Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Forum synchronisieren im laufenden Betrieb ?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Forum synchronisieren im laufenden Betrieb ?

Beitrag von Coco Falkenburg Mo 15 Jan 2018 - 13:18

URL-Adresse des Forums: http://klondike.forumieren.net/
Rang/Funktion im Forum: stellvertretende Administratorin
Forenversion: phpBB3 - Style prosilver deutsch
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): ?
Templateänderungen(Ja/Nein): ?

Hallo zusammen !

Bitte entschuldigt, dass ich schon wieder mit einer Frage nerven muss, aber ich bin bezüglich der technischen Seite noch sehr unsicher und ich kann es mir nicht erlauben, auf "gut Glück" einfach mal auszuprobieren, da ich nicht die Forengründerin bin und somit auch nicht den Gründer-Account habe, um ggfl. etwas zu retten.

Da ich gemeinsam mit dem Team gerade massenhaft Änderungen am Aufbau des Forums vornehme und dabei auch Beiträge verschoben, geteilt oder gelöscht werden, würde ich gerne zwischendurch mal das Forum resynchronisieren um fehlerhafte Anzeigen u.ä. zu vermeiden.

Nun meine Frage: kann ich das ohne Probleme im laufenden Betrieb machen oder müsste ich dazu das Forum besser kurzzeitig für den Zugang schließen ?

Ganz herzlichen Dank schon wieder im Voraus ... ich weiß Eure Hilfe sehr zu schätzen !

Liebe Grüße, Coco
Coco Falkenburg
Coco Falkenburg
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum synchronisieren im laufenden Betrieb ?

Beitrag von Bigtuber Mo 15 Jan 2018 - 13:43

Kein Problem. Wink

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum synchronisieren im laufenden Betrieb ?

Beitrag von Coco Falkenburg Mo 15 Jan 2018 - 14:43

Entschuldigung ... ich frage lieber nochmal zur Sicherheit ... Embarassed

Bezieht sich "kein Problem" darauf, dass ich ständig mit für Euch wohl eher "belustigenden" Fragen um die Ecke komme oder darauf, dass die Synchronisation im laufenden Betrieb "kein Problem" darstellt ?

Ich hab echt schon fast Alpträume  affraid , seit ich weiß, dass ohne den Gründer-Account ein Fehler zu unüberschaubaren Folgen führen kann, weil z.B. Backup-Zugriff usw. für mich nicht möglich ist.
Coco Falkenburg
Coco Falkenburg
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum synchronisieren im laufenden Betrieb ?

Beitrag von inde Fr 26 Jan 2018 - 10:16

Hallo @Coco Falkenburg,
das Synchronisieren des Forums im laufenden Betrieb des Forums stellt keinerlei Problem da und kann somit jeder Zeit durchgeführt werden.


Ich hab echt schon fast Alpträume  Forum synchronisieren im laufenden Betrieb ? Affraid , seit ich weiß, dass ohne den Gründer-Account ein Fehler zu unüberschaubaren Folgen führen kann, weil z.B. Backup-Zugriff usw. für mich nicht möglich ist.
Weshalb den Albträume? Habt ihr keinen Administrator im Forum der einen Zugang hat?
Es besteht unter bestimmten Voraussetzungen auch noch die Möglichkeit für einen Gründerwechsel, sodass jemand anderes oder auch Du das Forum übernimmt und dann könnt ihr auch entsprechende Backups des Forums durchführen.

Ist somit Deine Eingangsfrage für dieses Thema beantwortet?

LG inde


EDIT:
Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4


Zuletzt von inde am So 28 Jan 2018 - 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten