Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Chatbox Probleme

+6
Eto
Eli1
Lyraly
Marcel´s Schnatterbude
Hanfos
Dreami
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Dreami Mi 4 Feb 2015 - 17:01

Hallöchen liebes Team von Forumieren!

Wir haben heute leider wieder ein paar Probleme mit unserer Chatbox, diese funktioniert aktuell leider nicht so wie es sollte und verhält sich... komisch. Ja, komisch trifft es da denke ich ganz gut.  Neutral

Aktuell haben wir folgende Probleme:
- der "Aktualisieren"-Button fehlt
- das "Automatisch aktualisieren" Kästchen ebenso
- die Formatierung der Namen wird bei der Online-Anzeige in der CB selbst nicht richtig übernommen
- das Archiv lässt sich nicht aufrufen (es wird nur die Box aktualisiert)
- die Chatbox löscht Nachrichten
- es wird nicht angezeigt, wer etwas geschrieben hat, sondern lediglich der Text, welcher geschhrieben wurde wird abgeschickt
- tels kommen die Nachrichten auch gar nicht an oder verschwinden sofort wieder

Irgendwie welchselt der Zustand zwischen "Normal" und "Kaputt" auch alle paar Minuten.

Gibt es da irgendwelche Ideen, ob das Problem bei uns, den Usern liegt? Oder wie sich das beheben lässt?

(Sollte es da schon einen Thread zu geben, tut es mir Leid, ich hab dazu nur gerade nichts aktuelles gefunden, der letzte Beitrag, der sich damit beschäftigte, dass es CB-Probleme gibt, liegt im Papierkorb.)

Grüße,
Dreami
Dreami
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Hanfos Mi 4 Feb 2015 - 17:03

Selbes Problem hier

Ich glaube Forumieren spielt gerade an ner neuen Chatbox rum

edit: Jetzt ist er komplett verschwunden
avatar
Hanfos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 04.11.09
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Mi 4 Feb 2015 - 17:29

bei mir geht auch nix mehr - keine Smilies keine farbige Schrift nichts - nur ein weißes Fenster

aber ich dachte es gäbe keine neue Version mehr von einem Chat?
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Lyraly Mi 4 Feb 2015 - 17:30

Anscheinend ist das gerade in jedem Forum so, da man etwas an den Chatboxen umstellt.
Was ich relativ Schade finde, da nun in "meinem" Forum alle Nutzer im Chat durcheinandergewürfel sind, und nicht mehr alle Modertoren beisammen stehen und auch die Farbpalette sich geändert hat.
Lyraly
Lyraly
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Eli1 Mi 4 Feb 2015 - 17:51

Hallo
Auch bei orchideenfreunden.net funktioniert der Chat nicht wirklich. Wer braucht die neue Farbbox???? Wenn ich Punkte tippe geht alles klar, beim Schreiben kommt ewig nichts.So auch bei anderen Usern. :-(

Dauernd bin ich abwesend,obwohl ich im Chat bin,.... Evil or Very Mad
Eli1
Eli1
Geselle
Geselle

Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Eto Mi 4 Feb 2015 - 18:01

Bei uns ist es nicht anders. Auch die Teammitglieder leuchten nicht mehr ô o
Allerdings glaube ich, dass sie doch etwas am rumbasteln sind denn ich hab ganz links unten plötzlich ein ? Kästchen wo alle Chatbox befehle drin stehen o:
Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 19.08.14
[phpBB2] Chatbox Probleme Empty
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Günther Mi 4 Feb 2015 - 18:42

Hallo liebe User,

unsere Techniker arbeiten derzeit an der Chatbox, sodass es vorübergehend zu Problemen mit der Chatbox kommen kann.
Wir bitten um etwas Geduld, danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Flame Mi 4 Feb 2015 - 19:03

Darf man fragen, warum dies ausgerechnet zu einer Zeit geschehen muss, zu der sehr viel los ist?
Nachts oder früh morgens würde so etwas wohl kaum stören, aber jetzt eben schon.
Flame
Flame
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.02.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von bournemouth Mi 4 Feb 2015 - 19:20

Auch Techniker haben geregelte Arbeitszeiten. Wink
Meine User (und ich) finden diese unangekündigten (!... Neutral ) Arbeiten zwar auch nicht klasse, aber es nützt ja nichts, zu jammern. Abwarten und Teetrinken.
bournemouth
bournemouth
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Flame Mi 4 Feb 2015 - 19:23

Dann hätte man es ankündigen können,
ich halte diese Änderungen eh für komplett unnötig, aber mal schauen.
Flame
Flame
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.02.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Mi 4 Feb 2015 - 19:26

meckert doch bitte nicht rum - freut euch lieber das an bestehenden Dingen noch weiter gearbeitet und Support gegeben wird - sicher wird man nicht jedem alles recht machen - aber so ist das Leben!
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Günther Mi 4 Feb 2015 - 19:38

Unsere Techniker arbeiten täglich am System und können nur Arbeiten vorankündigen, von denen abzusehen ist, dass sie den Betrieb einschränken. Das war bei der Chatbox nicht der Fall, weshalb wir euch nur jetzt im Nachhinein um Verständnis bitten können.

Grund für die aktuellen Arbeiten sind die Chatbox-Probleme, die in den letzten Monaten von vielen gemeldet wurden (verschiedene Probleme mit der automatischen Aktualisierung, Codes in der Chatbox etc.). Deshalb wird derzeit ein Chatbox-Update durchgeführt, das die Chatbox stabilisieren und alle Probleme beheben wird, die in den letzten Monaten angedauert hatten.

Ich denke, dass die Vorteile dieser Arbeiten offensichtlich sein sollten und auch mal kleinere Probleme während der Wartung verzeihen lassen... Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Lyraly Mi 4 Feb 2015 - 19:42

Ich hätte dann noch kurz zwei Fragen, zu diesem Thema.
1. Wie lange dauert das ungefähr? Unser Forum wollte heute eigentlich im Chat eine wichtige Versammlung abhalten, die dann jedoch auf morgen verschoben wurde. Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob bis morgen alles gehen würde oder ob wir mehr Zeit einplanen müssen? Smile
2. Und zudem wollte ich noch fragen, ob es wieder so sein wird, dass die Moderatoren des Chats über den anderen Usern stehen? Weil das war früher ja so und das war viel übersichtlicher, deshalb wollte ich fragen, ob das beibehalten wird? Smile
Lyraly
Lyraly
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von #Frank Mi 4 Feb 2015 - 19:50

@Lyraly
Leider können wir dazu im Moment keine weitern Antworten geben, da uns diese Informationen zur Zeit noch nicht vorliegen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Günther Do 5 Feb 2015 - 16:56

Hallo liebe User,

unsere Techniker arbeiten noch immer an der Chatbox. Wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass eure Wünsche/Anmerkungen großteils auch umgesetzt werden (z.B. Anordnung der User in der Chatbox -> Chatmoderatoren).
Wir bitten also noch um etwas Geduld und sind uns sicher, dass euch das endgültige Ergebnis nach Abschluss der Arbeiten zufriedenstellen wird. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox Probleme

Beitrag von Günther Do 5 Feb 2015 - 17:47

Rayleen schrieb:Wenns das Zweite ist, scheint das bei mir noch nicht so zu sein, denke aber, das liegt noch daran, weil ihr immer noch dran arbeitet oder?
Ganz genau! top
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten