Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Templates werden nicht angenommen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Taublatt Fr 20 Nov 2015 - 17:43

Hallo!
Traiceheart designt gerade mein Forum und stieß dabei auf ein Problem. Sie formulierte es so:
Wie du siehst habe ich es nämlich noch immer nicht hinbekommen die Navibar zu fixieren. 
Und zusätzlich habe ich rausgefunden das nicht nur das eine Template sondern auch andere Templates nicht funktionieren. Also geht es darum das die Templates die Änderungen nicht mehr annehmen.
Beispiel: Index Box. Wenn ich da die Zeilen "Letzter Besuch" usw löschen will reagieren sie trotz Aktivierung nicht darauf.

LG Tau
Taublatt
Taublatt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.09.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von #Frank So 22 Nov 2015 - 11:43

Ist das hier noch Aktuell, und wenn ja, warum meldet sich Traiceheart nicht selber?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart So 22 Nov 2015 - 20:50

Ja es ist noch aktuell und ich hatte ihr gesagt das sie sich melden soll weil es ihr Forum ist. Mir wurde nämlich irgendwann mal gesagt das der Gründer das machen sollte wenn es um solche Sachen geht.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von #Frank Mo 23 Nov 2015 - 15:39

@Traiceheart

wir hatten vor ein paar Wochen schon mal solch ein Problem, das die Templates nicht übernommen wurden.
Verwendest du, wenn du die Änderungen machen möchtest den Chrome Browser, so wie du es hier angegeben hast?
Hast du es auch mit einem anderen Browser (Firefox) versucht?
Hast du die Möglichkeit zu testen, ob es klappt, wenn du dich von einem anderen Rechner aus anmeldest?

Wenn das alles nicht klappt, brauchen wir noch mal die Adresse des Forums, damit sich das mal ein Techniker ansehen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Günther Mo 23 Nov 2015 - 16:00

Ich möchte noch ergänzen, dass diese Einstellung auf Nein stehen muss, damit Templateänderungen angenommen werden:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard Templates aktivieren

Außerdem müssen Templateänderungen immer über plus veröffentlicht werden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart Mo 23 Nov 2015 - 19:35

So... Very Happy
Also bisher habe ich natürlich mehrere Browser benutzt. Habe allerdings nie ein anderes Gerät benutzt. Jetzt habe ich es mal mit meinem Tablet versucht und zwar das was Günther vorgeschlagen hat. Denn ich bin mir zu 100% sicher das ich das umstellen auf Nein schon versucht habe. Am Tablet würde es nun angenommen. Gibt es dafür einen Grund? Smile

Lg
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Günther Mo 23 Nov 2015 - 20:44

Was wurde am Tablet angenommen, die Einstellung "Nein" oder die Templateänderung?
Hast du am Tablet denselben Internetzugang wie am PC/Notebook oder einen anderen (zB mobiles Internet über SIM oder ein anderes WLAN)?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart Mo 23 Nov 2015 - 21:35

Also die Möglichkeit Nein auszuwählen war am PC auch schon möglich. Allerdings zeigt diese Einstellung erst am Tablet seine Wirkung. Also jetzt werden die Templates wieder angenommen.

Und für mein Tablet nutze ich den selben WLAN Router und dessen Internetzugang wie für meinen PC. Der läuft allerdings über Lan aber ich denke nicht das das jetzt unbedingt ausschlaggebend dafür ist oder?
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Günther Mo 23 Nov 2015 - 21:44

Alles klar, dann kann das Problem nicht vom Internetzugang bzw. der IP ausgegangen sein.
Falls du am PC wieder mal ein solches Problem hast, solltest du am Browser und dessen Addons nach der Ursache suchen. Häufig liegt es an Addons, die in den verwendeten Browsern installiert sind, wenn bestimmte Aktionen nicht richtig abgesandt werden.

Können wir hier abschließen oder hast du noch Fragen dazu?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart Di 24 Nov 2015 - 10:22

Okay, vermerkt. Danke Smile

Und ja hier kann jetzt zu gemacht werden :3

Schönen Tag noch Very Happy
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten