Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von Miho Sa 16 Mai 2015 - 16:33

Hallo,

ich habe per CSS einige Punkte in der Navigation ausgeblendet, jedoch tauchen diese auf, wenn jmd ein Thema moderiert bsp.  verschieben will.

[phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf Cyoj7vz4vyyim5fvf


Ich weiß jetzt nicht wie ich das ausblenden soll während dieser Aktion. ^^"

LG.
Miho
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von #Frank Sa 16 Mai 2015 - 17:57

Normalerweise kann das nicht sein.
Mkt welchen CSS Codes hast du denn die Links ausgeblendet?
Kannst du bitte mit Firebug nachsehen, welche Classen die Links, die nicht da sein sollten,beim Moderieren haben?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von Miho Sa 16 Mai 2015 - 19:30

Ich habe es mit folgenden Codes ausgeblendet:

Code:
.bodyline a[href="/faq"] {
display:none !important;
}

.bodyline a[href="/groups"] {
display:none !important;
}

.bodyline a[href="/calendar"] {
display:none !important;
}

.bodyline a[href="/memberlist"] {
display:none !important;
}

Aber ich nehme an, wenn ich das mit "mainmenu" mache, müssten diese dann dauerhaft weg sein? (Surfe mit Chrome, habe daher kein Firebug).
Miho
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von #Frank Sa 16 Mai 2015 - 19:39

Normaler weise muss das auch so klappen, den das Template mit der Navigation ist ja das selbe.
Du kannst es mit Mainmenue versuchen.
Auf jeden Fall solltest du nicht vergessen deinen Browser Cache zu löschen.
Wenn das nicht klappt, müsste man sich das mal direkt bei dir im Forum ansehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von Miho Sa 16 Mai 2015 - 19:54

Eben probiert; mit mainmenu/mainmenue klappt es nicht, dann tauchen die Navigationspunkte auch so auf.

Vielleicht noch wichtig zu wissen ich habe im Template overall_header der Navigation noch zusätzlich eine eigene Class gegeben:
Code:
<td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}><div class="topnavi">{GENERATED_NAV_BAR}</div></td>

Da ansonsten auch die Kategorien Tabs innerhalb des Profils mit der Webfont versehen wurden.
Miho
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von #Frank Mo 18 Mai 2015 - 15:33

Hallo, ich kann jetzt leider so nicht nachvollziehen, warum das bei dir beim Moderieren nicht klappen sollte, ich kann diese Seiten ja so nicht sehen, aber du kannst noch mal versuchen, ob du die Links mit dem Code:
Code:
.top-nav a.mainmenu a[href="/groups"]{
display:none !important;
}
ausblenden kannst.
Sollte das nicht klappen, muss ich mir das mal direkt bei dir im Forum anschauen.
Wenn du mir dazu bitte die Zugangsdaten Zu einem Account mit Adminrechten zusenden könntest, kann ich mir das gerne mal direkt anschauen.
Solltest du dich dazu entscheiden, sende mir die Daten für den entsprechenden Account bitte per PN zu.
Benutze zum PN senden unbedingt den [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf Icon_c10 Button hier links in meinem Profil.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von Miho So 24 Mai 2015 - 14:53

Funktionierte nicht, die PN mit den Zugangsdaten kommt. Smile
Miho
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von #Frank So 24 Mai 2015 - 15:11

Da ich zur Zeit unterwegs bin, schaue ich mir das heute Abend oder morgen früh noch mal an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von #Frank Mo 25 Mai 2015 - 10:28

O.k. ich habe mir das nun mal bei dir im Forum angesehen.
Du hast in deinem Forum in der Navigation nur Textlinks, denen du ja eine andere Schrift und auch aussehen zugewiesen hast.
Alles soweit in Ordnung.
Auch das Ausblenden der Links mittels CSS ist soweit ja in Ordnung und funktioniert für normale User auch.
Beim Ausführen einer Moderationsfunktion allerdings stellt sich das etwas anders da, weil den Links in dem Fall eine ID des Moderierenden Hinzugefügt wird.
Dazu hier mal zwei Screenshots:
Normale Ansicht:
[phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf 0132

Und hier die Ansicht beim Moderieren:
[phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf 0217

Wie du sehen kannst, enthalten die Links die du ausblenden  willst nun noch die ID des Moderators und werden deshalb auch wieder Angezeigt.
Meiner Meinung nach ein kleiner Schönheitsfehler mit dem man leben könnte.
Wenn du das nicht möchtest, dann gibt es noch die Möglichkeit einen Selektor zu deinen Einträgen hinzuzufügen. Z.B.:
Code:
a.mainmenu[href^="/faq"] {
display:none !important;
}
Der Selektor ^ umgeht das Problem weil es dann keine Rolle spielt, wie der Link weitergeht.
Allerdings gibt es dann ein Problem bei dem Link zur Startseite.
Der Eintrag müsste dann so aussehen:
Code:
a.mainmenu[href^="/"] {
  display: none !important;
}
Wenn du das so machst, werden alle Links ausgeblendet, da jeder Link die Zeichenfolge / enthält.
Ich habe dir deine CSS Einträge schon mal soweit geändert. Das Problem mit der Startseite bleibt aber vorerst noch bestehen.
Falls wir dazu noch eine Lösung finden, melde ich mich noch mal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von Miho Mo 25 Mai 2015 - 15:55

Dankeschön für das schnelle korrigieren, Frank!
Miho
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von #Frank Mo 25 Mai 2015 - 21:36

Du kannst bitte noch mal versuchen, ob sich der Link zur Startseite mit diesem CSS Code ausblenden lässt :
Code:

.topnavi a:first-child {
  display: none !important;
}
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ausgeblendete Navigationspunkte tauchen bei Moderation auf

Beitrag von Miho Fr 29 Mai 2015 - 17:03

Hat funktioniert! Smile
Miho
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten