Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen ist bei uns im Forum ein neues Problem aufgetreten. Ich habe die alten Profilfelder, die wir zuvor hatten, gelöscht. Sie alle waren als Datentext vermerkt. Anschließend habe ich neue Profilfelder erstellt in der Form des "Angereicherten" Textes. Allerdings kann man die Profilfelder nun nicht mehr editieren: sobald man einen Text unter "Profil" eingibt und auf ABSENDEN klickt, wird der eingegebene Text nicht gespeichert und das Feld bleibt leer. Vom Administrationsbereich aus kann man die einzelnen Nutzerprofile bearbeiten, sodass die gewünschten Texte auch gespeichert werden. Nur vom Nutzerprofil aus nicht.
Im Admin-Bereich ist alles so eingestellt, dass die Nutzer selbst, die Felder ändern können. Dh AB -> Nutzer&Gruppen -> Profile -> Bearbeiten -> der Nutzer selbst ist angekreuzt.
So sieht es derzeit da aus.
Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte... Habe mich hier auch schon durch das Forum gesucht, aber nur ein Thread gefunden, in dem dasselbe Problem auftrat. Dieser wurde jedoch nicht weiter beantwortet.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
seit zwei Tagen ist bei uns im Forum ein neues Problem aufgetreten. Ich habe die alten Profilfelder, die wir zuvor hatten, gelöscht. Sie alle waren als Datentext vermerkt. Anschließend habe ich neue Profilfelder erstellt in der Form des "Angereicherten" Textes. Allerdings kann man die Profilfelder nun nicht mehr editieren: sobald man einen Text unter "Profil" eingibt und auf ABSENDEN klickt, wird der eingegebene Text nicht gespeichert und das Feld bleibt leer. Vom Administrationsbereich aus kann man die einzelnen Nutzerprofile bearbeiten, sodass die gewünschten Texte auch gespeichert werden. Nur vom Nutzerprofil aus nicht.
Im Admin-Bereich ist alles so eingestellt, dass die Nutzer selbst, die Felder ändern können. Dh AB -> Nutzer&Gruppen -> Profile -> Bearbeiten -> der Nutzer selbst ist angekreuzt.
So sieht es derzeit da aus.
Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte... Habe mich hier auch schon durch das Forum gesucht, aber nur ein Thread gefunden, in dem dasselbe Problem auftrat. Dieser wurde jedoch nicht weiter beantwortet.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Moonster- Lehrling
Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt
Hallo Moonster,
normalerweise sollte das Editieren im Profil funktionieren, da auf deinen Screenshots alles richtig eingestellt ist.
Trifft das Problem auf ALLE Nutzergruppen zu oder sind nur z.B. die normalen Nutzer betroffen?
LG Bigtuber57
normalerweise sollte das Editieren im Profil funktionieren, da auf deinen Screenshots alles richtig eingestellt ist.
Trifft das Problem auf ALLE Nutzergruppen zu oder sind nur z.B. die normalen Nutzer betroffen?
Ich kann #Frank nur zitieren. Wäre es möglich, dass ich bei dir direkt im Forum mit einem Testacccount reinschaue?#Frank schrieb:Gibt es einen Testaccount im Forum mit dem ich mich mal einloggen kann, damit man das mal Testen und eventuell auch Screenshots erstellen kann?
Wenn es so was bei dir gibt, dann sende mir bitte mal deine Forenadresse und die Zugangsdaten für den Testaccount per PN zu.
Ich würde mir das dann mal direkt bei dir im Forum anschauen.
LG Bigtuber57
Bigtuber- Admin a.D.
Hallo BigTuber,
ja, das Problem trifft leider auf alle Nutzergruppen zu :/ Ich habe selbst mehrer Accounts in dem Forum, die unterschliedlichen Nutzergruppen angehören. Admin, Moderator, User und bei denen funktioniert es überall nicht.
Wie gesagt, kann man Änderungen nur im Adminbereich im Nutzerprofil vornehmen :/
Einen Testaccount haben wir leider nicht. Ich könnte allerdings einen einrichten, sofern ihr dies wünscht.
VG
EDIT: Ich habe nun einen Testaccount eingerichtet und dort ebenfalls das Profil bearbeitet. Die Änderungen werden hierbei gespeichert o.o Alle anderen, bereits registrierten User können ihre Einstellungen allerdings nicht ändern. Bei dem Testaccount kann man die Angaben lediglich nicht vollkommen rauslöschen. Ändern ist jedoch möglich. Ich bin ratlos.
ja, das Problem trifft leider auf alle Nutzergruppen zu :/ Ich habe selbst mehrer Accounts in dem Forum, die unterschliedlichen Nutzergruppen angehören. Admin, Moderator, User und bei denen funktioniert es überall nicht.
Wie gesagt, kann man Änderungen nur im Adminbereich im Nutzerprofil vornehmen :/
Einen Testaccount haben wir leider nicht. Ich könnte allerdings einen einrichten, sofern ihr dies wünscht.
VG
EDIT: Ich habe nun einen Testaccount eingerichtet und dort ebenfalls das Profil bearbeitet. Die Änderungen werden hierbei gespeichert o.o Alle anderen, bereits registrierten User können ihre Einstellungen allerdings nicht ändern. Bei dem Testaccount kann man die Angaben lediglich nicht vollkommen rauslöschen. Ändern ist jedoch möglich. Ich bin ratlos.
Moonster- Lehrling
Moonster schrieb: Allerdings kann man die Profilfelder nun nicht mehr editieren: sobald man einen Text unter "Profil" eingibt und auf ABSENDEN klickt, wird der eingegebene Text nicht gespeichert und das Feld bleibt leer.
Bedeutet das, dass jeder Nutzer das Problem hat oder hast du einfach nur in alle Nutzergruppen reingeschaut?
Vielleicht tritt das Problem zurzeit auch nur bei dir auf, und bei deinen Mitgliedern klappt es eventuell einwandfrei?
Könnte ich mich mit dem Testaccount einmal einloggen und selber schauen? (Bitte per PN die Zugangsdaten)
Vollkommen rauslöschen geht wahrscheinlich nicht, weil das Feld als Pflichtfeld angekreuzt ist.
LG
Bigtuber- Admin a.D.
Also, da ich es bei all meinen Accounts versucht habe zu ändern und dies nicht geklappt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es bei allen anderen Accounts auch nicht klappt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die anderen User nicht explizit dannach gefragt habe, ob es bei ihnen auch so ist.
Ich habe dir die Zugangsdaten zugeschickt.
LG
Ich habe dir die Zugangsdaten zugeschickt.
LG
Moonster- Lehrling
Also anscheinend liegt das Problem bei dir.
Ich habe hier mal einen Screenshot, der zeigt was ich verändert/hinzugefügt habe.
Werden bei dir meine Veränderungen im Forum überhaupt angezeigt?
Ich schließe jetzt mal aus, dass alle Nutzer betroffen sind und tendiere eher dazu, dass bei dir irgendetwas nicht richtig läuft.
Versuche am besten alles bei dir zu resetten. (Cache leeren, Forum synchronisieren und ggf. auch mal den Browser wechseln und schauen, ob es dort funktioniert)
LG
Ich habe hier mal einen Screenshot, der zeigt was ich verändert/hinzugefügt habe.
Werden bei dir meine Veränderungen im Forum überhaupt angezeigt?
Ich schließe jetzt mal aus, dass alle Nutzer betroffen sind und tendiere eher dazu, dass bei dir irgendetwas nicht richtig läuft.
Versuche am besten alles bei dir zu resetten. (Cache leeren, Forum synchronisieren und ggf. auch mal den Browser wechseln und schauen, ob es dort funktioniert)
LG
Bigtuber- Admin a.D.
Ich habe jetzt mal die anderen Mitglieder gefragt. Bei denen geht es überall. Sie können beliebig editieren und abschicken und es wird eingetragen. Es liegt also wohl offensichtlich an mir...
Deine Veränderungen werden mir angezeigt.
Ich habe jetzt alles gemacht: Cookies/Cache geleert, Forum synchornisiert, anderen Browser genutzt. Blieb alles erfolglos.
Aber da ich Admin bin, kann ich ja im Adminbereich die Felder bearbeiten. Anders scheint es nicht zu gehen. Gott weiß, warum.
Dir aber vielen lieben Dank für deine Bemühungen
Deine Veränderungen werden mir angezeigt.
Ich habe jetzt alles gemacht: Cookies/Cache geleert, Forum synchornisiert, anderen Browser genutzt. Blieb alles erfolglos.
Aber da ich Admin bin, kann ich ja im Adminbereich die Felder bearbeiten. Anders scheint es nicht zu gehen. Gott weiß, warum.
Dir aber vielen lieben Dank für deine Bemühungen
Moonster- Lehrling
Schon komisch.
Vielleicht legt sich das Problem einfach.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Ich könnte dein Anliegen auch noch an die Techniker weiterleiten, wenn du magst.
Würde aber wohl ewig dauern, bis eine Lösung gefunden wird, da es sich hierbei um einen Einzelfall handelt.
Vielleicht legt sich das Problem einfach.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Ich könnte dein Anliegen auch noch an die Techniker weiterleiten, wenn du magst.
Würde aber wohl ewig dauern, bis eine Lösung gefunden wird, da es sich hierbei um einen Einzelfall handelt.
Bigtuber- Admin a.D.
Ja, ich versteh es auch nicht...
Hoffe, dass es sich legt
Nein, ich denke, das ist nicht nötig. So oft ändert man die Angaben ja nicht, da schaffe ich es, das einmal im Adminbereich einzutragen^^
Aber vielen Dank für das Angebot.
Hoffe, dass es sich legt
Nein, ich denke, das ist nicht nötig. So oft ändert man die Angaben ja nicht, da schaffe ich es, das einmal im Adminbereich einzutragen^^
Aber vielen Dank für das Angebot.
Moonster- Lehrling