Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Sa 9 Nov 2024 - 12:47
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Nightqueen in Paßwort vergessen
( 1 )
» Beitrag von SilentHowl in Passwort Vergessen (SilentHowl)
( 1 )
[phpBB2] Eigene .de Domain
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Eigene .de Domain
Hallo Liebes Suport Team,
ich habe mir bei RB Media Group GmbH eine eigene .de Domain bestellt (fashion-freestyle.de). Nun habe ich volgende Mail erhalten;
Danke und Gruß
Michael
ich habe mir bei RB Media Group GmbH eine eigene .de Domain bestellt (fashion-freestyle.de). Nun habe ich volgende Mail erhalten;
Ich habe mich hier durch einige Themen gelesen und auch im Adminbereich (Konfiguration eines externen Domainnamens.) nachgelesen aber werde irgendwie nicht schlau. welche Art der Weiterleitung die richtige für mein Forum ist. Könnt ihr mir Bitte helfen.Sehr geehrter Herr ----,
bitte teilen Sie uns auch mit welche Art der Weiterleitung Sie wünschen:
per DNS: z.B. auf Ihre Ziel-IP 193.34.120.111 - Bitte beachten Sie, dass Ihr Webspace/Provider das Aufschalten von externen Domains unterstützt.
Verfügbare Records: A, AAAA, MX, CNAME, NS, PTR, HINFO, TXT, SRV, NAPTR,
Die Nutzung von 4 Whitelabel Nameserver ist bereits im Domainpreis enthalten.
per HTTP/HTTPS Weiterleitung: z.B. auf Ihre Zieladresse http://user.freewebspace.tpl
.
per Frame Weiterleitung: z.B. Ihre Domain - http://www.domain.de/
& Ihre Zieladresse - http://user.freewebspace.tpl/
, die Domain http://www.domain.de/
bleibt dann immer in der Adresszeile Ihres Browser stehen.
per Nameserver Weiterleitung: Aufschaltung der Domain per Nameserver (ns1.ihrprovider.de
/ ns2.ihrprovider.de
) - Bitte erfragen Sie die Nameserver bei Ihrem Webspaceprovider.
Neu! Bei uns können Sie nun kostenlos Ihre Domains bei Sedo MLS Premium zum verkaufen anbieten.
Zusätzlich können Sie Ihre Domain(s) auch mit Microsoft Office 365 verbinden, und somit Microsoft Office 365 mit Ihrer eigenen Domain nutzen.
Achtung: Sollte keine Reaktion auf diese E-Mail binnen 5 Werktagen erfolgen, wir die Bestellung automatisch storniert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr RB Media Group Support Team
Danke und Gruß
Michael
garf2000- Meister
Re: [phpBB2] Eigene .de Domain
Hallo,
die richtige Art der Weiterleitung ist ein CNAME-Record, wie es unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
Konfiguration eines externen Domainnamens.
beschrieben wird:
Dein Domainregistrar schreibt in seiner E-Mail, dass CNAME-Konfigurationen bei ihm möglich sind, also sollte das kein Problem sein. Offenbar gehört es zu seinem Service, diese Konfiguration auch gleich für dich vorzunehmen.
Du kannst ihm also mitteilen, dass du gerne Folgendes hättest und dir das bitte auch gleich konfiguriert werden soll:
Sobald du die Rückmeldung erhältst, dass die Konfiguration vorgenommen wurde, musst du noch im Adminbereich die Domain fashion-freestyle.de dort eintragen:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
Persönlicher Domainname
Teilweise kann es nach der Konfiguration der Domain noch bis zu 48h dauern, bis sie tatsächlich weiterleitet. Währenddessen ist es auch noch möglich, dass die Domain im Adminbereich mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen wird. Nach dem max. 48h sollte sie dann aber im AB akzeptiert werden und auch auf dein Forum weiterleiten.
Liebe Grüße
Günther
die richtige Art der Weiterleitung ist ein CNAME-Record, wie es unter
Konfiguration eines externen Domainnamens.
beschrieben wird:
Wenn Sie sich für eine Subdomain zur Weiterleitung auf Ihr Forum entschieden haben (forum.meine_domain ist z.B. eine Subdomain von meine_domain), müssen Sie einen entsprechenden CNAME-Eintrag in der DNS-Verwaltung Ihrer Domain erstellen: Ein CNAME-Eintrag ermöglicht auf transparente Weise die Weiterleitung von einer URL auf eine andere. Auf diese Weise können Sie forum.meine_domain auf adresse.mein_forum weiterleiten lassen.
Dein Domainregistrar schreibt in seiner E-Mail, dass CNAME-Konfigurationen bei ihm möglich sind, also sollte das kein Problem sein. Offenbar gehört es zu seinem Service, diese Konfiguration auch gleich für dich vorzunehmen.
Du kannst ihm also mitteilen, dass du gerne Folgendes hättest und dir das bitte auch gleich konfiguriert werden soll:
CNAME-Record von fashion-freestyle.de zu fashion-freestyle.forumieren.de
Sobald du die Rückmeldung erhältst, dass die Konfiguration vorgenommen wurde, musst du noch im Adminbereich die Domain fashion-freestyle.de dort eintragen:
Persönlicher Domainname
Teilweise kann es nach der Konfiguration der Domain noch bis zu 48h dauern, bis sie tatsächlich weiterleitet. Währenddessen ist es auch noch möglich, dass die Domain im Adminbereich mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen wird. Nach dem max. 48h sollte sie dann aber im AB akzeptiert werden und auch auf dein Forum weiterleiten.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Re: [phpBB2] Eigene .de Domain
Danke
ich hatte so viel gelesen das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hab.
Ich werde es so weiter geben aber bitte noch nicht zu machen falls ich noch was Fragen muss.
Danke und Gruß
Michael
ich hatte so viel gelesen das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hab.
Ich werde es so weiter geben aber bitte noch nicht zu machen falls ich noch was Fragen muss.
Danke und Gruß
Michael
Zuletzt von Günther am So 9 Nov 2014 - 0:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)
garf2000- Meister
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten