Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Drachenherz So 25 Okt 2015 - 19:37

Servus alle miteinander,

momentan bin ich dabei das RPG Modul in meinem Forum (http://mondlichtrudel.forumieren.com) einzurichten und stolpere dabei über "Schönheitsfehler".

Hab mittlerweile schon herausgefunden, wie man die beiden Spalten auf eine Höhe bringt. Das Problem, was ich aber nicht weg bekomme, liegt in der Breite der Spalten von den Textfeldern, also von dem "Listenwert", was ermöglicht mehr Text rein zu schreiben. Man kann im AB zwar die Breite und Höhe dieser Felder einstellen (Breite 30 bzw. 50 ist eingestellt), aber wie man am Screenshot sieht, sieht es trotzdem falsch aus. (Die Breite hat aber keinen Einfluss auf das Textfeld, egal was ich für ne Zahl dort eingebe ... )

Die linke Spalte, also die Textfelder sind schmal und klein, man muss sie extra aufziehen. Das ist doof. Kann mir jemand verraten, wie man das einstellen kann, damit sie genauso wie auf der rechten Seite aussehen?

https://i.servimg.com/u/f21/13/01/96/60/steckb10.png

Wer jetzt nicht weiß, welche Felder ich meine: Kleidung, Auftreten, Stärken (darunter kommt noch Schwächen, was man nicht sieht) etc.
Bei "Gesuch" und "Cpyright der Bilder" wird es ordentlich angezeigt.

Das liegt aber nicht an dem Script von hier: https://hilfe.forumieren.com/t41071-phpbb3problem-mit-rpg-modul-im-userprofil?highlight=RPG+Modul
Oder?

Wie kann man das "hübsch" machen? :O Damit das Feld nicht so klein ist. Gerade bei mehr Text ist das eher nervig, wenn man erst mal jedes Feld aufziehen muss ... Ist bei mir sowohl beim Opera als auch beim Firefox, also nehme ich mal nicht an, dass es am Browser liegt?

Vielen Dank und besten Gruß
Drachenherz

EDIT: Vielen Dank für die super Hilfe <3


Zuletzt von Drachenherz am Mo 26 Okt 2015 - 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Drachenherz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Asciugamano Mo 26 Okt 2015 - 10:00

Guten Morgen Drachenherz,

die Breite scheint sich aufgrund eines fest vorgegebenen Wertes im CSS tatsächlich so nicht verändern zu lassen. Könntest du eventuell Gäste die Profile kurz einsehen lassen? Ich möchte gerne den Verursacher suchen gehen.
An dem Script scheint es nämlich nicht zu liegen und dass die beiden Felder unterschiedlich angezeigt werden, liegt wohl an irgendeiner Einstellung in deinem Forum.

Hier aber schon mal eine Lösung meinerseits, wie die Breite allgemein verändert werden können sollte:
1. Administrations-Index -> Anzeige -> Templates - Profil und dann beim Template rpg_sheet auf zahnrad klicken.

Dieses relativ kurze Template ersetzt du durch folgendes:
Code:
<h1 class="page-title">{L_VIEWING_PROFILE}</h1>
<div class="panel">
   <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
   <div class="column1 rpg-row">
   <p>{POSTER_RANK} {RPG_IMAGE}</p>
   <fieldset>
      <!-- BEGIN rpg_fields_left -->
      <dl>
         <dt><label>{rpg_fields_left.F_NAME} :</label></dt>
         <dd>{rpg_fields_left.F_VALUE_NEW}</dd>
      </dl>
      <!-- END rpg_fields_left -->
   </fieldset>
   </div>
   <div class="column2 rpg-row">
   <fieldset>
      <!-- BEGIN rpg_fields -->
      <dl>
         <dt><label>{rpg_fields.F_NAME} :</label></dt>
         <dd>{rpg_fields.F_VALUE_NEW}</dd>
      </dl>
      <!-- END rpg_fields -->
   </fieldset>
   </div>
   <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<br />
Damit stellen wir sicher, dass auch nur die Texteingabefelder im Profil angesprochen werden Wink

Anschliessend fügst du im CSS folgendes ein:
Code:
/* Breite der Profilfelder im RPG Modul */
.rpg-row fields dl dd texture.inputbox {
  width: 100%
}

Die 100% stehen für die Breite und du kannst diese natürlich beliebig anpassen und wahlweise auch mit Pixeln definieren.

Falls es damit geklappt hat, perfekt. Ansonsten - wie bereits gesagt - mach deine Profile doch kurz für Gäste sichtbar.

lg
Asciugamano
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Drachenherz Mo 26 Okt 2015 - 10:22

Hallo Asciugamano,

ich habe soeben deine Anweisung befolgt und das Template ersetzt wie auch im CSS den Code hinzugefügt. Leider gibt es noch keine sichtbare Änderung. Sad

Profile stehen für Gäste offen. Ich danke dir schon mal für deine Hilfe!

Lieben Gruß
Drachenherz
avatar
Drachenherz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Asciugamano Mo 26 Okt 2015 - 12:55

Verstehe.

Könntest du bitte auch noch die RPG-Felder für Gäste zugänglich machen?
Zu finden unter der Verwaltung der Felder Punkt "Mindeststatus, um das RPG-Feld im Profil sehen zu können. :".
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Drachenherz Mo 26 Okt 2015 - 13:10

Asciugamano schrieb:Verstehe.

Könntest du bitte auch noch die RPG-Felder für Gäste zugänglich machen?
Zu finden unter der Verwaltung der Felder Punkt "Mindeststatus, um das RPG-Feld im Profil sehen zu können. :".

Ups, jab habe ich eben getan.

Edit: kann man den Rest der Textfelder auch auf eine Breite anpassen oder betrifft das jetzt nur die aufziehbaren Teile?


Zuletzt von Drachenherz am Mo 26 Okt 2015 - 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Drachenherz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Asciugamano Mo 26 Okt 2015 - 13:49

Danke für die schnellen Änderungen!

Okay, dank meiner Autokorrektur (textarea -> texture) und einem blöden Fehler meinerseits oben konnte es so gar nicht klappen...

Du kannst die beiden Einträge oben ruhig wieder zurücksetzen und lediglich das hier ins CSS einfügen::
Code:
/* Breite der Profilfelder im RPG Modul */
.column1 dl.details dd textarea.inputbox, .column2 dl.details dd textarea.inputbox {
 width: 300px;
}

Tut mir leid wegen den Umständen, ich hatte da was verwechselt...
Damit sollte es aber nun klappen!
Die 300px kannst du durch die Breite ersetzen, die du gerne für diese Felder hättest Wink
(Aber wichtig: keine Prozentangaben!)
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Drachenherz Mo 26 Okt 2015 - 13:54

Uuuuh Tausend Dank! Hat wunderbar geklappt! Rose

Prozentangaben nutze ich nie, deshalb stellt das kein Problem dar. Prima <3

Lieben Druß
Drachenherz
avatar
Drachenherz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Drachenherz Mo 26 Okt 2015 - 13:59

Sorry für den Doppelpost pale

Kann man den Rest der Textfelder auch auf eine Breite anpassen oder betrifft das jetzt nur die aufziehbaren Teile? Mir fällt nämlich auf, dass zwar die Aufziehtextfelder jetzt wunderbar an die breite angepasst werden, aber die anderen Textfelder trotzdem schmal sind?!
avatar
Drachenherz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Asciugamano Mo 26 Okt 2015 - 14:30

Klar Wink
Tut mir leid, ich dachte, du meinst nur die ausziehbaren Felder wegen den Beispielen im ersten Beitrag.

Um all diese Felder gleichzeitig anzusprechen, ersetzt du den CSS-Code hierdurch:
Code:
/* Breite der Profilfelder im RPG Modul */
.column1 dl.details dd:nth-child(n), .column2 dl.details dd:nth-child(n) {
  width: 300px;
}
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Drachenherz Mo 26 Okt 2015 - 14:34

Ja, meinte ich auch nur, aber mir ist dann eben doch noch aufgefallen, dass die anderen Felder auch recht schmal sind. Sorry für die Verwirrung und nochmals herzlichen Dank für die super Hilfe! Smile
avatar
Drachenherz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] RPG-Modul Breite der Spalten

Beitrag von Asciugamano Mo 26 Okt 2015 - 15:22

Gern geschehen und kein Problem Smile
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten