Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 Sa 8 Nov 2014 - 16:17

Hallo, ich wollte Fragen wie ich dieses Bild: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund Vordergrundhinj52samt4ue (Dieses Bild soll Transparenz zum Logo passen)
Und dann möchte ich dieses Bild: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund Winterstylehinyocnte2hd7 Ganz hinten haben. Es soll also aussehn sein wo man nur einen Teil sehen kann.
Ist das möglich?


Zuletzt von Michael1234 am So 9 Nov 2014 - 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von inde So 9 Nov 2014 - 10:25

Michael1234 schrieb:Hallo, ich wollte Fragen wie ich dieses Bild:  (Dieses Bild soll Transparenz zum Logo passen)
Und dann möchte ich dieses Bild: Ganz hinten haben. Es soll also aussehn sein wo man nur einen Teil sehen kann.
Ist das möglich?
Das musst Du uns schon einmal etwas genauer erklären, ich verstehe es nicht ganz obwohl ich es mir 3 Mal durchgelesen habe. confused

Auch gibt es wie in Deinem Titel beschrieben keinen "Vorderhintergrund", entweder einen Vordergrund oder einen Hintergrund. Wink
Für Deine so hoffe ich bessere Erklärung kannst Du auch gerne einen Screenshot erstellen, um uns zu zeigen was Du meinst und darauf dann entsprechende Vermerke machen. top


In welchem Deiner Foren soll das denn eingesetzt werden? rumguck
Soll es nur im Bereich des Headers, dort wo das Logo ist erscheinen, oder wie hast Du Dir das vorgestellt? scratch

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 So 9 Nov 2014 - 11:38

[phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund Unbena10
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von inde So 9 Nov 2014 - 11:52

Beides sind Hintergrundgrafiken.
Die erste Hintergrundgrafik ist auf dem Body, die zweite in der Tabelle bzw. bei der BB3-Version auf dem Wrap.

Probiere bitte einmal den folgenden Code für das CSS, ob Dir das soweit zusagt. Falls nicht dann musst Du es mir noch etwas genauer beschreiben. Wink

Code:
#wrap {
    background-color: #ffffff;
    background-image: url("http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/winterstylehinyocnte2hd7.png");
    background-position: left top;
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: 100% 1000px;
}

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 So 9 Nov 2014 - 12:39

Lol. Ähm sorry aber die Bilder gehören vertauscht ^^ das dunkle als Vorderhintergrund und das Helle was schnee hat am ende soll der Hintergrund sein ^^

Edit: Hat sich erledigt. Den rest kann ich machen. LG Michael
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von inde So 9 Nov 2014 - 12:54

Und woher hätte ich das mit dem Tausch wissen sollen? Deshalb hatte ich Dich ja auch um eine Beschreibung gebeten.
Wie ich sehen kann, hast Du das Erledigt-Icon gesetzt, somit ist das Thema für Dich dann wohl erledigt.

Sich bei einem Helfer zu bedanken, scheint mittlerweile aus der Mode zu kommen Rolling Eyes  ... dann Danke ich mir eben einmal selber. Gut gemacht!
Auch solltest Du Dich künftig einmal mit Firebug oder ähnlichen AddOns bzw. Entwicklertools auseinandersetzen um solche Dinge zu gestalten.

LG inde & close
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Vorderhintergrund und Hintergrund

Beitrag von Michael1234 So 9 Nov 2014 - 13:26

Ja okay. Danke für deine Hilfe Very Happy
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten