Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Mehrere Beiträge auf einmal löschen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Ray Mi 2 Nov 2016 - 9:33

Hallo, moin,

ich habe leider nichts passendes zum Thema gefunden und hoffe mal es passt hierher.
Der Thementitel sagt es ja schon : warum kann man als Admin nicht mehrere Beiträge
auf einmal löschen ? Ich meine nicht einen Thread, sondern nur ganze Beiträge.
Das das nicht möglich ist finde ich sehr arbeitsaufwendig und irgendwie überflüssig.
Kann man das nicht ändern, oder sollte ich das als Verbesserungsvorschlag einreichen ?

Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Keks Mi 2 Nov 2016 - 10:25

Hallo, doch das kann man schon. Denke aber bitte noch an deine Version des Forums hier in der Überschrift.

Wenn du in dem Unterforum bist, dort die Themen siehst findest du unten den Bereich:

BEFUGNISSE IN DIESEM FORUM
Sie können in diesem Forum Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum antworten
Sie können dieses Forum moderieren

Wenn du dann auf "dieses Forum moderieren" gehst (Das ist ein Link) dann kommst du in einen Bereich wo du eben einiges vornehmen kannst auf einmal: Löschen, Verschieben, Zusammenführen etc.

Ich hoffe dieser Bereich wird sich von selbst erklären wie dieser ansonnten funktioniert?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Ray Mi 2 Nov 2016 - 11:00

Hallo,

meine Version willst Du wissen ? phpBB.

Allerdings, wenn  das ginge wäre das eine echte Erleichterung ! Danke.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Keks Mi 2 Nov 2016 - 11:11


Okay, es betrifft ja jede Version, das sollte auch bei dir funktionieren. Sofern du nicht in dem Template topics_list_box oder viewforum_body etwas verändert bzw. gelöscht hast müsste es unterhalb der Themen zu sehen sein. In jedem Unterforum. Viel Spaß beim testen und sofern sich das Thema erledigt hat, bitte kennzeichnen Smile
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Ray Mi 2 Nov 2016 - 11:47

Hmm..ich bin eigentlich noch nicht ganz sicher ob Du mich richtig verstanden hast,
bzw ich mich richtig ausgedrückt habe..kann ja auch mal passieren.

Folgendes Beispiel also :

sagen wir mal es schreiben eine Handvoll Leute in einem Thread relativ ernsthaft
zu einem Thema. Dann macht ein User einen Scherz und irgendwie gleitet das
Ganze plötzlich vom Thema ab und geht in puren Blödsinn über !

Das wollen wir aber nicht ! Um das am Ende zu vermeiden löschen wir das dann wieder.
Und dazu müssen wir - m.M. nach - jeden Beitrag einzeln löschen, bis dahin wo wir
meinen das es okay ist. Ist DAS wirklich zu vermeiden ?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Keks Mi 2 Nov 2016 - 12:38

Da gibt es eine Funktion: Teilen ... du kannst ein Beitrag auswählen und es aus dem Thema entfernen oder ab einem Beitrag alle anderen. Das gewählte Thema kannst du dann ins Archiv packen, also einen Ort angeben an dem du es dann haben möchtest. Dann kannst du es immer noch löschen wenn der Bedarf besteht.

Das es notwendig ist kenne ich aus meinem Forum auch, ich nutze diese Möglichkeit.

Kommst du mit meinen Worten zurecht oder soll ich anhand Screenshots dir es verdeutlichen?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Ray Mi 2 Nov 2016 - 12:54

Ahh ja...verstehe. Nein, ich glaube das muss ich so oder so selbst ausprobieren.
Ich hoffe nur mal das es klappt !  Wink  Wir haben ja einen Friedhof wo wir grade
diskutieren ob wir den nicht abschaffen, denn im Grunde ist das auch nur Datenmüll
und liegt bei uns sinnlos rum, wird nicht wieder genutzt. Ich denke, ich versuch es mal !

Danke. Ray.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von inde Mi 2 Nov 2016 - 12:59

@Ray da der Arzt wohl gerade zu einem Hausbesuch ist, antworte ich Dir hier einmal. Very Happy


Ich gehe einmal davon aus, dass Du mehrere Beiträge innerhalb eines Themas/Thread löschen möchtest. Ist das so richtig?


Sollte dies der Fall sein, dann muss ich Dir sagen das es leider technisch bedingt nicht möglich ist. Auch würde ein Verbesserungsvorschlag dies nicht beheben können, ebenso verhält es sich bei allen anderen Forenanbietern genauso.
Die einzelnen Beiträge werden in einer Datenbank gesammelt und enthalten innerhalb des Threads eine Kennzeichnung. Einen Beitrag heraus löschen stellt kein Problem dar wie wir wissen. Hingegen würden mehrere einzelne Beiträge gelöscht werden, dann würde es zu Fehlern in der Datenbank kommen.
Beispiel: Beitrag 1 bis Beitrag 10 - Daraus möchte man nun den Beitrag 3 und den Beitrag 7 löschen. Dann würde demzufolge der Beitrag 4 an der Stelle des Beitrags 3 und die nachfolgenden müssten dann auch aufrücken. Beim gleichzeitigen löschen von Beitrag 7 müsste dieser dann zu Beitrag 5 werden, auch müssten dann noch die Beiträge ab Beitrag 8 gleich um 2 Positionen weiter vorrücken usw. Eine Datenbank ist jedoch leider kein Programm die so etwas von alleine verarbeiten könnte.
Noch anders (analog) erklärt:
Stelle Dir vorher Du hättest einen riesigen Haufen Sand (unsere Datenbank) und möchtest daraus eine Schaufel Sand (einen Beitrag) entnehmen/löschen... klappt wunderbar und der Sand rutscht in dem Haufen nach.
Jetzt möchtest Du aber 2 oder noch mehr Schaufeln an Sand dem Haufen entnehmen. Du hast aber nur eine Schaufel zur Verfügung..... das funktioniert so leider nicht.



Möchtest Du mehrere zusammenhängende Beiträge in einem Thema/Thread löschen, dann besteht wiederum die Möglichkeit das Thema zu teilen und die zu entfernenden Beiträge dann als ganzes Thema zu löschen.


Nicht das Du mich hier missverstehst und wir hier zurück zu Sandkastenspielen spielen wollen, aber mir erschien es so am geeignetsten Dir das so zu erklären.
Auch würde ich mir selbst solch eine Funktion wünschen bei der man betroffene Beiträge markiert, um diese markierten dann zu verschieben, zu löschen oder was auch immer. Leider aber technisch gesehen noch nicht machbar.

Ich hoffe ich konnte Dir die Problematik etwas näher darstellen.

LG inde


Zuletzt von inde am Mi 2 Nov 2016 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Thema wieder frei für Dr.Web)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Ray Mi 2 Nov 2016 - 13:08

Hmm..also doch nicht. Schade, dann hatte ich mich wohl nicht klar genug ausgegrückt.
Ja, es sollte genau wie hier sein. Wenn dies MEIN Forum wäre und ich als Admin nun
die - sagen wir mal - letzten beiden Beiträge löschen möchte. Das war meine Frage.
Und natürlich beide auf EINMAL.

Na okay, dann weiss ich Bescheid und schließe hier. Vielen Dank trotzdem !

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehrere Beiträge auf einmal löschen

Beitrag von Keks Mi 2 Nov 2016 - 13:43

"Schließen" kannst du hier nicht, um eine bestmögliche Übersicht zu bekommen bitte daran denken das passende Icon zu setzen wie es in den Regeln (Unter Punkt Mehrere Beiträge auf einmal löschen 410 ) steht. Das erleichtert uns allen im Team die Arbeit hier.  

Bitte in Zukunft daran denken. 
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten