Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Icon vor Threads ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von Coffy Cooper Mi 13 Jul 2016 - 17:17

Hallo @all flagge

Ist es möglich die Buttons oder Icons (ich weiß nicht wie man dieses Symbol nennt) vor Threads oder Foren , zu ändern?
Kann ich da etwas selber erstellen oder gibt es da vorgefertigte Symbole auf die man zurück greifen muss?

Zum besseren Verständnis ein Screen

ändern - [phpBB3] Icon vor Threads ändern 26189428ze

LG Coffy


Zuletzt von Coffy Cooper am Do 14 Jul 2016 - 9:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Coffy Cooper
Coffy Cooper
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von inde Mi 13 Jul 2016 - 18:54

Natürlich ist dies möglich.
Admin-Bereich -> Register "Anzeige" -> Block "Bilder & Farben" -> Link "Bilderverwaltung" -> Klick auf "Fortgeschrittene Methode" -> wähle das Register "Forum-Icons"

Durch einen klick auf die entsprechend zu ändernde Grafik oder aber auf den Link "Beispiele sehen" gelangst auf eine neue Tafel. Dort kannst Du unter "Ein Bild senden" eine URL-Adresse für eine andere Grafik eintragen. Danach nur noch auf "Absenden" klicken und für die anderen Grafiken noch einige Schritte wiederholen.


Hinweis: Sollten Deine neuen Grafiken ähnliche Abmaße wie die alten Grafiken haben, dann brauchst Du auch keine Änderungen an Zeilen- sowie Spalten vornehmen.
Solltest Du größere Grafiken einsetzen wollen und diese überschneiden dann später die Schrift bzw. diese werden dann in der Höhe beschnitten, dann nehme noch Einstellungen wie folgt beschrieben vor.
Admin-Bereich -> Register "Allgemeines" -> Block "Forum" -> Link "Einstellungen" -> Suche die Tafel "Seitenstruktur"
und ändere die Abmaße an den markierten Stellen nach Wunsch in Höhe und Breite um. Absenden nicht vergessen!
ändern - [phpBB3] Icon vor Threads ändern Seiten10

Tipp: Schaue Dich ruhig noch ein wenig mehr im Admin-Bereich um und mache Dich auch mit weiteren Möglichkeiten vertraut.

EDIT: Hast Du den Administrationsindex in Deinem Forum auch schon auf "Erweitert" eingestellt oder befindest Du Dich noch in der "Einfachen" Ansicht?
ändern - [phpBB3] Icon vor Threads ändern Erweit10

LG inde


Zuletzt von inde am Mi 13 Jul 2016 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von Coffy Cooper Mi 13 Jul 2016 - 20:00

Hallo Inde

Hab alles gefunden und mir auch schon Icons rausgesucht top
Leider waren die viiieeeelllll zu groß Sad aber sooooo schön). Nun will ich die verkleinern. Kannst du mir sagen wie die Höchstmaße eines Icons sind, oder wie groß die jetzigen angebotenen?

Danke für den Tipp mit dem Zaumpfahl lol! Ich sitze seit Stunden vor dem Adminbereich und habe es ohne zu fragen geschafft jemanden den Rang abzuknüpfen Very Happy Aber bei den Icons musste ich passen notknowing

LG Coffy
Coffy Cooper
Coffy Cooper
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von inde Mi 13 Jul 2016 - 20:07

Bitte für den Zaunpfahl. Laughing
Ist es richtig, das Du Chrome als Browser verwendest oder einen anderen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von Coffy Cooper Mi 13 Jul 2016 - 20:29

Laughing ................

Ja , Chrome

LG Coffy
Coffy Cooper
Coffy Cooper
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von inde Mi 13 Jul 2016 - 20:41

Ach schade, unter Chrome ist es leider zu kompliziert Dir zu erklären.

Alternativ kannst Du im Admin-Bereich aber auch auf die entsprechende Grafik einmal Rechts klicken und dann auf "Bild in neuem Tab öffnen", dann überfahre einmal mit dem Cursor den neuen Tabtitel und es wird Dir in einem Tooltip auch die Größe der Grafik angezeigt.

Die jetzigen Grafiken in Deinem Forum haben eine Größe von 27x27px. Empfehlen tue ich Dir jedoch eine Größe von ca. 40x40px oder auch 45x45px, aber das ist auch Geschmackssache. Wink
Wie das dann einzustellen ist steht ja bereits oben im Beitrag beschrieben.

Kommst Du damit dann zurecht?

Lg inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von Coffy Cooper Do 14 Jul 2016 - 9:45

Guten Morgen Inde flagge

Erst mal großes Danke für die super Erklärung, bin auch weiter gekommen.
Leider klappt es aber nicht confused
Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast, auch immer fleißig auf absenden geklickt. Aber einmal werden sie gar nicht angezeigt - die vorherigen aber auch nicht - oder nicht als png obwohl ich ja png abgespeichert habe.

Egal, eine Anleitung habe ich und somit probiere ich weiter top

LG Coffy

Coffy Cooper
Coffy Cooper
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von inde Do 14 Jul 2016 - 10:37

Könntest Du mir vielleicht einmal einen Link (als Text) zu solch einer Grafik hier einsetzen? Ich könnte mir nur vorstellen, dass dort der Fehler drin liegt.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von Coffy Cooper Do 14 Jul 2016 - 11:51

Ok.

https://i.servimg.com/u/f35/19/47/53/45/oriann10.png

Ich habe mir das Icon von einer Seite runtergeladen, verkleinert und mit picr.de hochgeladen und diesen Link eingegeben.

LG Coffy
Coffy Cooper
Coffy Cooper
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von inde Do 14 Jul 2016 - 12:01

Sollte eigentlich funktionieren Klick notknowing

Wenn Du es nicht hinbekommst, dann musst Du Dich hier noch einmal melden. Dann muss ich mir das einmal vor Ort in Deinem Forum anschauen. Bräuchte dann allerdings einmal einfache Adminrechte und auch die entsprechenden Grafiken, die Du dort rein haben möchtest. Hast Du vielleicht auch einen Gastaccount?
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von Coffy Cooper Do 14 Jul 2016 - 19:17

Hallo Inde

Ganz lieben Dank für dein Angebot auf das ich eventuell, wenn gar nix mehr klappt, drauf zurück komme. Rose
Aber es klappt jetzt jippie

Nochmals vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

LG Coffy
Coffy Cooper
Coffy Cooper
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon vor Threads ändern

Beitrag von inde Do 14 Jul 2016 - 19:23

Bitte, passt jetzt auch gut. top

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten