Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Sombra Mi 5 Nov 2014 - 20:47

Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Frage bezüglich der Schriftveränderung in der Navigation gestellt. Jetzt habe ich dazu eine weitere Frage und noch eine ganz andere xD Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Also erstens:
Ich habe es geschafft das bei der Forenübersicht die Schrift bei der Navigation angezeigt wird, allerdings nicht bei der Profilanzeige und Co.
Ich habe mal zwei Screenshots. Beim ersten ist es so, wie ich es wünsche und beim zweiten so wie es bei der Profilanzeige ist.
[phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern Bildschirmfotos05a7jo6dq
[phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern Bildschirmfotoyi2o4b1gdu

Meine Frage dazu: Wie kann ich meine gewünschte Schriftart überall anzeigen lassen und wo muss ich den Code dafür einfügen?

Gut dann habe ich noch ein Problem welches sich nicht behenben lassen möchte (vorerst hoffe ich). Es geht um meine Kategorien-Bilder. Sie haben bei der Forenübersicht die gewünschte Größe. Allerdings bei der Themenanzeige verschiebt sich alles und macht das Forum doppelt so breit. Hier habe ich auch einen Screenshot wie es im Moment aussieht:
[phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern Bildschirmfotoctye493osa

Meine Frage: Kann man die Bilder irgendwie kleiner machen? Wenn ja: Wie denn?

Ich bedanke mich im Voraus schon für die gesammten Antworten!
PS: Ich habe im Lexi-Help dazu noch nichts gefunden....


Zuletzt von Sombra am Mi 5 Nov 2014 - 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sombra
Sombra
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Günther Mi 5 Nov 2014 - 21:13

Hallo,

zwei oder mehr unterschiedliche Fragen sind innerhalb eines Themas nicht erlaubt.
Eröffne unseren Regeln entsprechend bitte pro Frage ein eigenes Thema - sofern du über Lexi Help und die Suchfunktion keine Antwort dazu gefunden hast.

Deshalb gehe ich hier nur auf eine deiner Fragen ein - und zwar auf die 2., weil man für die 1. Frage dein Forum sehen müsste, sich das aber im Wartungsmodus befindet. Somit können wir keinen Blick auf deine Codes und die Situation vor Ort werfen.
Deshalb zur 2. Frage bzgl. der Kategoriebilder in den Pfaden:
https://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806 Smile

Fürs nächste Mal also bitte beachten:
  1. 1 Frage pro Thema
  2. Vor Supportanfragen bitte das Forum aus dem Wartungsmodus nehmen und (zumindest ein Forum) für Gäste zugänglich machen, damit wir uns vor Ort umsehen können.
Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Sombra Mi 5 Nov 2014 - 21:34

Oh, das wusste ich nicht... Hab ich entweder vergessen oder überlessen (ersteres vermute ich).
Danke auf jeden Fall dafür, dass du die zweite Frage benatwortet hast. Das Problem hat sich erledigt *.*

Zum ersten: Ich habe das Forum jetzt aus dem Wartungsmodus genommen (hab gar nicht bedacht, dass das nötig ist tut mir wirklich leid). Soll ich ein neues Thema machen?
Sombra
Sombra
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Günther Mi 5 Nov 2014 - 21:50

Da wir schon mal dabei sind und du beide Probleme im Thementitel vermerkt hast, werde ich ausnahmsweise noch darauf eingehen... Beim nächsten Mal beachte aber bitte die Regeln! Wink

Dein Problem kommt daher, dass du den Code von Google-Webfonts nur in die Startseite deines Forums eingebunden hast (offenbar im Template des "Wer ist online?"-Bereichs). Deshalb wird die Schriftart nur auf der Startseite angezeigt und fehlt auf den restlichen Seiten.
Am besten machst du das rückgängig und setzt den Code von Google stattdessen in das Template overall_header ein. Wie das geht, habe ich dort unter Variante 1: Template beschrieben:
[Tutorial] Google Web-Fonts verwenden
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Sombra Mi 5 Nov 2014 - 21:59

Oh vielen Dank, es hat funktioniert *.*
Ich werde mir das mit dem "Eine Frage pro Thema" merken! Nochmal: Das tut mir sehr leid!
Sombra
Sombra
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Günther Mi 5 Nov 2014 - 22:01

Ist gut, gerne. Smile
Gute Nacht!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten