oder vielleicht auch nicht alle betroffen hatte). Da ich selber kein Handy habe, kann ich das nicht austesten. Hast Du ein Handy ?
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Ray So 25 Feb 2018 - 19:27

Hallo Faline,

also erstmal muss ich aufklären das das Mitglied ein etwas älteres Smartphone hat, kein Handy,
wie ich erst mitgeteilt habe. Aber ich vermute das das nicht wesentlich viel ändert an dem Bug.
Zwei andere Mitglieder, u.a. mein Co-Admin, sind auch betroffen und können keine Bilder mit
dem hausinternen Hoster serving.com hochladen derzeit. Ich selbst habe ebenfalls kein Handy
und hatte auch nie eins, - erfreulich mal jemand zu treffen, dem es offenbar ebenso geht ! Smile

Seit wann besteht denn dieser Bug und wie lange ist damit noch ungefähr zu rechnen ? Kann man
das ungefähr sagen ? Mir wurde gesagt, das diese Probleme jetzt ungefähr seit 3 Tagen existieren.

Herzliche Grüße + Dank,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Faline So 25 Feb 2018 - 19:42

Geklagt wurde am 22. Februar gegen 2 Uhr früh :

quelle:

Der Bug wurde auf den französischen Foren am 22. Februar abends behoben :

quelle:
aber für hier habe ich keine Ahnung  confused .

Du kannst ja einmal schauen, ob Du auf dem Gründerkonto Bilder hast, die nicht von Dir sind Wink .
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Ray So 25 Feb 2018 - 20:27

Hallo Faline,

was sind denn "Gründerkonten Bilder" ? confused ICH habe ja derzeit
kein Problem mit dem Laden der Bilder, nur zwei Mitglieder...
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Faline So 25 Feb 2018 - 20:57

Zu jedem Gründeraccount gehört ein Account bei servimg (Admin-Bereich/Verschiedenes/Hosting/Bildhosting).

Wenn Du bei servimg direkt reinschaust, kannst Du sehen, was dort für Bilder sind. Sind die alle von Dir ? Wenn Mitglieder vom Handy... aus Bilder hochgeladen haben, sind die möglicherweise bei Dir gelandet. Sollte dies der Fall sein, bist Du indirekt vom Problem betroffen. Wenn kein Mitglieder je ein Bild vom Handy aus hochgeladen hat, ist die Sache unklar. Da Co-admins auch im Normalfall das Gründerkonto mitbenützen dürfen, auf Bilder achten, die von Nicht-Admins gepostet wurden.

Ich wünsche Deinem Mitglied im Spital eine rasche Genesung Freunde .

Falls es Mitglieder gibt, die Bilder vom Handy aus hochladen können, ist das Problem nicht das oben beschriebene. Aufgrund Deiner ersten Beiträge ("...ob man den Hoster nicht auch Handy tauglich machen kann.", ...) dachte ich, dass bei Dir wohl niemand mit dem Handy Bilder hochladen kann.
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Ray Mo 26 Feb 2018 - 8:48

Guten Morgen, Faline...

also : dieses eine Mitglied was derzeit Problem hat und im Krankenhaus liegt, das hat hat auch
ein Handy mit dem es ins Forum kommt. Ob es einen Account bei serving hat weiss ich nicht.
Gestern hat es sowas angedeutet, aber ob dem so ist versuche ich grade noch zu klären.

Normalerweise kann er auch mit seinem Smartphone Bilder hochladen, aber es geht wohl sehr langsam.
Daher fragte er, ob ich hier mal fragen könnte, ob man es nicht "Smartphone-tauglicher machen" könnte.

Ich selbst habe keinen Account bei serving, soviel ich weiss, lade alles nur über's Forum hoch.

Danke übrigens für die guten Wünsche !

Das andere Mitglied schreibt normal vom PC zu Hause, kann aber auch seit Tagen keine Bilder reinsetzen.
Und auch meinem Co-Admin ging es gestern genauso. Meine Freundin und ich z.B. haben keine Probleme.

Was kann ich nun machen ?

Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von inde Mo 26 Feb 2018 - 13:32

Danke @Faline für Deine Unterstützung. Freunde


Ray schrieb:Ich selbst habe keinen Account bei serving, soviel ich weiss, lade alles nur über's Forum hoch.
Hallo @Ray,
wie bereits von Faline angemerkt hat grundsätzlich jeder User in einem Forumieren-Forum auch automatisch ein Konto bei Servimg. Somit hast auch Du ein Konto dort. Wink
Wichtig dabei ist jedoch sich mit der ursprünglichen Mailadresse sowie dem dazugehörigen Passwort, welches man bei der Erstellung des User-Kontos im Forum verwendet hat, anzumelden.

Überprüfen kannst Du das hier: https://servimg.com/?lang=de top


Ray schrieb:Normalerweise kann er auch mit seinem Smartphone Bilder hochladen, aber es geht wohl sehr langsam.
Daher fragte er, ob ich hier mal fragen könnte, ob man es nicht "Smartphone-tauglicher machen" könnte.
Die Kameras in einigen Handys/Smartphones erreichen in ihrer Auflösung heute zu Tage schon recht gute Ergebnisse und erreichen teilweise auch schon die Qualität einiger Kameras. Das Problem dabei ist jedoch auch, dass die Dateigrößen stetig ansteigen und somit erhalten die Fotos auf gängigen Smartphones zumeist auch schon durchschnittliche Dateigrößen von ca. 2Mb. Da wir nicht wissen was der User für ein Gerät der nutzt, findest Du hier einmal einen interessanten Artikel dazu. Auch befindet sich in diesem Artikel ein weiterer Link zu einer App mit der man Bilder verkleinern kann.

Weiterhin besteht gerade bei mobilen Geräten das Problem der Netzqualität. Es könnte also durchaus sein, wobei ich in diesem Fall auch von ausgehe, dass der User gerade im Krankenhaus bzw. auch an einem anderen Standort, ein sehr schlechte oder aber auch schlechtere Netzwerkverbindung als gewohnt hat. Demzufolge benötigt der Upload der Grafiken auch mehr Zeit in Anspruch. Da bleibt dem User nur noch die Möglichkeit über eine entsprechende App auf seinem gerät die Bilder zuvor zu verkleinern.

Ebenso gibt es zahlreiche Apps für mobile Geräte um die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit zu überprüfen. Hier ein Beispiel.


Ray schrieb:Das andere Mitglied schreibt normal vom PC zu Hause, kann aber auch seit Tagen keine Bilder reinsetzen.
Und auch meinem Co-Admin ging es gestern genauso.
Dazu benötige ich einmal eine etwas genauere Fehlerbeschreibung um helfen zu können. Erscheint dazu eine Fehlermeldung, wird das Menü anders oder falsch angezeigt o.ä.  Question   Question   Question
Tipp: Mitunter ist es ratsam hin und wieder auch einmal Cache & Cookies des Forums sowie auch den DNS-Cache zu leeren um Fehler innerhalb des Browsers oder aber auch des Gerätes zu beheben bzw. neu einzulesen.
Bitte Cookies-Browsercache, DNS-Cache löschen und Router für 30s vom Netz trennen.
Dein Browser?Cache & Cookies löschen?DNS-Cache löschen?


Hinweis:
Die Installation von Software/Anwendungen/Apps (innerhalb des obigen Textes verlinkt) erfolgt in Eigenverantwortung!
Forumieren übernimmt keinerlei Haftung aus etwaigen daraus entstanden Schäden an den Geräten.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Ray Mo 26 Feb 2018 - 18:03

Hallo inde,

das "Problem" mit dem Konto bei serving.com hat sich wohl geklärt, ich habe tatsächlich eines,
habe es leider nur völlig vergessen gehabt. Inzwischen war ich auf der Seite und auch in
meinem Bereich dort. Danke für den Hinweis !

Was das Laden der Bilder betrifft, da habe ich es so verstanden das sich das 2. (grüne) Fenster
(Select Files) nicht öffnet. Diese Rückmeldung habe ich von einem der User bekommen. Wie genau
es bei meinem Co-Admin aussieht kann ich derzeit nicht sagen, da ich noch keinen weiteren
Kontakt zu ihm hatte. Sobald ich näheres weiss würde ich mich aber melden.

Nachtrag : so hat der User es beschrieben :


Aber ich komme gar nicht zu "Senden" im Editorfeld, da ist schon bei "Öffnen" Schluss, denn das Bild wird gar nicht auf den Hoster übertragen. Wenn ich von einer URL hochladen will, kommt das Lade-Symbol, aber auch danach nichts mehr, wenn es anscheinend fertig hat, also das Symbol nicht mehr zu sehen ist.
[/quote]
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von inde Mo 26 Feb 2018 - 19:53

Hallo @Ray, ich gehe einmal davon aus dass sich das Problem bei dem User mit der mobilen Version auch erledigt hat, da dieser eventuell doch eine schlechte Netzwerkverbindung hatte. Ist dem so?


Kommen wir nun zu dem letzteren Problem, bei dem der User nicht zu dem Feld "Senden" gelangt. Dazu muss man wissen das die Seite Servimg.com Logo nicht zu Forumieren gehört sondern lediglich über ein Script in den Editor eingebunden wird. Dabei kann es zu fehlerhaften Anzeigen, durch den Browser oder aber durch einen Virenschutz verursacht, kommen.

Um dies zu überprüfen und um den Fehler aufzuspüren, bitte einmal wie nachfolgend beschrieben die einzelnen Schritte abarbeiten.

  1. Zuerst die Seite https://enable-javascript.com/de/ aufrufen um zu prüfen ob Javascript im Browser aktiviert ist. Sollte dies im Text bestätigt werden ist es in Ordnung. Ansonsten entsprechend den Anweisungen für den jeweiligen Browser (im unteren Teil der Seite) folgen, bis Javascript aktiviert ist.
  2. Sollte Javascript aktiviert sein und es werden trotzdem nicht die entsprechenden Felder angezeigt, dann kann es durchaus noch am installierten Virenschutz liegen. Dazu bitte einmal den Virenschutz anhalten bzw. deaktivieren. (Anleitung dazu entsprechend des Virenschutzes hier suchen.) Danach dann im geöffneten Browserfenster Strg+F5 auf der Tastatur betätigen und erneut das Fenster für den Bildupload im Forum benutzen. Sollte der Fehler am Virenschutz liegen dann muss dieser noch entsprechend konfiguriert werden, dazu müssten wir jedoch auch wissen um welchen Virenschutz es sich dabei handelt. Question Exclamation



In Verdacht habe ich wieder einmal den Virenschutz von Kaspersky mit seinem einherziehenden Browserschutz, aber das ist nur eine Vermutung.

Weiterhin solltest Du einmal Deine User auf unser [Update] SERVIMG auf Deutsch umstellen aufmerksam machen, sodass die User auch im Forum die entsprechenden Optionen auf Deutsch angezeigt bekommen.


Spreche das bitte einmal mit Deinen Usern ab und berichte uns dann hier was von den beiden Punkten für die User zutreffend ist. Auch wäre uns dazu mitunter auch ein Screenshot hilfreich.

Für die Bearbeitung benötigen wir einen Screenshot des betroffenen Bereichs!
Wie mache ich einen Screenshot?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von Ray Di 27 Feb 2018 - 12:35

Das Problem ist behoben. Es lag am Virenschutz des Users.

Vielen Dank für die Hilfe. Very Happy
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Handy Tauglichkeit

Beitrag von inde Di 27 Feb 2018 - 12:43

Bitte, uns hätte lediglich noch interessiert welcher Virenschutz dafür zuständig war.

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten