Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Vorschau wird falsch angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Vorschau wird falsch angezeigt

Beitrag von Se Do 19 Okt 2017 - 3:07

URL-Adresse des Forums: http://banished-dreams.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo liebes Hilfeforum,

ich habe die Themen mit dem Suchbegriff "Vorschau" durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich hoffe an der Stelle, dass ich nicht einfach nur wieder die falschen Suchbegriffe eingegeben habe. Falls ich doch etwas übersehen habe, tut es mir leid.
Ich habe in dem Forum folgendes Problem: Sobald ich mir die Vorschau ansehe wird der Text in dieser sehr weit nach unten versetzt und die Module haben so einen seltsamen Rand. (Screen folgt) An sich stört mich der Rand bei den Modulen nicht, aber es wird für eventuelle User doch sehr irritierend sein, dass ihr Text so versetzt wird. Wenn der Beitrag dann aber gesendet wird ist alles in Ordnung. scratch Letzte Woche war das übrigens noch nicht... Ich habe leider keine Ahnung wo genau das Problem liegt: Vielleicht an einem Code im Forum oder im Adminbereich? Ich hoffe irgendjemand hat einen Rat, wie ich das wieder hin bekommen kann. Leider habe ich die dumpfe Vermutung, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe.

Screenshot:


Zuletzt von Se am Fr 20 Okt 2017 - 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Se
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.06.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vorschau wird falsch angezeigt

Beitrag von inde Fr 20 Okt 2017 - 17:16

Hallo @Se,
besteht das Problem immer noch?



  1. Hattest Du in letzter Zeit Änderungen am Forum vorgenommen? Vielleicht genügt es ja schon diese wieder Rückgängig zu machen.
  2. Um den Fehler einmal etwas näher einzugrenzen bzw. einen Rückschluss darauf zu erhalten, melde Dich bitte mit dem Adminaccount in Deinem Forum an und erzwinge zunächst einmal das Standard CSS des Forums. Kontrolliere dann ob der Fehler noch besteht.
    Erzwinge bitte das Standard CSS des Forums!
    Wie erzwinge ich das Standard CSS des Forums?

  3. Eine weitere Möglichkeit könnte auch ein ein von Dir fehlerhaft eingesetztes Template sein. Um einen Fehler im Template ausschließen zu können, aktiviere bitte einmal die Standard-Templates in Deinem Forum und überprüfe dann ob der Fehler noch besteht.
    Aktiviere bitte die Standard-Templates des Forums!
    Wie aktiviere ich die Standard-Templates des Forums?


Somit können wir zunächst einmal eingrenzen woher der Fehler kommt. Gebe uns nach dieser Prozedur bitte einmal hier Bescheid bei welcher der beiden Optionen (CSS oder Standard-Templates) der Fehler behoben wurde.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vorschau wird falsch angezeigt

Beitrag von Se Fr 20 Okt 2017 - 17:36

Hallo Inde,

danke für diese Hilfestellung der Überprüfung! Daran habe ich gar nicht gedacht! Ich habe den Standart CSS erzwungen und die Vorschau funktionierte. Es liegt also tatsächlich an dem CSS. Ich werde vorerst versuchen den Fehler selbst zu finden und mich melden, falls ich nicht weiter komme. Herzlichen Dank nochmal I love you
Zwar habe ich in letzter Zeit nichts am CSS geändert (und wahrscheinlich habe ich daher auch nicht daran gedacht diesen zu überprüfen), aber ich vermute an der Stelle, dass ich die fehlerhafte Vorschau vorher einfach nicht bemerkt habe >.<"

Von mir aus hat sich das Thema damit erst einmal erledigt - ich kann mich dann im Code-Hilfe Forum melden, falls ich alleine nicht weiter kommen sollte :3
avatar
Se
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.06.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vorschau wird falsch angezeigt

Beitrag von inde Fr 20 Okt 2017 - 17:39

Bitte & closed

Da das Thema ohnehin niemandem sonst weiter nutzt Papierkorb

LG inde

Dein Thema wurde nicht gelöscht, es wurde nur in den Papierkorb verschoben.
Regeln des Forums der Foren - Allg. Hinweise Pkt.2 oder auch §1.3 Abs.5
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten