Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty Mo 25 Jul 2016 - 15:01

Hallöchen allerseits,
ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, dass mein Problem bereits öfters in anderen Themen vertreten und auch beantwortet wurde, jedoch stehe ich selbst nach stundenlanger Einlesung und Versuche immernoch auf dem Schlauch und bin des verzweifelns nahe, was als blutiger Anfänger hoffentlich nachvollziehbar ist ... Rolling Eyes

Zu meinem Problem:
Ich hatte vor, zwei persönliche IndexModule untereinander auf der linken Seite meines Forums einzubauen. Mit eigenem Rahmen und möglicherweiße auch außerhalb der Kategorien und Foren. Sozusagend wie zwei eigene Boxen. Nun, ich weiß wo sich im Administrationsbereich so eines erstellen lässt und das ganze, nur sieht es jetzt so aus:
[phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich Untitl10
Ziemlich hässlich für meine Vorstellungen. Der Header hat sich nun auch imens verbreitert und ist unscharf. Allein dieser dicke, graue Balken dazu ...

Wäre jemand so herzensgut und könnte mir mit milimeterschrittchen genauestens erklären, wie ich wo welchen Code einsetze und wo man das alles findet? Das war wohl einer meiner Hauptprobleme, wieso ich bei den bereits erstellten Threads einfach nicht mit den Lösungen weiter kam. Zum Teil waren diese nämlich sehr ungenau und ich vermute für User, die sich bereits bestens mit dem ganzen auskennen.

Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüße!
shirukitty
shirukitty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jul 2016 - 15:11

Hallo @shirukitty,

kannst du bitte deine Index-Module für Gäste sichtbar machen? (Unter dem mit Textmarker markiertem Button einstellen)
[phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich Indexm10

LG Big


Zuletzt von Bigtuber am Mo 25 Jul 2016 - 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty Mo 25 Jul 2016 - 15:17

erledigt! (:
shirukitty
shirukitty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jul 2016 - 15:29

Danke.

Tritt das Problem auch bei voreingestellten Index-Modulen auf? Könntest du das mal ausprobieren?
Für mich sieht das eigentlich nur nach falsch eingestellte Farben aus.

Es könnte sein, dass die Farben für Tabellen- und Zellenrahmen mit dem Hintergrund identisch sind, was bedeuten würde, dass keine "Box" zu sehen ist.
Diese Einstellung ist unter Administrations-Bereich > Anzeige > Farben > Umriss zu finden.
[phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich Umriss10

LG Big
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty Mo 25 Jul 2016 - 15:44

Oh, vielen lieben Dank! Smile
Es hat funktioniert, doch ist der Header immer noch um einiges größer als zuvor. Liegt dies an dem benötigten Platz für das Modul oder lässt sich das noch speziell einstellen?

GLG
shirukitty
shirukitty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jul 2016 - 16:04

Hast du bereits Codes im CSS Stylesheet eingetragen?
Der Code, der deinen Header so groß macht, ist der hier:
Code:
#i_logo {
    width: 100%;
}

Falls du den Code in deinem CSS eingesetzt hast, entferne ihn.
Ansonsten setze folgenden Code im CSS ein, um deinen Header zu minimieren:
Code:
#i_logo {
    width: none;
}

Den CSS Stylesheet findest du unter Administrations-Bereich > Anzeige > Farben > CSS Stylesheet.

LG Big
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty Mo 25 Jul 2016 - 16:50

Hat wunderbar funktioniert, jetzt mach ich mich an die leichteren Sachen ... Wink
Warst mir eine große Hilfe, vielen lieben Dank, kann geschlossen werden!

Liebe Grüße, shiru xx
shirukitty
shirukitty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jul 2016 - 16:52

Super. Smile
Viel Glück noch mit deinem Forum.

LG Big
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten