Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Lilli2014 Di 15 Nov 2016 - 19:21

Hallo also schildere kurz mein Problem


möchte gerne das Gäste das Forum sehen aber mehr nicht


aber  wenn jemand sich reg tut neu erst mal nur  2 Bereiche  sehen und zwar
Hausortnung und vorstellungsbereich

und erst danach alle anderen Bereiche..


habe nun verschiedene Einstellungen probiert

bei Befugnisse---Das Forum ansehen  --gäste hacken raus und bei Mitglieder


dann sehe ich aber als Gast den Bereich nicht mehr


setze ich hacken wieder rein..sehe ich als gast wieder alles aber auch als neue regestrierte die anderen Bereich..

gibt es da vielleicht nee lösung
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Keks Di 15 Nov 2016 - 21:56


Hallo, ich verstehe leider nicht worauf du hinaus möchtest und was genau deine Frage ist. Könntest du es bitte mit mehr Wörtern versuchen? Dann könnte ich dir eventuell auch helfen.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Lilli2014 Di 15 Nov 2016 - 22:01

oki versuche es


also habe für gäste es eingestellt das sie Forum sehen können aber beiträge nicht lesen oder antworten können


möchte nun so das neu registrierte User das Forum nicht mehr sehen ausser 2 Bereiche das wären Hausortnung und den vorstellungsbereich(Hintergrund der Sache das die beiden Sachen nicht mehr übersehen werden)

Erst nach dem sie sich vorgestellt haben und hausortnung akzeptiert haben wieder das ganze Forum sehen und nutzen können





hab nun schon mehrere Sachen probiert und mit test User aber hat nicht den gewünschten erfolg gebracht

hab zwar hinbekommen das neue reg user dann nur die beiden Bereiche sehen konnten wie ich es möchte dann aber Gäste die Bereiche auch nicht mehr sehen und somit ein Lehrer Forum ohne Bereiche...was ja doof ist weil sie dann nicht wissen was wir an Bereiche haben
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Keks Di 15 Nov 2016 - 22:04


Okay, ich wiederhole um zu wissen ob ich das richtig verstanden habe.

Du möchtest das zum Beispiel das Unterforum: "Hausordnung" nur für Gäste angezeigt wird? Aber sobald du ein Mitglied bist es quasi verschwindet? Also nicht mehr sichtbar ist?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Lilli2014 Di 15 Nov 2016 - 22:08

Dr.Keks schrieb:
Okay, ich wiederhole um zu wissen ob ich das richtig verstanden habe.

Du möchtest das zum Beispiel das Unterforum: "Hausordnung" nur für Gäste angezeigt wird? Aber sobald du ein Mitglied bist es quasi verschwindet? Also nicht mehr sichtbar ist?


nein genau anders als Gast soll man alles weiter sehen können


wenn man sich aber registrieren tut nur Hausordnung und Vorstellbereich

bis er sich das erledigt hat und erst dann als volles Mitglied zu allen Bereich zugriff hat.


der Gast oder die Gäste aber das komplette Forum normal sehen ohne leserechte









Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Keks Di 15 Nov 2016 - 22:17

Okay, ... ich glaube ich habe es einigermaßen verstanden.

Also ich versuche es zusammen zu fassen, es ist nur schwierig für mich teilweise weil "tut" ist ... für mich zu lesen als wenn Jemand mit den Nägeln über eine Tafel streicht und brr. Gänsehaut. Sorry. Es ist schwierig dann Herr über alles zu werden und das nachvollziehen zu können.

Also ich Pflücke auseinander:
Du hast für alle ersichtlich Gäste, du kannst einstellen wer lesen und schreiben kann und wer noch einmal Bereiche sehen kann bei Befugnissen :: "Fortgeschrittene Methode" ... ich denke das kennst du oder?

Du wirst ja nun schon festgestellt haben, das, du leider, wenn du für Gäste etwas sichtbar machen möchtest, überall sich automatisch die Haken untendrunter setzen? Leider ist es auch nicht möglich etwas dann nur für Gäste über die Befugnisse einzustellen welches Mitglieder (Die ja im unteren Bereich einzustellen sind) nicht mehr sehen sollen.

Anhand der Befugnisse lässt sich nur einstellen das du eben in den zwei Bereichen schreiben kannst und diese einsehen über die "Fortgeschrittene Methode" für Mitglieder, nicht aber für Gäste.

Anders herum geht es jedoch: Das Bereich erst bei der Registrierung erscheinen Gäste aber nicht sehen!

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei und das beantwortet deine Frage.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Lilli2014 Di 15 Nov 2016 - 22:26

ok also geht es nicht wie ich mir das vorstelle

lassen wir mal die gäste raus....


[phpBB2] Einstellungs probleme Gäste Unbena12

um die Bereiche geht es......die sollen für neu registrierte User sichbar sein.....

wenn sie sich innerhalb 3tagen vorgestellt haben sollen die erst wieder alle Bereich des Forums nutzen und sehen können........



wie ich das einstelle weiss ich aber wie gesagt dann sehen nicht registrierte User also Gäste das komplette Forum auch nicht.. sondern ein leeres Forum...


mit fortgeschritten Bereich kenne ich


Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Lilli2014 Di 15 Nov 2016 - 22:31

[phpBB2] Einstellungs probleme Gäste J10

aktuelles Beispiel

in den Bereich sollen Mitglieder(Díe ja neue user sind) nicht sehen

aber Gäste ja.......kann da aber kein hacken bei Gäste setzen weil dann bei Mitglieder automatisch auch einer ist.....
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Keks Di 15 Nov 2016 - 22:35


Unterlasse bitte die doppelten Posts. Wenn ich dabei bin noch auf die eine Aussage bzw. deine Antwort einzugehen. Und das sagte ich ja zuvor. Das wenn Gäste etwas sehen können, alle anderen auch den Bereich dann sehen.

Möchtest du jetzt die Gäste nun mit einbinden oder nicht?

Lilli2014 schrieb:um die Bereiche geht es......die sollen für neu registrierte User sichbar sein.....

wenn sie sich innerhalb 3tagen vorgestellt haben sollen die erst wieder alle Bereich des Forums nutzen und sehen können........

Du könntest, wenn du für Gäste nicht alles sichtbar machst, nur die Wichtigsten Bereich wie Infos & Regeln.

Neue User, in eine Gruppe stecken: Mitglieder. Dieser Gruppe gibst du nur die Befugnis für diesen Bereich: Sprich also Bereich 1 & 2 und machst eine neue Gruppe auf. (Gruppe2) Diese muss die Einstellung haben mit einem Beitrag automatisch Mitglied zu werden. (auf Unsichtbar) Dann gibst du der Gruppe das Recht in die anderen Bereiche rein sehen zu können. (und was du noch möchtest)

Das einzige ist es, also mit neuen und mehr Gruppen zu arbeiten. Als Rollenspiel Admin mach ich dies auch so um Herr über alles zu werden, vor allem wenn Jemand aus der Reihe tanzt um ihn zu verwarnen und nicht Gefahr zu laufen das er mir das Forum voll spammt.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Lilli2014 Di 15 Nov 2016 - 22:39

ok danke dir wird ich morgen mal mit auseinander setzen
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Keks Di 15 Nov 2016 - 22:45

Also denke bitte daran: setzt du den Haken bei Gäste, sehen alle den Bereich.

Überlegst du dir noch einmal den Aufbau vom Forum, was ist wichtig für Gäste? Was müssen sie sehen? Wie Informiert werden und wie gestallte ich den Weg ins Forum.

Sodass du zu dem Schluss kommst: Gäste sehen nicht alles, dann kannst du so vorgehen das Mitglieder erst Bereiche anhand ihrer Beitrags-anzahl sehen können. Mit Gruppen, die können ja unsichtbar sein und dienen nur für die Verwaltung der Befugnisse.

Also den Gruppen Bereiche zuweisen geht.  

Es geht nicht:
Gäste sehen etwas Mitglieder sollen es aber nicht sehen.
Das hast du ja schon richtig erkannt.

Damit ist diese Frage nun beantwortet oder? Bezüglich der Gruppen: https://hilfe.forumieren.com/t15369-gruppen-aufnahme-automatisch und die Suche nutzen ... wenn es gar nicht anders geht erneut ein Thema eröffnen, da ich denke das dies nicht zu diesem Thema gehört oder?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einstellungs probleme Gäste

Beitrag von Lilli2014 Mi 16 Nov 2016 - 8:00

oki danke
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten