Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
3 verfasser
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
Sorry, wenn ich immer etwas dämlich und umständlich frage, ich hab es nicht so mit der Technik
Ich bin schon total verwirrt bei so vielen Accounts und Mailadressen, Passwörter etc
Also, wenn ich hier bin:
Administrations-Bereich > Verschiedenes > Hosting > Bildhosting > Servimg-Konto
dann muss da nun meine neue Mailadresse stehen, oder ist das dann die, die nicht geändert werden soll?
Wenn ich auf servimg.com gehe, und mich dort anmelde, dann auch noch mit dieser alten Mailadresse, da diese ja der Nutzername ist?
Ich hoffe, meine ganzen "alten" Fotos, die ich noch mit der alten Mailadresse die ja nun geändert wurde, hochgeladen wurden, verschwinden inden Forenposts nicht bei der nächsten Wartung, nur weil die hier auf meinem Servimg-Konto nicht mehr zu sehen sind?
Also irgendwann ist dann dieser Standard-Ordner randvoll mit jedem einzelnen Foto, das ich in meinem Forum hochlade?
Ich bin schon total verwirrt bei so vielen Accounts und Mailadressen, Passwörter etc
Also, wenn ich hier bin:
dann muss da nun meine neue Mailadresse stehen, oder ist das dann die, die nicht geändert werden soll?
Wenn ich auf servimg.com gehe, und mich dort anmelde, dann auch noch mit dieser alten Mailadresse, da diese ja der Nutzername ist?
Ich hoffe, meine ganzen "alten" Fotos, die ich noch mit der alten Mailadresse die ja nun geändert wurde, hochgeladen wurden, verschwinden inden Forenposts nicht bei der nächsten Wartung, nur weil die hier auf meinem Servimg-Konto nicht mehr zu sehen sind?
Also irgendwann ist dann dieser Standard-Ordner randvoll mit jedem einzelnen Foto, das ich in meinem Forum hochlade?
Kellytime- Geselle
Grundsätzlich erhält jeder User der sich in einem Forum anmeldet auch automatisch einen Account bei Servimg. Genauso verhält es sich auch mit dem Admin-Account, da jedoch Servimg auf einem anderen Server als die Foren liegen können die Passwörter für User wie auch für den Gründer nicht synchronisiert werden. Deshalb und weil User die Angewohnheit haben hin und wieder den Benutzernamen (Nick im Forum) zu verändern wird als Benutzername bei Servimg lediglich die Mailadresse verwendet.Kellytime schrieb:Also, wenn ich hier bin:
Du kannst im Admin-Bereich, wie bereits erwähnt auch die alte Mailadresse weiterhin benutzen die Bilder werden deshalb nicht verfallen. Solltest Du jedoch die Mailadresse auf die neue umstellen, dann werden künftige Bilder (gilt nur für) den Administrations-Bereich auf die neue Adresse hinterlegt. Du kannst also auch die alte Adresse weiterhin nutzen, achte jedoch darauf Dir die Zugangsdaten irgendwo zu speichern. Weiterhin hast Du bei Servimg die Möglichkeit nicht nur den Standardordner zu nutzen, sondern auch noch weitere Ordner zu erstellen um dann auch den Speicherort für den Ordner anzugeben.
Nein die Bilder verfallen nicht. Das Servimg Konto hier im Forum ist ja auch ein anderes als das in Deinem Forum.Kellytime schrieb:Ich hoffe, meine ganzen "alten" Fotos, die ich noch mit der alten Mailadresse die ja nun geändert wurde, hochgeladen wurden, verschwinden inden Forenposts nicht bei der nächsten Wartung, nur weil die hier auf meinem Servimg-Konto nicht mehr zu sehen sind?
Ich glaube den Ordner hat bisher noch niemand voll bekommen.Kellytime schrieb:Also irgendwann ist dann dieser Standard-Ordner randvoll mit jedem einzelnen Foto, das ich in meinem Forum hochlade?
Ist Dein Problem dann soweit geklärt?
LG inde
inde- Admin a.D.
Okay, ja, dankeschön vielmals für deine Geduld!
LG!
LG!
Kellytime- Geselle
Bitte & da das Erledigt-Icon gesetzt wurde
LG inde
LG inde
|
|
inde- Admin a.D.
Seite 2 von 2 • 1, 2