Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[#11934] Forenbackup geht nicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von Lios Mi 28 Feb 2018 - 19:11

URL-Adresse des Forums:http://animus-love.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum: Gründerin

Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig..Also ich wollte einige Daten aus meinem alten und gelöschten Forum holen, jedoch wenn ich das Backup mache um es wieder her zustellen, kommt nur der Satz, das es nicht geht. OO Die Mail die ich damals dem Grüner gab war eine Trashmail und habe sie heute auch, über den Funktionsbereich, geändert. Aber auch dann klappte es nicht. Bei der Suche hab ich auch nichts gefunden woran dies liegen könnte.
Könnt ihr mir da bitte helfen?

lg Lios
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von Bigtuber Do 1 März 2018 - 18:57

Hallo @Lios,

hast du es mehrmals versucht?

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass das Backup-System auch bei jemand anderem gespinnt und erst nach 3 Versuchen funktioniert hat.
Sollte die Fehlermeldung erneut auftreten, bitte ich, von dieser einen Screenshot zu machen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von inde Do 1 März 2018 - 19:04

Das Forum wurde bereits gelöscht, ergo lässt sich dort deshalb auch gar kein Backup durchführen.

Wir könnten ein Ticket für die Technik erstellen um das Forum wiederherstellen zu lassen. Jedoch ohne Gewähr ob dies auch noch möglich ist!

  1. Zunächst einmal benötige ich die Gründermailadresse für das Forums von Dir, um festzustellen das Du auch wirklich der Gründer des Forums bist.
  2. Da die Mailadresse mittlerweile für die Gründung eines anderen Forums genutzt wurde, benötige ich eine neue Mailadresse mit der noch kein Forumieren-Forum eröffnet wurde.

Sende mir bitte die Mailadresse unbedingt per PN zu.
Tipp: Es handelt sich bei der Gründermailadresse um eine "gmail"-Adresse.

LG inde


EDIT: Upps gekreuzt. Smile
Hatte das während ich geschrieben habe erst einmal überprüft worum es sich dabei handelt. @Bigtuber kann hier gerne weitermachen, wenn er möchte.
EDIT2: Wenn Bigtuber hier weiter macht dann bitte an ihn die entsprechenden Daten per PN senden.


Zuletzt von inde am Do 1 März 2018 - 19:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von Lios Do 1 März 2018 - 20:14

Hi ihr 2,

ja also wie ich ja sagte, es ist gelöscht^^ Ein Backup in dem sinne ist es ja nicht, steht halt nur da wenn man ein Forum zurück holen will.
Und ja @Bigtuber, ich hab's mehrmals versucht und es stand jedesmal da, das es ein Backup Error ist.

[#11934] Forenbackup geht nicht Backup10

@Inde: Die Mail hab ich schon getauscht und extra drauf geachtet, das ich noch kein Forum damit eröffnet habe. Beim Mailaustausch wird ja auch dann auch gesagt, das es ein Forum schon gibt mit der Mail.Also hab es so verstanden wie du es sagtest, nicht das ich dich hier mißverstanden habe oder so etwas.

Gern schicke ich dann, wenn ich dann nun weiß an wen, die Daten die benötigt werden.

lg Lios
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von inde Do 1 März 2018 - 21:56

Der Backupfehler wird deshalb angezeigt, weil das Forum bereits gelöscht wurde!
Hinweis:
Die Wiederherstellung eines Forums nach der Löschung ist grundsätzliche etwas ganz anderes als die Wiederherstellung bei einem Backup. Kurz gesagt mit einem Backup des Forums kann man kein bereits gelöschtes Forum wiederherstellen.
Die Wiederherstellung eines gelöschten Forums kann nur noch durch die Technik erfolgen.

Mit der eingetragenen Mailadresse gibt es bereits ein Forum, gegründet am 05.09.2016 ( http://justice-league.forumkostenlos.at/ ) Idea Wink


Bevor also ein Backup gemacht werden kann, ....

  1. ....muss zunächst die Gründermailadresse verändert werden, zu einer Mailadresse mit der bisher noch keine Forumieren-Forum eröffnet wurde!
  2. Damit einhergehend muss bei der Technik ein Ticket für die Wiederherstellung des Forums erstellt werden.
  3. Nach erfolgreicher Wiederherstellung des Forums (ohne Gewähr) kann vielleicht ein Backup des Forums gemacht werden, das hängt vom Datum der Löschung des Forums ab. Es kann also auch durchaus möglich sein, dass nach der Wiederherstellung des Forums noch keinerlei Möglichkeiten für ein Backup zu Verfügung stehen.

Wenn das Prozedere noch gewünscht ist, dann sende mir bitte per PN eine andere Mailadresse. Ich werde dann ein entsprechendes Ticket bei der Technik erstellen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von Lios Do 1 März 2018 - 23:07

Hallo @Inde,

ohh damit! Das Forum hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Ja ich möchte das Forum zurück holen und sende dir gleich eine PN mit den Daten und einer Mail die definitiv nicht genutzt wurde.

lg Lios
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von inde Fr 2 März 2018 - 1:12

Danke für Deine PN,
ich habe soeben ein Ticket für das Forum erstellt, mit etwas Glück wird es dann heute auch wiederhergestellt.

Allgemein ist es in solchen Fällen üblich das der Gründeraccount (u1) auch wieder auf den Namen "Admin" zurückgesetzt wird. Auch wird Dir an die angegebene Mailadresse um sicher zu sein das alle Zugänge gegeben sind ein neues Passwort gesendet.

Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. Lese Dir bitte auch unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gebe uns hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Danke

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von inde Fr 2 März 2018 - 10:41

Dein Ticket wurde bearbeitet und das Forum wiederhergestellt, jetzt ist es auch wieder unter der URL aufrufbar.
Zum Einloggen nutze bitte den Usernamen "Admin" sowie das neu zu gesendete Passwort welches sich in der Mail befindet.

Bitte gebe uns hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Danke

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von Lios Fr 2 März 2018 - 13:43

Hallo @Inde,

die Mail vom Support kam und das Forum ist wieder hergestellt. Ich danke euch vielmals.

lg Lios
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#11934] Forenbackup geht nicht

Beitrag von inde Fr 2 März 2018 - 15:38

Danke für Deine Rückmeldung.

Da dieses Thema sonst niemandem weiter nutzt.... Papierkorb

LG inde

Dein Thema wurde nicht gelöscht, es wurde nur in den Papierkorb verschoben.
Regeln des Forums der Foren - Allg. Hinweise Pkt.2 oder auch §1.3 Abs.5
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten