Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Tha_Ira Di 24 März 2015 - 11:34

Hallo liebes Supportteam.

Ich bin gerade dabei, für mein Forum das Bewertungssystem zu aktivieren, habe es dabei so umgestaltet, dass man lediglich "Likes" vergeben kann. Ich hatte das zunächst in meinem Testforum vorbereitet und wollte es heute ins richtige Forum übertragen. Beim Basteln und Testen habe ich versehentlich einen Beitrag bewertet, dem ich normalerweise kein Like geben würde, und nun würde ich das gern wieder auf 0 zurücksetzen. Ich finde nur leider keine Option dafür, auch in Profil kann ich dort nichts editieren. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?


Zuletzt von Tha_Ira am Do 26 März 2015 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Eule Mi 25 März 2015 - 21:11

Hallo,

im Lexi Help findest du den Punkt Bewertungssytem.

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das helfen kann, weil du an der Bewertung ja etwas geändert hast. Sieh es dir am Besten selbst mal an.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Tha_Ira Mi 25 März 2015 - 21:22

Das hatte ich natürlich schon alles gelesen, sogar mehrmals, aber von einer Möglichkeit, alles wieder auf den Ausgangszustand zurückzusetzen, steht da nichts.
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Eule Mi 25 März 2015 - 22:14

Auf Rückfrage habe ich folgende Information bekommen:

Bewertungen von Beiträgen können nicht zurückgesetzt oder geändert werden, wenn sie einmal erfolgt sind.

Deaktivieren bringt nichts, da bei einer erneuten Aktivierung die Bewertungen wieder wie vorher angezeigt werden. Eine theoretische Möglichkeit wäre noch, kurzfristig "not likes" wieder zulassen, einmal negativ bewerten, um den Zähler auf 0 zu setzen und dann wieder zurück ändern. Aber bringt's das wirklich?

Leider kann ich dir keine andere Antwort geben.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Tha_Ira Do 26 März 2015 - 19:27

Diese Idee mit den "Dislikes" hatte ich neulich auch schon gehabt, leider funktioniert das aber nicht so, wie du schreibst, denn ein Dislike hebt ein Like ja nicht auf, sondern setzt das Bewertungunsergebnis dann auf 50%. Außerdem bräuchte man dazu ja mehrere Accounts, da man denselben Beitrag logischerweise nicht mehrmals bewerten kann. Wink

Das Dumme an der Sache ist, dass ich anfangs irrtümlich annahm, dass man die Punkte, die bei einer positiven Bewertung addiert werden, separat einstellt, aber das ist gar nicht so. Die Menge, die man dort angibt, wird dann nicht nur bei den Punkten addiert, sondern auch bei der Anzahl der Bewertungen. Deswegen hatte ich dort auch eine größere Zahl eingestellt, wodurch der betreffende Beitrag durch meinen einen versehentlichen Klick nicht nur eine, sondern gleich 7 Bewertungen erhalten hat. Irgendwie ist das alles sehr ärgerlich. Schade, dass es keine Lösung dafür gibt. Sad
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten