Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von VocalWorldGermany Di 8 Dez 2015 - 18:49

Heyho ihr lieben Smile

Ich bins mal wieder mit einem neuen Problem in dem Forum:
http://bdo-phoenix.forumieren.com/

Nachdem wir das ganze Forum nun auch schon etwas breiter als vorher gemacht haben, kommt es dennoch irgendwie vor das die Beiträge aus dem Forum rausgeschnitten werden an den Enden, also das Beiträge nicht komplett angezeigt werden oder buchstaben am Ende einfach wegfallen..

hier mal ein Beispiel mit ner Tabelle:

http://250kb.de/u/151208/p/13LPzI29BeKi.png

Natürlich könnten wir das Forum noch breiter machen, aber das wollen wir eigentlich nicht. Ich habe jetzt auch schon alle einstellungen im Forum nochmal geprüft aber da das Problem in einem meiner Foren das erste Mal auftaucht weiß ich nicht was ich noch ändern könnte..
ist es vllt ein Fehler im Template oder so?

Würde mich über eine Hilfe freuen, danke sehr Very Happy

Lg
Gizi
VocalWorldGermany
VocalWorldGermany
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von #Frank Di 8 Dez 2015 - 19:59

Da man das Thema mit der Fehlanzeige oder sonst ein Thema wo dieser auftritt als Gast nicht einsehen kann, lässt sich so auch nichts zu der Ursache sagen.
Zu dem Bild mit der Tabelle, kann es sein, das diese Tabelle größer definiert ist als der zur verfügungstehende Platz auf der Seite.
Wenn du das Template für die Beitragsanzeige nicht bearbeitet hast, ist nicht davon auszugehen, das es hier ein Fehler gibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von VocalWorldGermany Fr 11 Dez 2015 - 3:44

#Frank schrieb:Da man das Thema mit der Fehlanzeige oder sonst ein Thema wo dieser auftritt als Gast nicht einsehen kann, lässt sich so auch nichts zu der Ursache sagen.
Zu dem Bild mit der Tabelle, kann es sein, das diese Tabelle größer definiert ist als der zur verfügungstehende Platz auf der Seite.
Wenn du das Template für die Beitragsanzeige nicht bearbeitet hast, ist nicht davon auszugehen, das es hier ein Fehler gibt.

Wir haben einen Gast account die Daten schick ich dir privat Smile

Nein das Problem taucht ja nicht nur auf wenn eine Tabelle benutzt wird, sondern auch wenn texte geschrieben werden die lang sind, dann fallen die letzten Wörter einfach weg..

Nach dem Template ob ich da was geändert hatte kann ich erst morgen schauen, da unser admin derzeit nicht mehr wach ist und ich keinen Zugriff dadurch auf die Templates habe >-<

LG
Gizi
VocalWorldGermany
VocalWorldGermany
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von #Frank Sa 12 Dez 2015 - 12:46

Du hast eine PN.
Der Gastaccount scheint nicht im Forum Aktiv zu sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von #Frank Sa 19 Dez 2015 - 9:34

Also in deinem ersten Fall ist es so, das dein dort eingesetztes Bild einfach zu breit ist.
Das Problem kannst du lösen, in dem du über einen CSS Eintrag alle Bilder auf eine bestimmte breite begrenzt.
Siehe dazu hier:
https://hilfe.forumieren.com/t9177-bildgrose-anpassen#51024

Im Zweiten fall, das der Text abgeschnitten wird, kann ich das so nicht sehen.

Aber mal was zu deinem Screenshot von oben.
Sehe ich das richtig, das du deine Ansicht gesplittet hast und neben dem Forum noch andere Dinge im Fenster anzeigen lässt?
Mir kommt das Forum dort sehr schmal vor und so ist es kein Wunder, das du dirt nicht genügend Platz hast und einige Inhalte dann nicht mehr in das Fenster passen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten