Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger Do 1 Okt 2015 - 20:27

(Zuerst: Tut mir leid, wegen dem langen Titel. Wusste nicht wirklich, wie ich das kürzer formulieren sollte)


Ich hätte da eine Frage, zu der "Wer ist Online" Anzeige. Und zwar habe ich letztens in einem Forum gesehen, dass, wenn man über die Gruppen mit der Maus fährt, unterhalb eine Beschreibung auftaucht. ( Hier: http://moonlight-design.forumieren.com/forum )

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man so etwas einbauen kann bzw wie man so etwas zustande bringt? Würde das gerne in meinem neuen Forum einbauen... ( Es handelt sich um dieses Forum: http://700mainstreet.forumieren.com)

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar ^^
TheRollyJoger
TheRollyJoger
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart Do 1 Okt 2015 - 20:37

Huhu :3

Meines Erachtens ist das ein fertiger Code aus dem Französischem Hilfeforum. Ich kann da mal auf Suche gehen. Ob ich es allerdings finde kann ich dir nicht garantieren.

Ansonsten kann ich dir helfen so einen Code zusammzustellen.

Liebe Grüße
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger Do 1 Okt 2015 - 20:40

Danke für die schnelle Antwort Smile

Würde mich sehr freuen, wenn du da auf Suche gehst - Musst es aber natürlich nicht tun c:
Und wäre echt lieb, wenn du mir helfen könntest so etwas zusammen zu stellen ^^

Lg
TheRollyJoger
TheRollyJoger
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart Do 1 Okt 2015 - 21:07

Gut, nach dem ich mich jetzt durch mehrere seiten Französisch gejagt habe, bin ich fündig geworden Very Happy

Also ich habe in dem Forum eine Verlinkung zu dieser Seite bekommen:
http://creer-un-site.fr/creer-une-info-bulle-en-css-70.php#
Es ist das was du suchst, im Prinzip nur stark vereinfacht. Kannst du damit arbeiten? Smile
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger Fr 2 Okt 2015 - 19:50

Danke, dass du nachgesehen hast ^^

Ich habs mir mal angesehen, aber ich denke, dass meine Code Kenntnisse dafür einfach nicht ausreichen... >.<'
TheRollyJoger
TheRollyJoger
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart So 4 Okt 2015 - 22:06

Hey tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. Bei mir sind nächste Woche Klausur Wochen und ich lerne dafür extrem viel. :/
Ich hab erst wieder Mittwoch Zeit mich damit richtig zu beschäftigen. Ist es ok wenn du bis dahin wartest?
Ansonsten kann hier natürlich auch jemand anderes gerne weiterhelfen. Ich werde mich ja leider erst Mittwoch melden können und wenn Bis dahin hier keiner übernommen hat, verspreche ich dir dass ich hier weiter machen werde ;3

Lg
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart Di 6 Okt 2015 - 18:22

Souu, jetzt bin ich nun doch einen Tag früher mit all meinen Sachen fertig geworden und hab jetzt mal das französische Forum durchforstet. Dort habe ich dann einen Thread gefunden in dem das ordentlich erklärt wurde. Ich hab hier mal den Code vereinfacht und umgecodet damit er auch so aussieht wie du es haben willst.
Und so wie er ist kannst du ihn auch schon verwenden :3

Code:
<table>
  <tbody>
    <tr>
      <td>
  <div class="gruppennamen">
    <span onmouseover="change_group(1)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe1</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(2)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe2</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(3)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe3</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(4)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe4</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(5)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe5</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(6)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe6</span>
    </span>
  </div>
  </td>
  </tr>
  <tr>
    <td id="groupe_descs">
    <div id="groupe0" style="display: block;">Dauerhaft angezeigter Text (z.B. "Gleite mit der Maus über die Namen um mehr zu erfahren)</div>
    <div id="groupe1" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 1</div>
    <div id="groupe2" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 2</div>
    <div id="groupe3" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 3</div>
    <div id="groupe4" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 4</div>
    <div id="groupe5" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 5</div>
    <div id="groupe6" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 6</div>
    </td>
  </tr>
  </tbody>
</table>

Wenn du jetzt, was ich annehme, noch etwas Pepp in die Sache rein bringen willst, kannst du hier mit CSS arbeiten. Ich habe hier jetzt mal 2 Codes für dich vorbereitet:
Code:
.gruppennamen span {
    background: none;
    padding: 3px;
    margin: 4px;
    text-decoration: none;
}
#groupe_descs div {
    width: 450px;
    height: 120px;
    text-align: justify;
    font-size: 13px;
    background-color: #FFFFFF;
    border: 4px #363636 solid;
    padding-right: 5px;
    padding-left: 5px;
    padding-top: 5px;
    padding-bottom: 5px;
}

Natürlich kannst du hier in den Code auch die Größen, Breiten und Farben ändern. Wenn du nciht weißt wie das geht, zeige ich dir das gerne auch nochmal. ^^

Wenn du den Code genau dort haben willst, wo er auf der Beispiel Seite zu sehen ist, musst du ihn im Template index body einsetzen. Und zwar genau hinter diesem Code-Abschnitt:
<!-- BEGIN disable_viewonline -->

LG
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger Mi 7 Okt 2015 - 19:27

Dankeschön cheers

Kurze Frage noch: Könntest du mir eventuell dabei helfen, es etwas anzupassen? ^^'
Sorry, aber ich bin darin echt schlecht und ja....^^'
TheRollyJoger
TheRollyJoger
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart Mi 7 Okt 2015 - 20:33

Gerne, wobei brauchst du noch Hilfe? Smile
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart So 11 Okt 2015 - 14:32

Brauchst du noch Hilfe?
Ich warte seid Tagen auf eine Antwort. Also entweder du braucht Hilfe oder hier wird zu gemacht.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten