Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Externes Forum importieren und Forum freigeben

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee So 5 Okt 2014 - 14:44

Hallo zusammen,

ich habe am 02.10. gegen 14 Uhr einen Dump zwecks Import eines externen Forums übermittelt und darauf die Mail bekommen, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Mail von forumieren.com bekomme, wenn der Import erfolgt und das Forum freigegeben ist.

Bisher habe ich leider keine Mail bekommen.

Ich wollte mal fragen, ob übers Wochenende evtl nichts gemacht wird? Will das nur an die User entsprechend weitergeben, weil ich die am 02.10. informiert habe, dass wir voraussichtlich am 04.10. umziehen.

Vielen Dank im voraus
Habeebee
habeebee
habeebee
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Rüdiger So 5 Okt 2014 - 15:06

Hallo und herzlich willkommen habeebee.

Danke deiner Nachfrage und es kann tatsächlich zu einer zeitlichen Verzögerung aufgrund des Wochenendes kommen.
Desweiteren kann es auch immer mal vorkommen, dass Emails im Spamordner automatisch abgelegt werden, dass könntest du bitte nochmal überprüfen falls du dies nicht bereits getand hast und es nochmal rückmelden.

Sollte es nicht an dem liegen oder sollte es doch tatsächlich nicht am Wochenende liegen, so werde ich diesen Thread an Günther und/oder #Frank abgeben, die mit ihren technischen Möglichkeiten eine Überprüfung (Rückfrage an Zentrale etc.) überprüfen können was hinter der Verzögerung steckt.

Währe das so okay für dich?

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee So 5 Okt 2014 - 15:08

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Im Spam-Ordner ist nichts.

Dabke für deine Hilfe.

LG
Habeebee
habeebee
habeebee
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Rüdiger So 5 Okt 2014 - 15:12

Danke für deine Rückmeldung.

Ich gehe auch davon richtig aus, dass du nach folgender Anleitung genau vorgegangen bist...
https://hilfe.forumieren.com/t39175-tutorial-externes-forum-zu-forumieren-importieren?highlight=importieren

Ich werde dann, da ich dir leider dann nicht weiter helfen kann, deinen Thread wie angekündigt in die Hand eines meiner Teamkollegen geben.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee So 5 Okt 2014 - 15:13

Ich denke und hoffe zumindest, dass ich alles richtig gemacht habe, denn ich habe keine Fehlermeldung bekommen und in der Mail stand auch, dass alle Informationen zum Import erfolgreich übermittelt wurden

LG
Habeebee
habeebee
habeebee
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Rüdiger So 5 Okt 2014 - 15:22

Dann sollte das auch so sein, gerade dann, wenn die Richtigkeit deines Vorgehens bestätigt wurde.
Dann bleibt als Schlußfolgerung für mich wie anfangs vermutet auch das Wochende als Übeltäter... Laughing

Intern ist es weitergegeben und wir melden uns dann wieder hier und bitte um ein wenig Geduld Wink

Liebe Grüße
Rüdiger

avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee So 5 Okt 2014 - 15:23

Danke Dir!
habeebee
habeebee
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee Mo 6 Okt 2014 - 9:04

Guten Morgen!

Leider habe ich bisher immer noch nichts gehört. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

Lg
Habeebee
habeebee
habeebee
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Günther Mo 6 Okt 2014 - 9:29

Hallo,

beachte bitte unsere Forenregeln, danke. Idea
§1.3 Antworten und Pushen
1. Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.

Ich kann dir aber Rüdigers Annahme bestätigen: Unsere Techniker arbeiten nur an Werktagen an den Migrationen und benötigen dafür in der Regel volle 48h, je nach Auftragslage und Datenbankgröße teilweise aber auch länger.
Du wirst per E-Mail über alle Schritte informiert werden und kannst dir sicher sein, dass an der Migration gearbeitet wird. Smile

Ich schlage vor, wir schließen hier vorerst als Thema erledigt ab, weil du mit Sicherheit per E-Mail von Forumieren hören wirst. Sollte es doch noch irgendwelche Probleme/Fragen geben, kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Günther Do 16 Okt 2014 - 17:26

Wie ich sehe, wurde dein Forum mittlerweile importiert - herzlich willkommen bei Forumieren! Smile
Sorry, dass es länger gedauert hat, aber da wir kürzlich einen Serverwechsel durchgeführt haben, hatten unsere Techniker mit dessen Auswirkungen tagelang alle Hände voll zu tun und mussten andere Aufgaben leider aufschieben.

Falls du irgendwelche Fragen oder Probleme mit deinem neuen Forumieren-Forum hast, sind wir gerne für dich da. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten