Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr
4 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr
Was ist jetzt schon wieder los....???
Bei mir geht jetzt mal wieder nichts! Ich habe keinen Editor, Smilies und diverse Buttons mehr!
Das ganze ist schon seit dem frühen Nachmittag so... Schon alles gemacht wie : ipconfig /flushdns, Router neu gestartet usw usw usw...
Liebe Leute! Das kann doch nicht sein! Wann hört das endlich mal auf?
Ist es bereits bekannt und wird daran gearbeitet oder muß ich mich wieder damit abfinden das alles schlicht und einfach veschwunden ist und nie wider kommt?
Edit:// Ich sehe hier ist es auch nicht gerade anders! Was ist das?
Bei mir geht jetzt mal wieder nichts! Ich habe keinen Editor, Smilies und diverse Buttons mehr!
Das ganze ist schon seit dem frühen Nachmittag so... Schon alles gemacht wie : ipconfig /flushdns, Router neu gestartet usw usw usw...
Liebe Leute! Das kann doch nicht sein! Wann hört das endlich mal auf?
Ist es bereits bekannt und wird daran gearbeitet oder muß ich mich wieder damit abfinden das alles schlicht und einfach veschwunden ist und nie wider kommt?
Edit:// Ich sehe hier ist es auch nicht gerade anders! Was ist das?
AndreasK- Meister
Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr
Ich sehe hier alles. Editor Smilies und auch alle Buttons. Da es in deinem Forum nicht ein Bereich gibt, den man als gast betreten kann, sehe ich aber nicht, ob das bei dir auch zu sehen ist. Ich gehe aber davon aus, das ich in deinem Forum auch all diese Dinge sehen könnte.
So wie du es schilderst läd dein Browser die Elemente ( Buttons und Scripte) mal wieder nicht.
Mich würde mal interessieren, ob du eine Fritzbox benutzt.
So wie du es schilderst läd dein Browser die Elemente ( Buttons und Scripte) mal wieder nicht.
Mich würde mal interessieren, ob du eine Fritzbox benutzt.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank,
nein, eine Fritzbox habe ich hier zum Glück nicht! Hier habe ich Von Telekom Speedport 701V und immer gut bisher!
nein, eine Fritzbox habe ich hier zum Glück nicht! Hier habe ich Von Telekom Speedport 701V und immer gut bisher!
AndreasK- Meister
Das gleiche ist auch mit Firefox! Kein Editor!
AndreasK- Meister
Leider kann ich hier kein Screenshot hochladen weil auch hier der Editor KOMPLETT fehlt, sonst würde ich zeigen wie es "bei mir aussieht" ! Einige User bei mir haben es nicht zum Glück!
Was ist das für ein Käse??
Ich fahre gleich nach Hause und sehe dann mal wie es da ist!
Was ist das für ein Käse??
Ich fahre gleich nach Hause und sehe dann mal wie es da ist!
AndreasK- Meister
Ich habe dir oben schon erklärt, das es daran liegt, das dein Browser Bilder und Scripte von illiweb.com nicht läd.
Das kann viele Ursachen haben. Firewall, DNS Auflösung funktioniert nicht, geblockte Elemente...
Du must bedenken, das immer wenn es nur dich oder ein paar betrifft, zuerst einmal auf der Seite des Empfänger den Fehler zu suchen.
Nach der Fritxbox habe ich gefragt, weil ich einen ähnlichen Hinweis heute von einem meiner User erhalten habe.
Der hatte auch dauernd Verbindungsprobleme. Und nun hat der ein Firmwareupdate gemacht und die Probleme waren verschwunden.
Was ich sagen will ist, wenn andere das Problem nicht bestätigen können, muss man erstmal bei sich prüfen was nicht geht und woran das liegen könnte.
Das kann viele Ursachen haben. Firewall, DNS Auflösung funktioniert nicht, geblockte Elemente...
Du must bedenken, das immer wenn es nur dich oder ein paar betrifft, zuerst einmal auf der Seite des Empfänger den Fehler zu suchen.
Nach der Fritxbox habe ich gefragt, weil ich einen ähnlichen Hinweis heute von einem meiner User erhalten habe.
Der hatte auch dauernd Verbindungsprobleme. Und nun hat der ein Firmwareupdate gemacht und die Probleme waren verschwunden.
Was ich sagen will ist, wenn andere das Problem nicht bestätigen können, muss man erstmal bei sich prüfen was nicht geht und woran das liegen könnte.
#Frank- Admin a.D.
So, bin jetzt Zuhause mit Unitymedia und einer Fritzbox... hier ist dem Anschein nach alles i.O.!
Was sit das ? Sollte ich zu Unrecht gemotzt haben bitte ich das zu entschuldigen! Jedoch darf es ja nicht so sein das bei mir in der Firma mit DSL 16000 und Speedport 701v so ist!
Also, woran liegt es und was kann ich machen?
Was sit das ? Sollte ich zu Unrecht gemotzt haben bitte ich das zu entschuldigen! Jedoch darf es ja nicht so sein das bei mir in der Firma mit DSL 16000 und Speedport 701v so ist!
Also, woran liegt es und was kann ich machen?
AndreasK- Meister
Liest du eigentlich auch das was ich schreibe?
Ich habe dir oben gesagt, das es an vielen Sachen liegen kann, das es bei dir in der Firma nicht geht.
Firewall, Zugangsbeschränkungen und viele weiteren Sachen.
Leider ist es uns nicht möglich auf deinem Rechner nachzusehen wo und warum das Problem besteht.
Was nicht klappt kann ich dir aber sagen.
Dein Rechner kann die Server von illiweb.com nichg erreichen.
Warum das so ist, kann man von außen nicht genau sagen.
Ich habe dir oben gesagt, das es an vielen Sachen liegen kann, das es bei dir in der Firma nicht geht.
Firewall, Zugangsbeschränkungen und viele weiteren Sachen.
Leider ist es uns nicht möglich auf deinem Rechner nachzusehen wo und warum das Problem besteht.
Was nicht klappt kann ich dir aber sagen.
Dein Rechner kann die Server von illiweb.com nichg erreichen.
Warum das so ist, kann man von außen nicht genau sagen.
#Frank- Admin a.D.
#Frank schrieb:Liest du eigentlich auch das was ich schreibe?
Aber natürlich doch lese ich was Du schreibst! Habe aber alle mir möglichen Dinge durchgeführt... erfolglos! Aber den ganzen Tag ging es wie gewohnt seit einigen "JAHREN" und dann plötzlich nicht mehr ? ohne das ich was gemacht hatte?? Schon merkwürdig ...oder?
Nun, es liegt wohl jetzt an meinem PC wie es aussieht! Hier Zuhause funzt es ja!
AndreasK- Meister
Dann kann es an einer Veränderten oder nicht mehr gültigen DNS Zuweisung liegen.
So hört es sich zumindest für mich an.
Wenn sich das bis Montag auf dem Rechner in deiner Firma nicht von selbst erledigt hat, musst du mal die Tipps von hier oder im Netz bezüglich der DNS Server und des Cache versuchen.
So hört es sich zumindest für mich an.
Wenn sich das bis Montag auf dem Rechner in deiner Firma nicht von selbst erledigt hat, musst du mal die Tipps von hier oder im Netz bezüglich der DNS Server und des Cache versuchen.
#Frank- Admin a.D.
Ha ha... ja, dann mache ich das mal was ich selber hier einst mal empfohlen habe mit bebilderter Beschreibung bezüglich Server ! :-)
Alles okay, sehe ja selber das es ein anders Problem ist! Werde mich mal damit beschäftigen!
Danke für Deine Wochenendhilfe hier!
Alles okay, sehe ja selber das es ein anders Problem ist! Werde mich mal damit beschäftigen!
Danke für Deine Wochenendhilfe hier!
AndreasK- Meister
Nur kurz "reingeworfen" - bei mir ist das Selbe - in meinem Forum, in anderen Forumieren-Foren und auch in allen Hilfeforen, wie vor kurzem schon einmal. Keine Buttons und Co.
Das ganze ist seit Gestern so - ich warte mal ab - der Cache wird eh beim Schliessen von FF geleert. Die Geschichte mit dem DNS-Server - die Güntheh ja auch gern und immer wieder anspricht - vermeide ich.
Das ganze ist seit Gestern so - ich warte mal ab - der Cache wird eh beim Schliessen von FF geleert. Die Geschichte mit dem DNS-Server - die Güntheh ja auch gern und immer wieder anspricht - vermeide ich.
Fisch- König
Dann gehe ich mal davon aus, dass wir hier schließen können.AndreasK schrieb:Alles okay, sehe ja selber das es ein anders Problem ist! Werde mich mal damit beschäftigen!
Sollte es doch noch Supportbedarf (trotz Franks Erklärungen) geben, kannst du dein Thema natürlich gerne wieder öffnen lassen.
Wenn du das vermeidest, ist es natürlich kein Wunder, wenn ein solches Problem länger andauert.Fisch schrieb:Das ganze ist seit Gestern so - ich warte mal ab - der Cache wird eh beim Schliessen von FF geleert. Die Geschichte mit dem DNS-Server - die Güntheh ja auch gern und immer wieder anspricht - vermeide ich.
Der Cache, den dein Browser beim Schließen leert, ist der Browsercache.
Der Cache, der deine Probleme verursacht, ist aber der DNS-Cache. Dieser ist unabhängig vom Browser/Browsercache und muss von dir manuell geleert werden, wie dort beschrieben:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Dort findest du weiterführende Erklärungen zu diesem Thema.
Klar ist: Wenn du Browser- und DNS-Cache verwechselst und/oder unsere Empfehlungen nicht umsetzen möchtest, werden sich derartige Probleme nicht zeitnah lösen. Deshalb würde ich dir stark nahelegen, dich mal genauer damit auseinanderzusetzen und die beschriebenen Lösungswege auch in die Tat umzusetzen.
-closed-
Günther- Admin a.D.